Facebook nicht erreichbar auf Laptop, alle anderen Seiten schon


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Ahnung, ich bin mit meinem Latein am Ende (google konnte mir auch nicht helfen):

Seit heute kann ich Facebook weder mit Firefox, noch mit Internet Explorer erreichen. Online bin ich über mein Handy (WLan aufgebaut), wenn ich jedoch direkt am Handy versuche Facebook anzusurfen funktioniert es problemlos.

Habe schon alle Firewall-Einstellungen etc. abgesucht, die Seite ist wohl nicht geblockt am Laptop. Muss sie aber fast irgendwie sein wenns mit beiden Browsern nicht geht... Hab jedenfalls nichts dergleichen eingestellt, es kam nie eine Meldung und sonst nutzt den Laptop niemand.

Würde mich über Tipps freuen :)

Danke!

Achja: Cookies hab ich natürlich schon gelöscht, Laptop 2x neugestartet auch.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ist zwar eigentlich ein guter Tipp wenns um Virenscanner usw geht und nicht um Facebook, aber sicherheitshalber noch zum abhaken :

Unter C:\Windows\System32\drivers\etc gibts eine Datei die sich hosts nennt, wenn man dort was reinschreibt werden diese Seite auch am Laptop geblockt.

Wie gesagt, hier findet man eigentlich eher Seiten wie microsoft.com oder diverese Antiviren Seiten (die ein Virus dort reingeschrieben hat), aber man weiß ja nie heutzutage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Als ich daheim war und wieder über mein "normales" Internet online ging, klappte es problemlos. Keine Ahnung was da los war, denn wie gesagt am Handy kam ich ja rein. Kann also nicht wirklich die Verbindung "verboten" haben...

Danke aber für den Tipp Doena, versuch ich mir zu merken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.