Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 Fast sieben Jahre - mit einer Unterbrechung, dem achtmonatigen Engagement bei 1860 - ist Regisseur Steffen Hofmann mittlerweile bei Rapid und erklärt im Interview mit dem "Kurier" den Unterschied zu Beginn: "Das Rundherum ist viel professioneller geworden. Die Geschäftstelle ist nun eines Bundesligisten würdig. Die medizinische Versorgung ist viel intensiver und auch die Mannschaft ist besser." Zu Kritik der Fans in diversen Foren, wonach Hofmann heuer Schwächephasen hätte, meint er: "Es geht mir nicht nahe, aber vergessen kann ich das auch nicht gleich. Vielleicht sind manche schon verwöhnt. Es hängt sehr viel an mir, damit kann ich auch gut umgehen. Ich weiß, wie wichtig ich für Rapid bin." ich muss mich heute noch ärgern, dass so mancher hier im herbst eine nachdenkpause (wortwörtlich) für hofmann gefordert hat. extrem erbärmlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 ich muss mich heute noch ärgern, dass so mancher hier im herbst eine nachdenkpause (wortwörtlich) für hofmann gefordert hat. extrem erbärmlich. qft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 und wenn er wieder mal einen topfen zusammenspielt werd ich das auch wieder tun. sogar die ärgsten hofmann fanatiker müssen zugeben, dass er während dieser saison leistungen dabei gehabt hat, die man so nicht von ihm gewohnt sind 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 mir gings damals ins besondere um das wort nachdenkpause. bei dem wort schwingt einiges mit. eine nachdenkpause verpasse ich einen spieler, der nicht topmotiviert ist oder andere probleme hat (mit trainer oder mannschaftskollegen). man verpasst jemanden eine nachdenkpause damit derjenige über sich und seine leistungen nachdenken kann bzw über seine taten die zu den problemen geführt haben. das war aber bei hofmann definitiv nie der fall und das hat mich wahnsinnig gestört, denn wenn ich weiß dass es einen spieler gibt, der immer alles für die mannschaft zu leisten bereit ist, dann ist das der steffen hofmann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 keine nachdenkpause. aber ein spiel auf der bank zu sitzen schadet keinem der absolut grottig kickt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 keine nachdenkpause. aber ein spiel auf der bank zu sitzen schadet keinem der absolut grottig kickt. also jetzt aber mal runter vom Gas! Selbst wenn Hofmann sicher mäßige Partien dabei hatte, ihn als grottig zu bezeichnen ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit und jemand der sowas behauptet hat mmn von Fußball absolut keine Ahnung (sorry wenn ich dich persönlich angreife, aber das ist mmn definitiv der Fall wenn ich sowas lese)! Schon alleine die Lauf- und Kampfbereitschaft ist in JEDEM Spiel eine absolute Bereicherung für die Mannschaft bzw. macht allein die Person Hofmann auf dem Feld schon einiges aus, denn zumindest bindet er immer einige Spieler, sprich es ist eigentlich mehr Platz da für die anderen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forever_rapid Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 Sehr geil! Wenn 23 Vorlagen und 12 Tore grottig sind, hoff ich, dass er nächste Saison wieder grottig spielt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 moment, so kann man das einfach nicht stehen lassen! ich war glaub ich damals auch unter denen, die gemeint haben, dass das eine oder andere spiel pause einem hofmann in der angesprochenen phase ganz gut tun würde - aber wie ernstl schon richtig angemerkt hat, "nachdenkpause" hab ich das nie tituliert, da das irgendwie negativ behaftet ist und mehr einer strafmassnahme gleichkommt! hofmann war in einigen spielen im herbst weit unter seinen möglichkeiten, auch wenn man ihm eines sicher nie vorwerfen konnte - nämlich einsatz und kampfkraft! aber ich hatte bei unserem fussballgott in der angesprochenen phase einfach das gefühl, dass er mit aller kraft sich selbst aus dieser "schlechteren" phase(hehe, wenn spieler wie kulovits diese schlechtere phase von hofmann mal hätten, dann würden wir wahrscheinlich von einer guten partie reden) herausholen wollte und es dadurch noch schlimmer machte! ich hätte das pausieren in einem spiel auch nicht unbedingt als strafmassnahme aufgrund von schlechter leistung gesehen, sonder eher als schutzmassnahme für hofmann um etwas druck von seinen schultern zu nehmen! im nachhinein kann man natürlich leicht reden, aber im endeffekt weiss keiner, wie die spiele gelaufen wären, wenn in dem einen oder anderen spiel zb ein kavlak statt hofmann gespielt hätte und es ist zu diesem zeitpunkt ein wenig mühsam, über dieses thema zu diskutieren, da viel zu viel hätti-wari dabei ist! freuen wir uns einfach, dass wir bisher eine sehr gute saison gespielt haben und immer noch die rein theoretische möglichkeit haben, am ende als meister ganz oben zu stehen! just my 2 cents 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 korrekt und wie ich schon ausgeführt habe, hatte ich nur mein problem mit dem begriff der nachdenkpause. unserem kapitän gebührt niemals eine nachdenkpause, darauf lege ich mich fest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) und wenn er wieder mal einen topfen zusammenspielt werd ich das auch wieder tun. sogar die ärgsten hofmann fanatiker müssen zugeben, dass er während dieser saison leistungen dabei gehabt hat, die man so nicht von ihm gewohnt sind Ja...und weiter ? Ein mitunter (vermeintlich) schwächerer Steffen ist immer noch wertvoller als manch einer, der halbwegs in Form ist. Und wenn die anderen mal seine Form oder Ansätze seiner Form nicht übernehmen können, kann er ja nix dafür. ich muss mich heute noch ärgern, dass so mancher hier im herbst eine nachdenkpause (wortwörtlich) für hofmann gefordert hat. extrem erbärmlich. So war es auch bei mir - ich hätte am liebsten solche Leute in die Goschn g´haut. Und da gab es zusätzlich manche, die in gleichen Atemzug erwähnten, dass man den guten Helge nicht so stark kritisieren darf..... Ich gestatte übrigens so nebenbei zu erwähnen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist - oder habe ich da was ned kapiert ? keine nachdenkpause. aber ein spiel auf der bank zu sitzen schadet keinem der absolut grottig kickt. Sage mir ein Spiel in den letzten 2 Jahren, bei dem er wenn er spielte grottig spielte. Genießen wir es, dass er solange wie möglich bei uns bleibt. Gibt´s ja ned - da spielen wir "für höhere Aufgaben bestimmt" - und zum denkbar blödesten Zeitpunkt kommt man mit einer Hofmann-Grundsatzdiuskussion daher. Ist so, wenn i mitten während dem Sex der Holden zuflüster, dass ich nächsten Urlaub mit ana anderen Katz´ wegfahre...... Was seid ihr für Leute.... Sama lieber froh, dass andere Vereine derzeit ned auf blöde Ideen kommen.... bearbeitet 12. Mai 2009 von Der Nationalpatriot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 ....wo wir grad bei Hofmann sind: Wie schauts eigentlich mit einer Einbürgerung aus? Hat sich da was getan? Dann würden wir ja mehr Geld aus dem Ö-Topf bekommen (oder zählen nur für die NM spielberechtigte Spieler?)/ hätten 1 freien Legionärsplatz zusätzlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 ....wo wir grad bei Hofmann sind: Wie schauts eigentlich mit einer Einbürgerung aus? Hat sich da was getan? Dann würden wir ja mehr Geld aus dem Ö-Topf bekommen (oder zählen nur für die NM spielberechtigte Spieler?)/ hätten 1 freien Legionärsplatz zusätzlich. Nein, hätten wir nicht. Der Österreicher-Topf ist so geregelt, dass nur als Österreicher gilt, wer für das Nationalteam spielberechtigt ist. Die Liga glaubte, mit dieser Regelung, das EU-Recht bezüglich Freizügigkeit umgehen zu können (was meines Erachtens völliger Blödsinn ist, aber egal, wo kein Kläger da kein Richter...). Und ohne, dass es für Rapid einen Vorteil bringt, noch dass er fürs Nationalteam spielen darf, ist Hofmann die Einbürgerung offenbar wurscht. Auch verständlich, und mMn ganz allein seine Sache. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 Nein, hätten wir nicht. Der Österreicher-Topf ist so geregelt, dass nur als Österreicher gilt, wer für das Nationalteam spielberechtigt ist. das stimmt aber nicht. in den "durchführungsbestimmungen der bl" §11 (2) steht: Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreicher-topf muss ein Klub der höchsten Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen:a.) Bei allen Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen. vom nationalteam steht nichts, demnach müsste hofmann mit der entsprechenden staatsbürgerschaft für den österreicher-topf als solcher gelten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 demnach müsste hofmann mit der entsprechenden staatsbürgerschaft für den österreicher-topf als solcher gelten. das ist korrekt, die nationalteam-bestimmung wurde schon vor längerer zeit gestrichen. österreicher sein reicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Ok, gestehe hiermit meinen Irrtum ein. Dem Hofmann gestatte ich aber trotzdem, sich nicht bloß deswegen einbürgern lassen zu wollen. bearbeitet 12. Mai 2009 von Space Janitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts