-
Gesamte Inhalte
743 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Schon lange her, längst vergessen
-
Lieblingsspieler
Zu viele...
-
Lieblingsverein
SV Horn, SK Sturm Graz
Allgemeine Infos
-
Aus
Horn, Waldviertel
-
Geschlecht
Männlich
Kontakt
-
ICQ
175304181
Letzte Besucher des Profils
7.995 Profilaufrufe
winterfreak's Achievements
Dauer-ASB-Surfer (18/41)
690
Ansehen in der Community
-
winterfreak gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
winterfreak gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
winterfreak gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
periwinkle gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
winterfreak gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
winterfreak gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
winterfreak gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
winterfreak gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
winterfreak gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
winterfreak gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
winterfreak gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Kiebitz gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Pedasdorfa gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Pedasdorfa gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Natürlich war der Spielverlauf wieder einmal etwas unglücklich. Aber die Formulierung ist eindeutig mehr als nur zu überspitzt. Kann der Verein so schreiben, wenn man vor dem abgefälschten Schuss und der Gelbroten das Spiel eindeutig dominiert hat mit 2-3 Mal Aluminium, aber nicht wenn es bis dahin im besten Falle eine 0:0 Partie gewesen wäre... Es ist auch offensiv derzeit zu wenig, zu viel basiert auf Zufall, viele Tore der letzten Spiele waren ja auch eher glücklich bzw. weil der Gegner selbst Slapstick Einlagen geliefert hatte. Bleibt zu hoffen, dass man die Lsp Pause gut nutzen kann, sich alle gut regenerien und die Gemeinschaft gestärkt wird. Auch ein Fischerauer wird dann hoffentlich wieder fit sein!? Er geht natürlich gewaltig ab, genau Spieler dieser Kategorie scheinen derzeit im Kader nicht vorhanden zu sein.
-
HO1922 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Auch ich wünsche Riederer alles Gute bei seinen weiteren Stationen, er hat aus der Mannschaft immer das Maximum herausgeholt. Gerade deswegen versteh ich diesen Schritt nicht ganz. Es ist schon richtig, dass in der aktuellen Situation etwas getan werden muss, jedoch hätte man damit noch zumindest bis zur Länderspielpause warten können. Eine Watschn gegen den Letzten zu kassieren ist halt wohl leider eine zu viel. Auf der anderen Seite könnte man auch erwähnen, dass vielleicht bei vielen Spielern das durchaus positive Cupspiel (sportlich und endlich auch einmal wieder zuschauertechnisch) im Kopf bzw in den Beinen war. Darf eigentlich keine Ausrede für den wichtigen Ligaalltag sein, aber wird schon eine Rolle gespielt haben und gegen den SKN darf man auch verlieren... Weit ärgerlicher waren für mich die Partien gegen Amstetten und die Vienna. Hier muss man einfach 4 Punkte statt nur 1 holen. Diese Punkte fehlen jetzt natürlich massiv. Auf Grund dieser ganzen Umstände zählt heute eigentlich nur ein Sieg. Wird sehr schwer, aber wenn man wieder mit der Cleverness der letzten beiden Saisonen agiert und die haarsträubenden Fehler hinten dezimiert sicher möglich!
-
tifoso vero gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Flandril gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Fahre beinahe täglich damit und hatte nie Probleme... Ob 10 Minuten zwischen Sigmundsherberg und Horn im Bus oder Zug ist egal. Retour steigt man in Sigmundsherberg sogar in den elitären Zug aus Prag ein, mit gemütlichen Abteilwagen. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, als die letzte Verbindung von Horn nach Wien um 20 Uhr war. @Pinkman Wieselburger gibt's leider, früher wars Hubertus Bräu.
-
Ferdi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Dann heißt es weiter hoffen, dass das Interesse seitens der Schwarzgelben so gering bleibt. Falls jemand BVB Mitglied ist und mir eine Karte besorgen könnte, wäre das natürlich . Beteiligung am Jahresbeitrag und 2 Bier natürlich selbstverständlich.
-
mazunte gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Haeusenberg gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Was für ein geiler Abend gestern im Stadion . Zu Arnie fällt mir nur mehr ein: Schampoo Das erste LSP im Stadion seit der bitteren Niederlage in Leipzig bei der EM und dann so ein Auftritt, vor allem in Hälfte 2...Somit kann ich persönlich endgültig einen Schlussstrich unter dieses Negativerlebnis ziehen, die bitteren Momente des Achtelfinales wurden gestern im wahrsten Sinne des Wortes pulverisiert. Genau so macht es einfach einen irrsinnigen Spaß dem Team beim Kicken zuzusehen. Auch wenn man schon einiges gewohnt war unter Ragnick, aber man staunt immer wieder aufs Neue, kaum zu glauben dass nach der Pause wirklich Österreich gespielt hat. Ein hoher Sieg, wie man ihn eigentlich nur gegen klar unterlegene Gegner erleben darf, aber nicht gegen beinahe ebenbürtige Gegner Sabitzer hat mir auch sehr getaugt, aber eigentlich die ganze Mannschaft mit einer Topleistung! Einzig die Stimmung hätte gestern etwas besser sein können, auf der Fantribüne gibts halt doch zu viele Leute die nicht oder nur sehr wenig mitmachen. Die Vorfreude auf das "Finale" gegen Slowenien vor hoffentlich ausverkauftem Haus ist nun gewaltig, die kann selbst das grausigste Novemberwetter nicht im geringsten trüben.
-
International sind es leider nur 5%.
-
UCL 2.Spieltag: SK Sturm Graz - Club Brugge
winterfreak antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Ja es donnert immer wieder Bin schon seit 2 Stunden am Wörthersee, gleich nach der Nachtschicht mit dem Zug runtergefahren. Drecks Regen, aber gerade unter diesen widrigen Umständen wird das heute ein feiner Abend! Man könnte natürlich ewig sudern wie deppat alle Vorzeichen sind, aber scheiss drauf, es ist CL mit Sturm -
Der Europacup Reisethread 2024/25
winterfreak antwortete auf SchwoazaBua's Posting im Forum SK Sturm Graz
Es wurde jetzt schon kundgetan, dass es bei der ÖBB PV zu einem Garniturenmangel wegen dem Hochwasser kommt. Keine Ahnung wie man so etwas fabrizieren kann. Jedenfalls sollten ab 10. Oktober wieder deutlich mehr Züge auf der Westbahn fahren. Nachdem man es nicht einmal geschafft hat zur EM einen Sonderzug zu stellen, wird das auch fix nichts nach Dortmund. Ich werde selbst individuell mit dem Zug anreisen, auf einen etwaigen Sonderzug durch wen auch immer zu spekulieren scheint mir zu riskant. -
Geplant wird die Elektrifizierung Krems-Herzogenburg schon seit Jahrzehnten, aber man stellt das Projekt immer wieder zurück. Es spießt sich auch beim Göttweiger Tunnel, dieser müsste aufgeweitet werden, sollte aber trotzdem kein K.O. Kriterium sein. Im Kamptal kommt Elektrifizierung deswegen eher nicht in Frage, weil die relativ neuen Brücken (gute 20 Jahre jung), dafür nicht ausgelegt wurden. Abgesehen davon wäre es zwar praktisch, aber bei dem gesamt überschaubaren Zugverkehr nicht unbedingt notwendig. Stattdessen sollen ab 2028 Akkuzüge Horn-Krems-St.Pölten pendeln. Die Fahrzeiten werden nur minimal besser, eine deutliche Beschleunigung würde noch einmal hunderte Millionen zusätzlich kosten. Derzeit wird jeden Herbst bist 2029 die Kamptalbahn komplett modernisiert. Letztes Jahr wurden die Bf. Horn und Langenlois modernisiert sowie auf der gesamten Strecke eine zeitgemäße Sicherungsanlage installiert (Strecke wird seit Dezember von Wien aus gesteuert). Heuer wird z.Bsp auf der Strecke einige km neues Gleis verlegt. Nachdem zig Jahrzehnte wenig bis gar nichts geschehen ist (Ausnahme die Brücken um die Jahrtausendwende und Neuerrichtungen der betroffenen Gleisanlagen nach dem Hochwasser 2002), sind die Arbeiten umso umfangreicher, also nicht nur Oberbau sondern auch Unterbau samt Entwässerungsanlagen usw. müssen neu errichtet werden. 2 Stunden Wien bis Gmünd wären eh gut, das schaffen derzeit nur die flotten Züge, die nicht ab Tulln in jedem Bahnhof Halt machen. Die Takt REX brauchen etwas länger. Ehrlich gesagt für die Distanz ok, da gibt es in AT deutlich langsamere Strecken ohne die Nebenbahnen miteinzubeziehen. Die Fahrzeiten mit der West oder Südbahn zu vergleichen ist eher Äpfel mit Birnen vergleichen. Man vergleiche die Siedlungsdichte im Waldviertel mit den großen Hauptstädten des Landes...Abgesehen von der internationalen Bedeutung. Mittlerweile wurde zumindest die Anzahl der Verbindungen deutlich aufgestockt und in den nächsten 5-15 Jahren soll es durch Investitionen in die Strecke (2 kurze Abschnitte 2gleisig, erhöhte Geschwindigkeiten) merkbare Fahrzeitverkürzungen geben. Der ganze große Wurf ist es nicht, aber es liegt eben keine einzige wirklich nennenswerte Stadt an der Strecke...Auch hügeliges Land ist alles andere als ideal für den Bahnbau, ohne aufwändige Tunnel oder Brückenbauten lassen sich kaum direkte, flotte Routen realisieren.
-
Eine nennenswerte Entlastung hätte diese Strecke aber selbst in gutem Zustand nie sein können. Dazu müsste die Strecke sicherungstechnisch (geht nicht von heute auf morgen und kostet zig Millionen) auf dem letzten Stand und elektrifiziert sein. Sind aber die meisten Nebenbahnen nicht. Dann ist auf Grund der Bf. Längen auch nur ein Einbahnbetrieb möglich. Weit skandalöser ist der Umstand, dass Krems-Herzogenburg noch immer nicht elektrifiziert ist. Dies schmerzt jetzt enorm, wenngleich man hier wohl mit etwa 6 Dieselloks eine geringe Entlastung der Donauachse vornehmen könnte, bei der DUB bräuchte man sicher doppelt so viele Maschinen, die wiederum dann wo anders fehlen würden.
-
Es würde aber kein einziger Zug dort umgeleitet werden! Vor allem weil es ja via Krems und Statzendorf viel flotter geht und man nicht einmal dort fährt. Der Personenverkehr im eingestellten Abschnitt war überschaubar, die Fahrgastzahlen abseits von Grein-St.Valentin und Emmersdorf-Krems sehr dürftig. Natürlich hätte sie nicht geschlossen werden dürfen, aber als Ersatzroute eben völlig unbrauchbar! In früheren Zeiten hätte man so etwas noch zu Stande gebracht, heute verweigert man jegliche halbwegs sinnvolle Umleitung mit der Begründung "Ressourcenmangel".
-
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso man immer wieder die Donauuferbahn ins Spiel bringt? Was sollte diese Umleitungsvariante bringen, wenn St.Pölten-Linz seit Tagen mehr oder weniger problemlos befahrbar ist? Es gibt eh die Möglichkeit via Krems und Herzogenburg auszuweichen, bis dato wurde nicht einmal die genützt. Für die DUB bräuchte man ungleich mehr Dieselloks, die auch nicht auf Halde stehen! Es wurde sogar abgelehnt, ein Güterzugpaar, welches in der Relation Wien-Herzogenburg-Wien fährt via Krems umzuleiten. Dabei wäre dieser Zug noch am naheliegendsten gewesen. Lediglich die Rübenzüge von OÖ nach Tulln sollen ab Ende der Woche diese Route nehmen. Bei der alten Tullnerfelder Bahn im Bereich Judenau - Michelhausen (Streckenteil noch als Anschlussbahn vorhanden) gibt es ebenfalls Schäden. Weiters auch bei Traismauer. Der Bahnhof Moosbierbaum braucht anscheinend neue Weichenantriebe. Sollte aber zumindest diese Strecke wieder zumindest notdürftig befahrbar sein, würde man im Einbahnbetrieb einige Güterzüge durchbringen. Diese Strecke war auch schon bevor die Strecke via Tullnerfeld in Betrieb ging, eine wichtige Entlastungsroute zur alten Westbahn, weshalb dort jahrelang kaum Personenzüge fuhren. Im Umleitungsfall (Baustellen etc.) hat man bisher den Personenverkehr ausgedünnt oder gänzlich im SEV geführt, das wird auch diesmal erforderlich sein.
-
Ja im Zielnetz 2040 vorgesehen wäre ein Zweigleisiger Ausbau Hadersdorf - Krems sowie Kirchberg/Wagram - Wagram-Grafenegg. Ebenso abschnittsweise zwischen Stockerau und Absdorf. Weiters sollen auch Tulln - Tullnerfeld sowie Herzogenburg - St.Pölten mit 2 Gleise ausgestattet werden. Leider kommt vieles zu spät, aber damit wäre man dann sehr gut aufgestellt. Gerade im Bereich Absdorf hat man die letzten Jahre viel erneuert, aber ohne die Geschwindigkeiten zu erhöhen. Dies wäre ebenfalls im Zielnetz 2040 vorgesehen, kostet halt dann wesentlich mehr, als wenn es gleich berücksichtigt worden wäre...Damals war man leider noch nicht derart pro Schiene unterwegs bzw. hat auch noch in letzter Zeit immer unverständliche, auf den ersten Blick günstige Entscheidungen getroffen.
-
Europacup 2024/2025 - Champions League Edition
winterfreak antwortete auf Vöslauer's Posting im Forum SK Sturm Graz
Das war auch mein Gedanke, allerdings hab ich selbst vor deren "B" Garnitur noch großen Respekt. Aber ein Pünktchen zu Hause vor ausverkauftem Haus hätte was! -
Die Infos kommen leider oftmals sehr kurzfristig. Teilweise war es sogar so, dass viele Züge in 2-3 Stunden noch im System waren, obwohl klar war, dass diese nicht fahren werden. Anscheinend arbeitet man derzeit noch von Tag zu Tag. Zumindest am späteren Abend dürften die Daten dann für den Folgetag etwas realistischer sein.