Muss jetzt was loswerden zu gestern: Meine beiden Söhne 10 und 13 Jahre sehen auf den Block auf und sind Dauerkartenbesitzer und fahren auch auswärts oft mit. Ein jährlicher Besuch in Regensburg ist ebenso Pflicht bei uns. Die Farben Blau und Weiss werden in der Schule im Ort und in der Familie zelebriert und repräsentiert.
Gestern nach dem 4:1 wurde von hinten ein halbvoller Becher nach vorne geworfen und traf meinen ältesten am Hinterkopf. Was soll die Scheiße – Ehrlich. Er hatte Tränen in den Augen und fragte sich, warum? Das sind wir – unsere Fans! Warum wirft man im eigenen Block (Generell doof ned nur bei den eigenen).
Wie schön ist es eigentlich, dass wir wieder so viele Auswärtsfahrer haben. Väter und Mütter mit Ihren Kindern. Die ALLE mitsingen, jedes Lied auswendig kennen, und auf die Fans und die Fansklubs aufschauen. Einerseits freuen wir uns, dass wir gerade so viele „neue Junge“ erreichen und mit in den Bann des großen V ziehen. Aber mit solchen Aktionen werden in Sekundenschnelle Emotionen und Erwartungen zerstört. Gerade die jungen sehen auf uns ältere auf und sind die nächsten die die Choreos und alles in die Hand nehmen werden. Und das war leider nicht der einzige, schon vor dem Spiel konnte ich beobachten wir ein leerer Becher geworfen wurde, und leider auch einen anderen Burschen traf. Zwar ned am Kopf aber trotzdem genau so Hirnlos. Also vielleicht holen wir alle in Zukunft mal tief Luft und lassen den Blödsinn. thx