Mir wurde vom Klubservice erklärt, dass wir in Linz nur eine Auswärtskassa zur Verfügung haben und deshalb nur eine gewisse Anzahl an Karten online verkauft werden kann. Es geht also offenbar um die Abwicklung bzw. Abholung der online gekauften Karten vor Ort in Linz und darum die Auswärtskassa zu entlasten. Was daran besser sein sollte, wenn stattdessen viele ohne Karten nach Linz fahren und sich erst bei der Kassa anstellen müssen, erschließt sich mir nicht ganz. Ich war letztes Mal aber nicht auswärts in Linz und weiß daher nicht, ob die Gegebenheiten vor Ort die Ausgabekapazität tatsächlich so limitieren. Sollte das so sein, hätte man den Satz "Tickets für den Auswärtssektor sind nur mehr im Fancorner in Hütteldorf oder am Spieltag vor Ort verfügbar!" aber um diese Zusatzinfo ergänzen können.
Für uns Rapidler aus den Bundesländern ist das jedenfalls realtiv nervig. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meine benötigten Karten letzte Woche problemlos per E-Mail reservieren konnte.