halbe südfront

Supermod
  • Gesamte Inhalte

    50.164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    38

halbe südfront last won the day on 1. November

halbe südfront had the most liked content!

22 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über halbe südfront

  • Geburtstag 31.07.1969

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    lange her
  • Lieblingsbücher
    Klassiker der Literatur, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Lieblingsfilme
    Literaturverfilmungen, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf Anfrage ....
  • Lieblingsbands
    Tom Waits; Joan Baez; Wiener Philharmoniker; Hillary Hahn, Jonas Kaufmann, Rolando Villazon, Kristine Opolais, Marina Poplavskaja, Anna Netrebko; Neil Young, Led Zeppelin, Doors, Goethes Erben, Subway to Sally, Soap&Skin, Hubert von Goisern, ......
  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte, Muncipal de Braga
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Argentinien, Uruguay - eventuell Irland, Wales, Schottland, Chile, Peru, Bolivien
  • Lieblingsspieler
    Aktuell: 0 All time: Herbert Oberhofer, Helmut Graf, Walter Knaller, Wolfgang Knaller, Rene Schicker; Legionäre: Ladislav Kuna, Olaf Marschall, Genadi Litowtchenko, Uwe Müller; International: Diego Maradona (all time)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    viel zu viele
  • Bestes Live-Spiel
    AS Cannes - Admira Wacker 2:4
  • Beruf oder Beschäftigung
    Lokführer
  • Selbst aktiv ?
    beim Steeldarts
  • Lieblingsverein
    Admira Wacker

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Baltic Cup Champion
  • Interessen
    Steeldarts, Admira, Oper, Theater, Literatur, allerlei Sportarten, Natur
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

49.128 Profilaufrufe

halbe südfront's Achievements

  1. Naja. An die Zeit meiner Jugend kann ich mich ehrlicherweise am besten erinnern. Irgendwann in den 90ern hört das dann auf und bröckelt zusehends immer mehr bis in die 10er-Jahre hinein. Ab da geht es dann wieder aufwärts. Aber die Jugend ist halt für die meisten Menschen die prägendste Zeit, deswegen hat man da wohl auch die lebhaftesten Erinnerungen. Für mich war das Turnier zu dieser Zeit immer eine Chance wenigstens irgendeinen "Titel" zu erringen, ganz ähnlich wie die Intertoto-Cup- Gruppen. In der Meisterschaft waren wir da ja bis auf die Vizemeister Saison immer eher chancenlos und im Cup wollte es auch nie klappen. Wenigstens haben wir uns den Supercup in Innsbruck dann im Elfern geschnappt.
  2. Ja, es waren 500 ÖS und somit 18.000 ÖS für dieses eine Spiel. Das war sicher das beste Spiel und auch ein beeindruckendes Turnier von uns. Noch besser war man wohl 1988/89, da stand man schon vor dem letzten Spiel als Turniersieger fest, welches man dann auch prompt gegen Mödling verlor. Alle Preise außer dem Torschützenkönig (Ogris) und dem besten Spieler hat unsere Mannschaft abgeräumt - Baumeister wurde zum besten Verteidiger ernannt, weil man Prohaska bei seinem letzten Turnier den besten Spieler quasi geben musste. Der 6:3 Sieg 1984/85 gegen die Austria war auch eine denkwürdige Leistung. Da hat man der Austria den Nimbus der unbesiegbaren Hallenkaiser genommen. Leider haben am Schlusstag sowohl der Vienna wie auch unserer Mannschaft die Nerven versagt - Vienna hat gegen Eisenstadt unentschieden gespielt, gegen uns hat sich der WSC ein völlig unübliches 1:1 ermauert (unter großer Mithilfe der Zuschauer in der Halle - die "Sportklub, Sportklub"-Rufe der tausenden Austrianer höre ich heute noch) und so konnte sich die Austria mit einem lockeren Derbysieg noch wegen der Tordifferenz den Turniersieg holen.
  3. Ja, über dieses "Showspiel" wird gerne noch immer geredet und manchmal auch gemeckert - über die Schiebung des WSC davor verliert aber kaum einer ein Wort.
  4. Weiß ich alles. Aber Austria und Rapid waren ja auch jährlich die Topfavoriten in Österreich und hätten eigentlich immer Platz 1 und 2 belegen müssen (abgesehen vom Bayern-Auftritt), dafür war der Output von Rapid einfach zu wenig - so nebenbei wurden sie auch das ein oder andere mal Letzter.
  5. Naja. Das Stadthallenturnier war in den 70ern, 80ern und auch noch einige male in den 90ern wirklich hochwertig und ein echtes Highlight im Fußballjahr. Ich hatte da meist ein Abo, die Halle war voll und die Stimmung großartig. Man war den Spielern nahe, konnte mit den meisten völlig frei kommunizieren und mehr. Admira war oft genug ein wichtiger Faktor für den Ausgang des Turnieres und nach Austria und dem WSC wohl die Mannschaft der Hallenspezialisten. Rapid hingegen war fast jährlich eine peinliche Enttäuschung, was deren Fans nicht wahrhaben wollten. Es gab sehenswerte Gastspiele von Bayern München oder Dynamo Zagreb und das Spielfeld wie das Regulativ in der Wiener Stadthalle waren einzigartig. Genug Gründe also um deswegen von der Vergangenheit zu schwärmen. Leider stimmt es aber, dass das Turnier zusehends an Bedeutung verlor, immer unattraktiver wurde und schließlich zurecht abgesetzt wurde. Nur wenn die Teilnehmenden Vereine es ernst nehmen, kann so ein Turnier auch attraktiv sein. Mit den paar Netsch an Preisgeldern kann man heute aber keinen Verein mehr hinter dem Ofen hervorholen und kein Fußballer verzichtet da gerne auf seinen Weihnachtsurlaub und begibt sich in zusätzliche Verletzungsgefahr während einer anstrengenden Saison. Was mir in dem Artikel fehlt ist die Differenzierung zwischen der Hochzeit des Turniers und dessen Niedergang. Aber der Reporter ist möglicherweise zu jung um eine Ahnung von der früheren Attraktivität dieser Veranstaltung zu haben.
  6. Das wäre ziemlich traurig. Ich meine, der spielt da 2 180er in dem Leg und dann wirft er um rund 7cm über die T20 (die bei 80 sein Ziel sein sollte) - wer soll das glauben? Das passiert ja keinem Spieler mit einem Ave um die 60. Das lässt sich auch nicht mit Nerven oder so erklären - da kann eine 1 oder 5 kommen, aber kein Flieger. Der ist ja auch kein komplettes Newbie, dass er plötzlich die Nerven komplett schmeisst. Aber es kommt natürlich weniger arrogant rüber, wenn man nachher sagt es war ein Verflieger und kein gewollter Versuch.
  7. Ja - das war ähnlich (D19 war es natürlich). Und der wurde dafür auch mit dem Legverlust bestraft. Wobei da zumindest die ersten beiden Darts richtig gespielt waren. Bei Ricky geht da eher gar nichts im Kopf vor - da sind solche Fehler wohl der Geschwindigkeit geschuldet, da kommt er nicht zum Denken, meine ich.
  8. Wobei ich glaube, dass das an Cross selbst gelegen ist. Dem ging das bis zum 2:0 im zweiten Set wohl zu leicht und er hat zunehmend den Fokus verloren. Muss sich irgendwie eigenartig anfühlen, mit dem Trainingspartner. Du kannst ja darauf setzen, dass sich die im Training die 12 Darter (und weniger) nur so um die Ohren hauen. Dann spielst du 84 und bist trotzdem 2:0 im zweiten Satz vorne. Die haben sich sicher beide ein großes Showspiel erwartet und dann kommt sowas raus. Wird auch der Grund für dieses dumme letzte Leg gewesen sein - zuerst 2 180er von Shaggy, dann aber kein 9-Darter, da wollte er noch einen starken Abgang hinlegen statt einfach nur zu gewinnen. Aber solche Gedanken können auf diesem Niveau schnell fatal werden.
  9. Geht schon. Die Spiele wurden erst heute festgelegt.
  10. Blowjobgeste in Richtung der Spielergäste im Publikum, beim Abgang in die zweite Pause. Sollte wohl auf das schwache Niveau der Partie hinweisen.
  11. Kunst hin oder her - bei 80 Rest auf dem Niveau mit 3 Darts auf Tops, Tops zu spielen und somit auf einen sicheren Matchdart zu verzichten ist einfach saudeppert, gerade an einem schwachen Tag in so einem schlechten Spiel. Das weiß er eh selber, hat sich hinterher ja selber genug beschimpft. Und normalerweise wird das auch bestraft auf dem Niveau. Cross hat verdient verloren, Shaggy nicht verdient gewonnen - genau umgekehrt wie bei Chizzy gegen Ricky. Keine Ahnung warum die beiden so schwach gespielt haben, war ja schon im ersten Set nicht anzusehen. Die Freundschaft der beiden mag ein Grund sein, ist aber auch eher umgekehrt im Regelfall.
  12. Sosing wurde mit dem Guillain-Barré Syndrome diagnostiziert. Er scheint am Weg der Besserung, wird aber noch beobachtet. Er hofft, dass er sehr bald die Heimreise antreten kann.
  13. Für diese Trottelaktion hätte ihm eigentlich eine Niederlage gebührt - aber Cross war heute einfach zu schwach um so etwas zu bestrafen.
  14. Hat er. Und kostet sicher was. Komisches Spiel das.
  15. Das vor dem Match ist eh komplett wurscht. Der Moment vor dem Decider fehlt halt. Und da kann das TV-Argument nicht funktionieren, auf die ein oder zwei Minuten kann es da nicht mehr ankommen, wenn ein Match ins Sudden Death geht.