themanwho

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    39.408
  • Benutzer seit

6 User folgen diesem Benutzer

Über themanwho

  • Geburtstag 24.06.1983

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    www.schachverein.com ;)
  • Lieblingsbücher
    Kafka, Hemingway, Dürrenmatt, Orwell
  • Lieblingsfilme
    Drive, The Usual Suspects, Network, Whiplash
  • Lieblingsbands
    Snow Patrol, Coldplay, Jamie T, The 1975
  • Geilstes Stadion
    Croke Park
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Lieblingsspieler
    King Eric, Ruud van Nistelrooy, Juan Mata
  • Schlechtestes Live-Spiel
    SVR 1 - 3 Hartberg (2023)
  • Bestes Live-Spiel
    Arsenal 1 - 3 Manchester United (2010)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Agenturleiter
  • Lieblingsverein
    SV Ried, Manchester United

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Silver Torah
  • Aus
    Ried im Innkreis
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

31.386 Profilaufrufe

themanwho's Achievements

  1. Diese Statistik auf 2liga.at ist ein unfassbarer Blödsinn. Ried hatte in der 2.Hz genügend (gute) Torchancen für 5-6 Tore. Das hier kommt der Realität schon näher.
  2. Äh stimmt, hast du natürlich recht - ich hab's jetzt auf uns in der zweiten Liga bezogen und daher von letzter Saison geschrieben Grad im ORF-Bericht vernommen, Bregenz war bis gestern das einzige auswärts ungeschlagene Team der Liga.
  3. Wie schon vor mir erwähnt, hat Senft gestern ein Spiel durch in-game-coaching gewonnen. Er hat im ORF Interview nach dem Spiel gesagt, dass man Bregenz mit hohen Bällen erwartet hatte. Bregenz wollte auch in der zweiten Halbzeit weiterhin flach raus spielen, kam aber dann mit dem aggressiveren Pressing und dem schnelleren Umschaltspiel nicht mehr zurecht. Das 2-0 war zwar ein Fehler vom Tormann, aber letztlich nur durch das hohe Stellungsspiel von Steurer (der für mich seine beste Saisonpartie gespielt hat) und seinen direkten Pass auf Eza ausgenutzt. Freut mich für Ante, dass er getroffen hat, hat man im restlichen Spiel sofort gesehen, dass er als „confidence player“ auf einmal wieder ein ganz anderer Spieler ist. Sehr wichtig, auch im Ausblick auf kommendes Wochenende. Van Wyk hat seine Schnelligkeit kurz aufblitzen lassen und hätte auch einmal treffen müssen, am meisten hat mich aber sein Seitenwechsel-Pass beeindruckt. Ganz feine Technik. Man könnte sich nach gestern nur aufregen, dass man nicht noch 3-4 Tore mehr erzielt hat, aber da das Torverhältnis seit letzter Saison nahezu egal ist, kann man das verschmerzen.
  4. themanwho

    Kaderplanung Saison 2024/25

    War aber auch immer eine Devise von Sir Alex Ferguson, Stürmer kannst du nie genug haben.
  5. Saisonübergreifend mit letzter Saison unsere Spiele nach einer Länderspielpause: 1:1 Lustenau (A) 0:0 Voitsberg (H) 0:1 GAK (H) 2:0 Dornbirn (A) 4:1 Vienna (H) 2:0 Kapfenberg (H) Das war also zunächst noch sehr souverän (wobei das 4:1 gegen die Vienna weniger klar war als das Ergebnis) und seit der Niederlage im "Endspiel" gegen den GAK war das eher stotternd..
  6. Also, ich glaube schon, dass dies seine Meinung ist. Und er nicht irgendwelche Meinungen aus Digitalmedien zusammenfasst. In der Meteorologie gibt es Wetter und Klima. Bei uns ist das Wetter oftmals schön, manchmal auch grauslich, aber das Klima lässt sich an vielen Punkten noch nicht abschätzen. Soll bedeuten, ein einzelnes Spiel (wie Sturm II, aber auch wie Admira) darf man nicht überbewerten, weder im Negativen noch im Positiven.
  7. Auswärts 5-1-1, daheim 3-1-2, vielleicht ja psychologische Gründe.
  8. Ich weiß aus guter Quelle, dass der Interviewte einiges mehr gesagt hat aber das hier irgendwie nur ein "Worst Of" ist
  9. themanwho

    SK Sturm Graz II - SV Ried

    Das Ende der Hinrunde ist nur ein statistischer Fakt, wir spielen dann zum Jahresabschluss noch daheim gegen Stripfing, während die Admira nach Kapfenberg muss.
  10. Souverän schaut anders aus und ohne den Ausschluss bin ich mir relativ sicher, dass Voitsberg da noch was mitgenommen hätte. Die Admira hat keine Ahnung, wieso sie 6 Punkten aus den letzten 2 Spielen gemacht hat. Sieg ist trotzdem Sieg und nix anderes zählt.
  11. themanwho

    SK Sturm Graz II - SV Ried

    ZMs im ZM, proaktive Wechsel in der 2. Hz, Varianten beim Einwurf, Mittelstürmer in der Mittelstürmerposition. Aus (gravierenden) Fehlern der letzten Partien gelernt. Charakter gezeigt. Passt. Das musst du mit diesem Druck erst mal gewinnen, v.a. gegen einen In-Form-Gegner. Aber das mit dem Schuhwerk sollten manche Spieler nochmal etwas optimieren. An dieser Stelle auch mal meine ehrliche Hochachtung an alle Fans, die heute an einem Samstag um 20:00 im November die Reise nach Gleisdorf für ein Spiel gegen Sturm II in LigaZwa angetreten sind.
  12. Wer sich das hier nicht wünscht, ist auch im falschen Forum.
  13. Ich schau regelmäßig zumindest bei Sofascore rein, aber les auch auf Twitter ein bisserl mit. Miron spielt bei Cercle genau das 3-4-3, das er in Ried probiert hatte. Inkl. hinten rausspielen und extremes anpressen. Sie haben fast immer weniger Ballbesitz als der Gegner (auch gegen schwächere Gegner), aber im Normalfall ein ausgeglichtenes Chancenverhältnis und einen ausgeglichenen xG-Wert (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aktuell hat Cercle drei Spiele en suite gewonnen, u.a. auch auswärts bei USG.
  14. Wir waren auch letzte Saison in 29 von 30 Spielen Favorit, nur auswärts beim GAK waren wir 2.70 zu 2.50 Außenseiter. Ahja und: Sturm II (A) - 0 Bregenz (H) - 1 Vienna (A) - 0 Stripfing (H) - 3 Trainerwechsel trotz "Erfolgserlebnis" am Ende in der Winterpause mit 11 Punkten Rückstand auf die Admira.