D2S

Members
  • Gesamte Inhalte

    726
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbands
    Foo Fighters, Coldplay, Swedish House Mafia
  • Geilstes Stadion
    Mein geliebtes Hanappi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Mexiko
  • Bestes Live-Spiel
    HSV 2009 daheim
  • Beruf oder Beschäftigung
    Fliegerei
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Letzte Besucher des Profils

4.401 Profilaufrufe

D2S's Achievements

Dauer-ASB-Surfer

Dauer-ASB-Surfer (18/41)

187

Ansehen in der Community

  1. Jo eh - dass man sich unterschiedliche Gedanken macht wemma grad auf der Erfolgswelle schwimmt oder seit 16 Jahren wiedermal den lang ersehnten Titel kurz vor sich dahinschmelzen sieht liegt irgendwie auf der Hand, und is keine sonderlich tiefgründige Erkenntnis die es wert gewesen ist mit uns zu teilen. Gutes Beispiel für die Abgehobenheit und Arroganz die im schwarzen Graz Einzug gehalten hat. Was ich schad find.
  2. Unterschreibe ich 1:1 so - dass Querfeld ohne dieser (übermäßigen) Einwirkung des Gegners den Ball lockerstens annehmen konnte ist sonnenklar, und deswegen für mich eine klare Fehlentscheidung hier nicht das Foul zu ahnden. Vor allem wundere ich mich dass sich der VAR scheint hier so zurücklehnen zu können. Wann bitte sonst, als in einem Finalspiel in der 81. Minute beim Stand von 1:1, denkt man denn dass der VAR sich sowas anschauen könnt wenn vier Leut im Strafraum zum Liegen kommen, was unmittelbaren Einfluss auf das Spiel in Form eines 5 Sekunden späteren Tores zur Folge hat? Zu Robert Klauß: Steinigt mich, aber ich kann ihm den Auszucker nach viel Überlegen einfach nicht übel nehmen, ganz im Gegenteil. Ist euch schonmal aufgefallen dass er sich stets vor die Mannschaft stellt, (fast) nie ein negatives Wort über die Mannschaft verliert bzw. kommen lässt? Er lebt seine Hackn mMn. mit einer Leidenschaft die paar Spieler teilweise schmerzlich vermissen lassen. Abgesehen davon - die allermeisten im Fußball dürfen und können erwarten dass ein Verband seine besten Schiedsrichter für die jeweiligen Bewerbe stellt. Versuchen die FIFA, UEFA, die Nationalverbände mehr oder weniger erfolgreich. Und dann gibts den ÖFB und die Bundesliga, deren Schiris offensichtlich auf einem Niveau sind dass keiner von ihnen nur Chancen zur Qualifikation für internationale Bewerbe hat. Verständlich für mich dass mit Klauß da einfach zwei Welten aufeinander treffen. Der trifft als akribischer Akademiker und Vollblut Fußballer auf Teilzeit-Quasi-Profi-Spielleiter, die sich nicht mal trauen ihre (spielentscheidenden) Entscheidungen zu kommentieren. Klar ist er richtig sauer, er war knapp vor seinem ersten Erfolg als Trainer, der lang ersehnte Titel war zum Greifen nahe. Und dann wird das Spiel so nicht-entschieden.
  3. D2S

    Fanszene Hütteldorf

    Trotz allem verfolgen die allermeisten ja doch das Spiel. Wenn ein Böller explodiert oder ein Bierbecher, Feuerzeug etc. geflogen kommt haben ja alle einen ähnlichen Überraschungsmoment. Wenn du zum richtigen Zeitpunkt genau zum Ort des Geschehens hinschaust (oder andere hindeuten) hast eine Chance, ansonsten geht's dir wie allen anderen in dem Stadion und du kannst nur erahnen aus welchem ungefähren Bereich das kam. Und eines sollte man auch bedenken - die Werfer verstecken sich ja auch. Klar, die wissen dass es setzt (und zwar ordentlich). Klassische Unruhestifter halt, mit der Extraportion Idiotie.
  4. Das Thema sollte jetzt definitiv auf den Tisch, wir haben uns genug am Schädl scheißen lassen von der BL selbst, als auch von den Vereinen.
  5. Dieses vermeintliche Bewusstsein fehlt mir tatsächlich, wie kommt man bei all den geleisteten Maßnahmen und realisierten Projekten dazu dem SK Rapid Ewiggestrigkeit vorzuwerfen? Bitte um eine Erklärung. Das Special Needs Team und die Rapid Leben Initiative sind doch die besten Beispiele dafür, dass und wie der Verein und seine Mitglieder Inklusion tatsächlich leben. Im Unterschied übrigens zu jenen, denen die political correctness wichtig ist. Da ist zwar die Verpackung schön, aber oft nix drin im Packerl. Es darf jede und jeder für sich selbst entscheiden was zielführender ist.
  6. D2S

    SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz

    Gut ausgedrückt, ich bin ebenso optimistisch und freu mich wie wahnsinnig seit 3 Tagen auf das Spiel heut! Auf mich wirkte er bisher als jemand der sich im Zuge seiner Ausbildung ein großes Verständnis vom Fußball angeeignet hat, on top hat er bei RR lernen und Praxis sammeln können. Mich würde es nicht überraschen wenn wir einen ähnlichen Effekt bei RK und Rapid feststellen wie damals bei RR und der Nationalmannschaft. Sicher in einem anderen Tempo und unter ganz anderen Umständen, aber ich kann mir gut vorstellen dass es RK alleine durch seinen professionellen Hintergrund/Methoden schafft den einen oder anderen (mentalen) Knoten im Mannschaftsgefüge und bei den Spielern selbst zu lösen, was zusätzlich zu einer versierten taktischen Ausrichtung dann hoffentlich rasch bewirkt dass sich die Resultate den xG Werten anpassen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die nächsten Spiele, gegen Salzburg das Saisonfinale ist überhaupt die beste Chance für RK sich den Sockel für sein Denkmal zu bauen.
  7. D2S

    Cheftrainer Robert Klauß

    Sowas von! Bin gespannt, ob, ähnlich wie bei der Bestellung RRs zum Coach der Nationalmannschaft, bereits beim ersten Spiel eine (mehr oder weniger) deutliche Handschrift erkennbar sein wird. Wundern würds mich nach all Gesagtem auf der PK ganz bestimmt nicht!
  8. D2S

    Cheftrainer Robert Klauß

    Andererseits bin ich M. Lang dankbar für die versuchte 'Störung der Idylle', denn RKs Antwort und Argumentationslinie fand ich beeindruckend. Mir imponiert dass RK anscheinend tatsächlich einer ist der nicht nur gut vorbereitet ist, sondern eine fundierte Ahnung von der Materie Fußball hat, konkret herausgearbeitet hat welche Umstände in Hütteldort aktuell Sache und eine Vorstellung hat wie sich Soll und Ist annähern sollen. Denke nicht das ML mit so einer Antwort gerechnet hat, selbst pedro hat bei der Verabschiedung der PK das 'wunderbare Schlusswort' erwähnt. Dem kann ich mich nur anschließen!
  9. D2S

    Fanszene Hütteldorf

    Das habe ich mich auch gefragt. Mir ist aufgefallen dass sich Lords/Lions als Gruppe generell (weiter-)entwickelt hat. Unglaublich vielseitig und motivierte Truppe mit sehr leiwanden Leuten, fand auch sehr interessant was Oli P. bei der UR35 Feier über sie gesagt hat - den Respekt haben sie sich jedenfalls innerhalb und außerhalb der Gruppe "erarbeitet". Vielleicht ist der Fokus derzeit einfach woanders. Gerade nach den wochenlangen Vorbereitungen für die Choreo, englischen Wochen mit nochdazu so mühsamen Spielresultaten kann ich verstehen dass die Luft hin und wieder draußen is.
  10. D2S

    Fanszene Hütteldorf

    Ich würd sagen prinzipiell statt generell - denn ehrlich gesagt könnt ich damit leben wenn z.B. Pyro-Würfe, insbesondere in andere Sektoren, mit Punkteabzug bestraft werden. Sehe dafür aber keinen Anlass, in meiner Wahrnehmung sind die Pyro-Idioten weniger geworden (kann aber sein dass ich mich da täusche), denke dass da die oft erwähnte Selbstreinigung innerhalb der Kurve tatsächlich stattgefunden hat. Und apropos Eskalationsstufe - auf welcher is eigentlich die Austria wenns um Lizenzthemen geht? 5?
  11. D2S

    FK Austria Wien - SK Rapid 0:0

    Seh ich ganz genauso. Bin kein Fan von RR, aber was er bei der Nationalmannschaft bewirkt (hat) ist beachtenswert, bin gespannt wie man sich dann tatsächlich bei den Turnieren schlagen wird. Die Quali und die Freundschaftsspiele waren bisher sehr gut, dieser Perfektionismus war find ich schon ab dem ersten Spiel zu erkennen. Ein Königreich für einen Trainer seines Kalibers!
  12. D2S

    FK Austria Wien - SK Rapid 0:0

    Genau diese Orientierung an günstigen Fällen geht mir ziemlich am Wecker, in meiner Wahrnehmung zieht sich das quer durch den Verein. Unser Saisonziel ist ja im Prinzip auch ein Orientieren am ziemlich günstigem Fall. Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber du kannst halt elegant einen Vorwand zwischen Zielen und der Realität (=Resultate) bringen, und kommst selbst nie in Erklärungsnot. Ob das eine vernünftige Einstellung ist wage ich, speziell im Hinblick der letzten Resultate, zu bezweifeln.