bruno_conte

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.266
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Lieblingsspieler
    kikidee
  • Lieblingsverein
    AXC

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

7.207 Profilaufrufe

bruno_conte's Achievements

Postet viiiel zu viel

Postet viiiel zu viel (34/41)

5,7k

Ansehen in der Community

  1. solang sie schreiben da Franzos von Rapid sollte es keine Probleme geben. Verteidiger werden aber ohnehin selten erwähnt, es sei denn die produzieren einen kapitalen Bock. So gesehen ist´s eh super, daß er selten Erwähnung findet. Er ist natürlich einer meiner Lieblingsspieler und ich wäre schwer überrascht, wenn er nächste Saison noch bei uns spielt. Denke er wird uns für 10 - 12 Mio verlassen. England würd super zu ihm passen.
  2. bruno_conte

    Dion Beljo ist Rapidler

    Es ist halt generell sehr schwer durchzukommen, wenn der Gegner mit 7 bis 8 Spielern hinten bleibt. Das schaffen auch größere Mannschaften nicht oft. Wenn man da 90 Minuten das Gleiche versucht, dann hängt es davon ab. wann der Gegner müde wird. Und da hat sich oft gezeigt, daß eher wir früher müde werden als der Gegner. Die einfachste Methode wäre, den Gegner rauszulocken. Das schaffst aber nicht, wenn du 90 Minuten dominierst. Denn je länger du das erfolglos versuchst, desto kompakter steht der Gegner und dann kommt die eigene Müdigkeit dazu. Aber ok, das wäre nur eine Möglichkeit. Das "Hauptproblem" mit Beljo sehe ich darin, daß er bereits einem Verein aus den Top5 Ligen gehört. Damit hast schon mindestens die Hälfte des Marktwertes als Liga-Bonus. Augsburg hat kein Interesse daran, Spieler in kleine Ligen zu verkaufen. Wir würden ja Spieler auch lieber in die Top5 Länder verkaufen als nach Slowenien oder ähnliches.
  3. bruno_conte

    Dion Beljo ist Rapidler

    Unsere Konkurrenten erspielen sich aber auch nicht laufend 100%ige Chancen. Es ist müßig darüber zu mutmaßen. Mich interessiert der Outcome, und da passt was nicht. Das Problem zu lösen obliegt dem Trainerteam + Katzer. Meine Meinung zum Problem der Effektivität ist, daß wir eher leicht zum Ausrechnen sind. Das gilt vor allem für die "schwächeren" Mannschaften, die wir dominieren aber nicht besiegen können. Da müssen wir als Mannschaft einfach flexibler werden. Ist leicht daher gesagt aber eigentlich auch leicht umsetzbar. Wenn ich allerdings Klauß richtig interpretiere, dann ist er der Meinung, daß wir so weiterspielen sollen und noch mehr Chancen kreieren sollen. Dann müssen schon alleine statistisch gesehen mehr Tore fallen. ich bin da skeptisch weil ich denke die Mannschaft tut eh schon alles was sie kann. Hier noch was draufzupacken wird nur mit noch stärkeren Spielern gelingen. Zu den 3,5 bis 4,5 Mio für Beljo. Vor ca. 10 Jahren haben wir Beric um ca. 800.000 gekauft. Wenn man die Inflation dazurechnet, dann wären das heute vermutlich um die 2 Mio. Beric war allerdings ein kompletter Spieler. Natürlich ist die Fußballwelt finanziell verrückt geworden. Aber das gilt primär für die großen Ligen wo Geld keine Rolle spielt. Da ist Beljo im Moment aus meiner Sicht noch weit davon entfernt.
  4. bruno_conte

    Dion Beljo ist Rapidler

    Wenn Wurmbrand reinkommt, dann muß die Mannschaft ihr Spiel auch anpassen weil jeder Spieler seinen eigenen Stil hat. Der Eine macht mehr, der andere weniger. Tatsache ist aber, daß von unseren 11 Konkurrenten in der Liga ganze 8 gleich viel (2) oder mehr (6) Tore geschossen haben als wir. Sogar der GAK hat um ein Tor mehr geschossen als wir, dabei sind sie fast Letzter. Ein Ronivaldo schießt in Linz 11 Tore in 16 Spielen. Und der ist weit weg von 3 Millionen Marktwert. Wie gesagt, die gesamte Mannschaft schießt die Tore. Und wir liegen da im Vergleich zur Konkurrenz eher im hinteren Drittel. Wobei die Anzahl unserer Chancen vermutlich eher im oberen Drittel im Vergleich liegt. Das spricht nicht für unsere Effizienz. Auch hier gilt natürlich, daß es die gesamte Mannschaft betrifft, nicht nur die Stürmer. Insgesamt gesehen finde ich nicht, daß unser Sturm aus der Mannschaft herausragen würde. Da sehe ich uns eher in der Defensive vorne. Wenn man Beljo um 2 Millionen bekommt, dann her mit ihm. Alles was drüber geht nur dann, wenn es einen direkten Abnehmer gibt, der uns einen Gewinn beschert. Das ist meine Meinung zu ihm.
  5. laut Medien gelten die aktuellen Rechte von Canal+ bis Sommer 2027 - also insgesamt 3 Saisonen. https://www.kicker.at/canal-mischt-mit-diese-sender-uebertragen-die-europacup-spiele-der-oesterreichischen-teams-1045492/artikel
  6. bruno_conte

    Dion Beljo ist Rapidler

    was immer wieder ausgeblendet wird ist, daß es einer kompletten Mannschaft bedarf, um Tore zu schießen. Der Torschütze ist lediglich der Letzte, der den Ball berührt. Wenn Beljo einer unserer zwei Zielspieler ist, dann ist es eigentlich normal, daß er auf eine Torquote von um die 50% kommt. Das macht ihn für mich noch nicht zum Superstürmer. Ich mag ihn, verstehe aber den Hype nicht. Um Beljo mit z.B: Wurmbrand vergleichen zu können, müßte Wurmbrand eine Zeit lang unser fixer Zielspieler werden. Dann könnte man vergleichen. So wie es jetzt ist, ist jeder Vergleich für die Würschte, wie Kühbauer sagen würde. Das gilt auch für unsere anderen Ersatzstürmer. Wenn man Katzer und Klauß so sehr vertraut, wie hier immer wieder bestätigt wird, dann sollte man eigentlich davon ausgehen, daß unser Team locker in der Lage sein wird für maximal 2 Millionen einen Stürmer aufzustellen, der uns genauso glücklich machen wird, wie offensichtlich Beljo.
  7. bruno_conte

    Wintertransferfenster 2024/25

    Die 20 Mio hat Leipzig an Salzburg überwiesen. Die hätten auch 40 oder 5 zahlen können, sowas kannst nicht ernst nehmen.
  8. bruno_conte

    Wintertransferfenster 2024/25

    Ohne die Usancen jetzt genau zu kennen. Hätte AT in diesem Fall nicht 6 Startplätze ? Auf jeden Fall wenn Rapid in der Meisterschaft nur 6. würde. Aber selbst wenn wir zweiter werden, haben wir da nicht die Wahl zu sagen wir verzichten auf Platz 2 und nehmen die EL-Ligaphase mit trotzdem 6 Startplätzen ?
  9. Die Zahlen sind schon sehr gut, vermutlich auch für deutsche Verhältnisse. Der Spread ist allerdings mörderisch. Zwischen 100 Mio beim Ersten und 30 Mio beim Letzten in Liga 1, das ist schon heftig. Scheint aber eh recht fair verteilt zu werden. Köln kassiert 25 Mille in Liga 2. Das ist schon sehr ordentlich. Andererseits verdient dort vermutlich auch keiner weit unter 1 Million im Jahr. Für die 25 Mille werden die sich um die 10 bis 12 Profis leisten können. Rapid kriegt bei uns ca 3 Mio im Jahr. 6 bis 7 Profis werden sich da bei uns vermutlich auch ausgehen. Klar, wenn ich die Wahl habe dann nehme ich lieber die 25 Mio. Aber würden sich bei uns über Nacht die TV-Gelder verdoppeln, dann würde die Gehaltsstruktur in der Liga vermutlich ebenfalls im Verhältnis ansteigen. Im Endeffekt ein Nullsummenspiel. Einen Vorteil gäbe es gegenüber noch kleineren Ligen, weil man sich da noch leichter bedienen könnte.
  10. steht das irgendwo auf einer Uefa Seite ? Das Thema gabs bei uns glaub ich schon in der Quali wo die Austria noch dabei war. Da wurde eines der Spiele einfach einen Tag vorgezogen. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Jedenfalls wäre es massivst unfair uns das Heimrecht im Rückspiel zu nehmen. Und das wegen so einem lächerlichen Grund.
  11. Das heißt 3 Spitzenvereine in D kassieren knapp 30% vom Fernsehgeld und die restlichen 33 Vereine dürfen sich die 70% teilen ? Ist ja noch schlimmer als ich dachte. Was kriegen dann die Nachzügler aus Liga 2 ? 5 Millionen ? Ich hätte auch nix gegen mehr Fernsehgeld. Aber ich finde es ist alles relativ. Da müßte man auch wissen, was die Spieler in Belgien und NL im Durchschnitt so verdienen und wie die Ausgaben dort generell sind. In Wirklichkeit sinds ja trotzdem peanuts. Wieviel ich bekomme ist mir eigentlich wurscht. Wichtig ist, was ich mir damit leisten kann. Und das ist halt gerade im Fußball sehr variabel in den verschiedenen Ländern. Meines Wissens hat die Ö-Bundesliga die Auslandsrechte genauso SKY überlassen. Der Deal war quasi all-in. Vermutlich hat SKY dann weiterverkauft aber die Liga hatte und hat gar nix davon.
  12. Insider bin ich auch nicht. Am ehesten kann ich mir vorstellen, daß Varta einen Teil bezahlt und der Rest ganz normal von Rapid kommt. In der Presseaussendung würds blöd ausschauen, wenn da steht Varta bezahlt 15% der Kosten, deswegen wird der Anteil nicht genannt. Ist ja auch nicht nötig. Tojner selbst zahlt jedenfalls gar nichts.
  13. geht mir so mit meiner Familie ich als halber Ungar kann dir sagen - seien wir (noch) froh, daß wir in Österreich sind
  14. ....und gegen Serben, und Bosniern, und Montenegrinern, und Kosovaren...und Mazedoniern wärt´s lieber bei den Ungarn geblieben .....(duck und weg....)
  15. Der Sponsoring-Betrag muß für VARTA in Österreich betriebswirtschaftlich auch plausibel gestaltet sein, sonst würde es gar nicht als Betriebsausgabe anerkannt. Ein Millionensponsoring in Wien bei den Umsätzen, die VARTA in Österreich erwirtschaftet wäre aus meiner Sicht grenzwertig. Erst recht wenn sie durch das Sponsoring eines Fußballvereins wie Rapid naturgemäß in der violetten Hälfte Wiens sowie im Rest Österreich eher weniger populär sind. Schon gar nicht in dem Umfeld, in welchem sich das Unternehmen in den letzten Jahren bewegt. Die haben ein Sanierungsverfahren am Hals, wo sie (Tojner) grad die Kleinaktionäre um ihr Investment bringen will. Es würde mich überraschen wenn sie mehr als ca. 100 Tausend im Jahr für das TZ locker machen. Aus der Privatschatulle zahlt Tojner ziemlich sicher gar nichts. Und seine anderen Unternehmen haben viel zu wenig Bezug zum durchschnittlichen Konsumenten in Österreich. Da würde ein Sponsoring dann auch wenig Sinn machen. Für Rapid ist Tojner hauptsächlich aufgrund seiner Connections interessant. Aber vielleicht ereilt ihn ja bald die große Erleuchtung und er öffnet sein privates Portemonnaie. Ich würde allerdings nicht darauf wetten