JohnSnow

Banned
  • Gesamte Inhalte

    596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JohnSnow

  1. In dem Forum werden dir ständig Worte in den Mund gelegt die man gar nicht sagt. Nochmal für die ganzen langsamen hier: Lask ist der erste richtige Gradmesser für uns und wird darüber Aufschluss geben wo es die Saison hingehen kann. Wenn wir mitspielen ist alles möglich. Wenn wir an die wand gespielt werden dann wird’s halt noch ein bisschen brauchen. Meine Meinung. (Ihr müsst sie nicht teilen)
  2. Wenn man nur das Bild was gepostet wurde sieht, dann versteh ich das manche hier vielleicht ne Gelbe sehen. Wenn man das Video dazu sieht dann ist’s halt lächerlich… Aber im Endeffekt auch egal, man hätte die Partie früher entscheiden können, genau so hätte das die Austria besser machen müssen nach dem 2:0. Finds nur blöd wenn man die Vereinsbrillen bei solchen Geschichten nicht mal runter geben kann und mal einsehen kann das wir in Österreich richtige **** Schiris haben. Fehlentscheidung hin oder her. In Deutschland pfeifen schon einige echt gute Männer. Und zu guter letzt: glaube kaum das eine Mannschaft mehr bevorzugt wird von Schiris als andere. Man sieht halt als Austrianer die Sachen die Zugunsten von uns ausfallen mehr als wenn Hartberg bevorzugt wird. Genau so sehen viele Rapidler mehr wenn die Austria wo bevorzugt wird als Mannschaft XY.
  3. Würde so spielen lassen. Bajic kann ruhig durchspielen da er gegen Lask ausfällt. Grüll dann statt Kühn bringen und hoffentlich den wieder fitten Demir für Zimmermann ab der 70ten Minute. Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen. Speziell gegen die schnellen Spieler von Baku ist Querfeld und Hofmann die bessere Wahl. Gegen das Ballbesitzstarkes Laskteam würde ich dann wieder auf Wimmer Sollbauer und Koscelnik setzen.
  4. Irgendwie find ich das Forum komisch hier. Kannst du nicht einfach normal antworten? Zum Thema: Sicher kein Maßstab für die ganze Saison aber ein Maßstab wo wir uns tatsächlich befinden und ob Rapid auch mit den besseren Ligakonkurrenten gut mithalten kann oder nicht. Lask ist der erste richtige Gegner in der BL für uns.
  5. Das Lask Spiel wird meiner Meinung nach darüber entscheiden wo es die Saison hingehen kann. Wenn wir haushoch verlieren und uns die an die Wand spielen wird sicher nicht mehr wie der 3 Platz rausschauen. Wenn wir zeigen das wir auch gegen ,,bessere‘‘ Gegner mitspielen können ist alles möglich.
  6. Sattelberger sehe ich eher auf der 6 und Kerschbaum haben wir ja auch spätestens nächstes/übernächstes Spiel im Kader. Wenn ich bedarf sehe dann wohl eher auf der 8 Weils hinter Greil Qualitativ echt mau ist.
  7. Passt ja. Wollte nur erwähnen das Körperbau/Größe nichts unbedingt was mit Zweikampfstärke zu tun hat. Ich weiß Jetzt auch nicht wer das gesagt hat, irgendein Spieler hat mal gesagt das Messi den stärksten Ellbogen überhaupt hat. Der Drückt dich mit dem Arm/Ellbogen so weg das du selbst als Hühne nicht zuwe kommst. Edit: Die Duelle mit Messi seien trotz dessen Körpergröße von nur 1,69 Metern extrem unangenehm, verriet Kramer: "Das denkt man gar nicht, aber er ist einfach kräftig - und das hat auch ganz viel mit den Zweikämpfen mit dem Arm zu tun. Er hat einen unfassbar starken Arm, auch wenn sich das blöd anhört."Messi halte sich die Gegenspieler mit dem Ellbogen vom Leib: "Und diese Distanz, diese Armlänge, die kriegst du nicht weg und ihn nicht bewegt. Es ist auch kein Zufall, dass - wie in einem Comic - alle aufeinander stürzen und plötzlich geht Messi mit dem Ball raus und hinter ihm bleibt eine Staubwolke. Er hat einfach mehr Kraft."
  8. Bitte was? Hab nie Taferner gefordert. Sondern einen wie Taferner. Einem Mittelfeldspieler mit Speed, Dynamik und Passstärke. Ähnlich wie auch Braunöder bei der Austria. Und nochmal, die Größe hat absolut nichts mit der Zweikampfstärke zu tun.
  9. Das haben wir beim Schiri aus dem Hinspiel auch gesagt, und der hat ja fast gar nichts gepfiffen. International werden die angewiesen härter spielen zu lassen.
  10. Würde Bajic durchspielen lassen, der hat eh Pause gegen den Lask. Bei mir auch. Bin ich dabei
  11. Die beiden sind ja aufgrund ihres Körperbaus auch überhaupt nicht Zweikampfstark. Hast auf jeden Fall recht 🤦🏽‍♂️
  12. Sehe ich auch so! Das es mal orsch rennt mit Schiri oder Chancenverwertung ist logisch. Kann ja nicht immer laufen, aber gegen den Aufsteiger darf man sich schon trauen weiter nach vorne zu spielen. Ried hat gegen Sturm in Unterzahl den Ausgleich geschafft. Da hätte man auch als FF einfach Eier zeigen können.
  13. JohnSnow

    Der Konkurrenz-Thread

    Ja meine Laune war nach dem 1:1 etwas gedrückt… Wie ich die Endstände erfahren habe, hatte ich wieder meinen seelischen Frieden
  14. Wobei wir heute schon verbessert waren. Die Gelb Rote Karte war halt ein Witz und hat uns 50% gekostet. Die anderen 50% gehen auf unsere Kappe. Stichwort: Chancen nutzen, Weniger Egoismus vorm Tor und trotz unterzahl mutig weiterspielen. Aber auch wenn wir spielerisch noch nicht so da sind darf man eins nie vergessen…Rapid spielt gerade dann am besten wenn der Gegner ebenbürtig oder leicht besser ist. Klammern wir das letzte OPO mal aus (personal war nur mehr mit Amateuren und Abwanderungswillige Spieler) haben wir gerade in den Duellen gegen Sturm,Lask,WAC und oder EL immer besser gespielt als gegen die ,,Dorfvereine‘‘. Trotz dem totalen Umbruch sind’s 7/9 Punkten und bin auch fest davon überzeugt das man Baku am Donnerstag raushaut. Und das klingt ja ansich schon mal nicht schlecht. Richtungweisend werden die Duelle gegen Sturm&Lask werden. Davor traue ich mich noch nicht sagen wo wir dieses Jahr landen. Da ist von 2-4/5 alles möglich.
  15. Ja das nicht alles funktioniert ist das eine, aber Egoismus ist das was mich richtig ankotzt. Im Spiel des Lasks war bei glaub ich 3:0 oder 3:1 der Ljubicic bei einer Chance ( 2 Tore hatte er schon ), hat geschossen obwohl rechts Stojko schon angelaufen kam. Stojko hat ihn direkt angeschrien und Goiginger hat auch sofort gedeutet das der Ball da nach rechts muss. Das vermisse ich schon auch einen Schwab und einen Hofmann. Die haben da schon immer wieder gezeigt das Egoismus keinen Platz hat bei uns. Und Grüll, so sehr er sich auch müht, sollte gewisse Schussversuche einfach lassen und den Ball noch öfters abspielen, aber nach Aktionen sagt keiner was. Das ist bisschen schade. Da fehlt der Leithammel. Burgi ist keiner der Einzelne Spieler ankeift. Der keift vielleicht die ganze Mannschaft mit gestiken an wenn’s ums pressen geht, aber nicht wenn Grüll mal wieder egoistisch war.
  16. Ok das heißt für dich also, wenn du mal falsch behandelt wirst in deinem Job, deiner Freundin was auch immer, das du im Umkehrschluss dich am Boden legst und heulst? Also ich bin da doch jemand der dann erst recht aufsteht und kämpft. Wenn das deine Mentalität ist dann tut es mir leid. Es ist halt einfach die Schuld immer woanders zu suchen. Meiner Meinung nach hat der Schiri natürlich auch seinen Beitrag geleistet, aber genau so hätte man höher führen können, Bajic früher auswechseln ( schau in den Matchthread, ich hab’s 3 Minuten davor geschrieben ) oder einfach nach der roten Weiter spielen aktiv,m. RB oder andere Teams hätten einfach weiter gemacht und ich bin fest davon überzeugt das wir uns nicht verstecken hätten brauchen.
  17. Glaub was du willst. Ich sehe lieber eine attraktive, mutig offensiv aufspielende Rapid die verliert, als ein ernudeltes 1:1 wo ja auch die Chance besteht sich noch was einzufangen am Ende. anders sieht’s eben aus wenn du jetzt zb die selbe Situation letzten Donnerstag gehabt hättest. Da bin ich auch auf Remis sichern. Oder wenn es gegen einen stärkeren Gegner geht. Aber die Mannschaft muss gegen den Aufsteiger einfach mehr an sich glauben auch wenn man ein Mann weniger ist. Der Qualitätsunterschied sollte da sein. RBS würde sich da nie zurückziehen.
  18. Spendest du nicht für krebskranke kinder?
  19. Bin dabei
  20. Ja aber man kann sich nicht nur auf den Schiri rausreden. Der Charakter einer Mannschaft zeigt sich erst wenn’s nicht so läuft oder wenn die Partie mal nicht so rennt wie’s optimal ist.
  21. Heute war’s spielerisch wieder einen Hauch besser als in Runden 1&2. Chancen auf eine höhere Führung definitiv da. Was mir abgeht ist das letzte Teamplay…Gefühlt will jeder das Tor schießen und keiner den Ball nochmals abspielen. Siehe Grüll der aufs leere Tore aus dem Winkel schießt, als einfach auf Burgi in die Mitte zu legen. Das ist schade und rächt sich halt dann auch mal… Schiri tragt auch seine 50% heute bei zu dem Resultat, aber Rapid ist genau so selber schuld das man nicht schon früher führt. Was mich nur nach der Partie einfach richtig ärgert, ist die Tatsache das man sich so zurückzieht.. Wenns jetzt gegen Red Bull, Sturm & Co geht dann lass ich mir das einreden das man den Punkt sichern möchte. Gegen den Aufsteiger daheim will ich das als Fan aber nicht sehen. Und da bin ich wieder bestärkt in meiner negativen Einstellung FF gegenüber. Lieber sehe ich eine weiter aktive Rapid und wenn’s dann halt eine Niederlage wird sage ich nach der Partie: shit happens Aber als Rapidler will man einfach keinen Angsthasenfußball sehen.
  22. Das wir jetzt uns zurückziehen wenn der Gegner Lask Austria Sturm oder RBS heißt ist ja ok… aber gegen den Aufsteiger daheim…das ist schon mehr als peinlich. Sorry das ich das so sage.
  23. Bitte Burschen spielts nach vorne. Es fühlt sich ohnehin wie verlorene Punkte an. Lieber auf Sieg spielen und verlieren oder gewinnen als jetzt auf den Punkt zittern… meine Meinung
  24. Ja Rapid ist schon bissl selber schuld. Man muss einfach uneigennütziger spielen und schlauer im letzten Drittel zu Ende spielen. Dann steht’s 2:0 und gut ist. Aber die Rote ist mindestens genau so scheisse. Aber Hauptsache das ist gerade keine Gelbe
  25. Mann muss auf Sieg spielen! Ob das jetzt ein Remis wird oder Niederlage ist auch schon wurscht