calcio_strategico

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über calcio_strategico

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Im Dunkeln drübergestolpert
  • Lieblingsbücher
    (MS) D. F. i. d. E. u. d. m. W. & (MS) W. u. F. d. S.
  • Lieblingsfilme
    LotR
  • Am Wochenende trifft man mich...
    dort wo die Schwoazen spielen
  • Lieblingsbands
    Magrudergrind, Napalm Death, Melt-Banana, Rotten Sound
  • Geilstes Stadion
    Gruabn
  • Lieblingsspieler
    Wechselnd- zumeist Personen, die im Mittelfeld spielen
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

calcio_strategico's Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

154

Ansehen in der Community

  1. https://www.skysportaustria.at/berisha-ueber-stojkovic-taetlichkeit-manchmal-brennts-bisschen-oben-in-der-huette/?fbclid=IwY2xjawG8FZJleHRuA2FlbQIxMQABHZpr7e7ahy-d2fuuNKws7eYvszJ0yDR9JB96ktu6QtktVzqI_v43nH6Gag_aem_JBOFn-uGeQOeEhjbozCwpg Interessant. Ich fand die Strafe tatsächlich noch relativ milde. Aber wer bin ich schon, dass ich sowas wie "versuchte Körperverletzung" nicht als normales Foul in der Hitze des Gefechts interpretieren will...
  2. Zum Thema Slapstick und überbieten: da gab es heut in einem Parallelspiel was. Nein, dass Jatta den nicht macht, ist wirklich haarsträubend.
  3. calcio_strategico

    Chants

    Die Wünscherei hat ja mal gut geklappt... 😀
  4. Sehr solides Spiel von den Damen heute. Zu jedem Zeitpunkt das stärkere Team! Gut, dass sie die mini Negativserie gleich wieder beenden konnten.
  5. Da hast natürlich recht - der WAC ist grad gut in Form. Die Nerven brauchen wir natürlich nicht schmeißen. Aber aufpassen heißts schon, dass ma uns nicht in einen negativen Lauf reinmanövrieren. Das geht dann auch schneller als man glaubt.
  6. Ich verstehe schon worauf du mit dem Verweis auf letztes Jahr hinaus willst. Aber die geäußerte Kritik ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Fehlpassquote, gerade im letzten Drittel, ist in der bisherigen Saison schon auffällig. Und heute hat man mehrmals gesehen, dass der WAC die Linien der Passstaffeten (AV, 8, 10) blind! zugelaufen ist und dabei mehrmals Pässe abgefangen hat (als wären sie die Passempfänger). Auch Plan B, also AV schickt den Stürmer hoch außen rum, ist schon gut bekannt in der Liga. Es ist nicht alles schrecklich (man muss auch anerkennen, dass der WAC heut mit einem xG von <0,5 drei Tore gemacht hat) zur Zeit. Aber offensiv kränkelt es grad schon ziemlich arg. Ich hoffe einfach, dass die Passgenauigkeit wieder zunimmt. Vor allem beim letzten Pass. Für alles andere brauchen wir vlt. wirklich einen Plan C.
  7. Ganz schlechter Kundenservice heute bei Red Bull. "Mannschaft spielen wie Brause abgestanden." Ganz ohne Schmäh: hatten die heute Zweikampfverbot?
  8. Ich hoffe einfach, dass in der Vermutung Schwoaze hätten die LWZ dazu verwendet die Zuschauerzahlen des Stadtrivalen zu senken, ein Haufen Sarkasmus versteckt ist. Ansonsten kannst eh nur fragen, ob Toppits diesen Herbst noch angesagt ist, oder ob Paclan grad modisch die Nase vorn hat... Achja, das abgesagte Aufsteirern und das Wasser vom Himmel gehören auch zur Verschwörung. 😀
  9. Die noch nicht passierte Spielabsage ist doch nur sportpolitisches Kalkül. Ich hör' den Dielacher schon (wieder) seine Freunde bei den Zeitungsredaktionen anrufen: "Schreiben Sie 'Wegen Sturm: Bundesligaaufsteiger muss Spiel wegen Lebensgefahr abbrechen'."
  10. Ich hätte den Satz eigentlich nicht deskriptiv gelesen ("die haben keinen Erfolg und trotzdem Geld") sondern eher als Aussage über Bedingungen ("sportlicher Erfolg, Zuschauerzahlen, etc. sind dort keine notwendige Voraussetzung dafür, Geld zu haben"). Der erste Satz wäre freilich Blödsinn. Dem zweiten Satz stimme ich uneingeschränkt zu. ;-)
  11. Das spricht den Red-Bull-Klubs vermutlich auch niemand ab. Dennoch ist es de facto so, dass sie die Infrastruktur, auf deren Rücken diese Transfererlöse erst möglich wurden, nicht selbst aufstellen mussten und vermutlich auch nicht erhalten müssen. Das ist schon eine Komponente, die man als "Geldtopf" bezeichnen kann, insofern damit ein großer Teil der Transfererlöse einfach für Gehälter und Ablösesummen verwendet werden kann und "Nachschub" im eigenen Haus "produziert" wird. Zusätzlich darf man nicht unterschätzen, dass Salzburg viele Spieler nur bekommt, weil sie in Transferverhandlungen die ohnehin unglaubwürdige Maskerade des eigenständigen Vereins ablegen und damit argumentieren, dass sie der Vorverein von Leipzig - und damit ein gutes Sprungbrett - sind. Da gibt es tatsächlich Interviews von Spielern, in denen das erzählt wird - das ist also weder Spekulation noch Verschwörungstheorie (die Ablösesummen aus Leipzig sind folglich halt auch sowas wie wenn die eine OMV Tankstelle bei einer anderen Benzin holen geht). Frech formuliert: der Wert einer 2-er Mannschaft, die AUCH Champions-League spielen darf, ist vermutlich in Geld gar nicht zu bemessen. Also ja - klar, dort wird gut gearbeitet und sie erzielen regelmäßige und hohe Transfererlöse, sodass "ein guter Teil inzwischen selbst" finanziert ist (also vielleicht noch nicht mal alles). Aber an der Aussage, dass das mit so einem "Geldtopf" im Hintergrund eine weniger schwere Aufgabe ist, als es für andere Vereine wäre, ist halt auch wirklich was dran.
  12. Soweit ich das auf Transfermarkt nachvollziehen kann, ist der Transfer durch (Hoffenheim-Forum). Yardimci ist nur noch nicht offiziell eingepflegt als deren Spieler, weil vom Verein öffentlich noch nichts kommuniziert wurde.
  13. Ich hab es doch in UNSEREM Forum geschrieben. Und bei UNS bin ich mit der Ansicht eh nicht allein. Ist das gerade ein Missverständnis oder ein Kommentar mit Augenzwinkern? Wobei ich das Zwinkern dann wohl übersehen hätte... ;-) @nero08 Ich bin nur wegen des Biers und der anregenden Gespräche da. Auswärts fahre ich nur mit, damit ich auchch mal ein bisschen rumkomm.
  14. Also die Sachverhalte halte ich für kaum vergleichbar. Das eine ist ein in beinahe jedem Spiel vorgetragener, "offizieller" Chant (egal wie weit wir weg sind) und das andere sind einzelne Personen, die sich bemüsigt fühlen den Stadtrivalen zu besingen - ganz ohne das Zutun irgendeiner Vorsänger:in. Ich finde auch, dass dem Aufsteiger nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig gewidmet werden sollte. Deswegen finde ich gut, dass derartige Gesänge ohne direkte Duelle nur in Ausnahmefällen angestimmt werden. Das Leben ist zu kurz und unser Verein zu schön, um unsere Identität konstant über die Ablehnung/Entwertung eines anderen Vereins zu definieren.
  15. Hat jemand einen Plattform-Tipp für ein Freundeskreis-internes EM-Tippspiel?