NichtSaka

Members
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NichtSaka

  1. Die letzten 20 Minuten war die Energie leider draußen, aber mit so einer Leistung kann man sehr zufrieden sein. Die Meisterschaft damit zu 95% in St. Pölten. Im Cup kann bei ähnlicher Leistung tatsächlich etwas drinnen sein.
  2. Jetzt ist alles offen!
  3. Seitdem die Torhüterin mehr im Aufbau mitspielt und sie eine 3 gegen 2 Überzahl in ihrer ersten Linie haben, haben sie aber auch wieder die Kontrolle übers Spiel übernommen. Trotzdem eigentlich eine sehr starke Halbzeit - mit etwas mehr Glück geht da schon noch was
  4. Wir haben jedes Spiel gegen die kleineren gewonnen außer Hartberg und WAC - WAC waren wir ohne Fitz und Drago. Ich traue uns zu die letzten 2 Saisonspiele zu gewinnen, aber es gibt halt kein einfaches Spiel in der oberen Gruppe. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit
  5. Also ich glaub zwar auch nicht an den Titel, aber ich glaube daran, dass wir in jedem einzelnen Spiel kompetitiv sein können. Wir haben - bis auf die Dosen - jede einzelne Mannschaft dieses Jahr mindestens einmal geschlagen und auch wenn sich die Dosen sicher verbessert haben seit dem Herbst, sind die immer noch weit davon entfernt absolut dominant zu sein. Keine Ahnung warum es so vielen seit dem Hartberg Spiel komplett alle Sicherungen rausgehaut hat, so als wären wir jetzt wirklich gefährdet in den nächsten acht Spielen chancenlos zu sein. Zeigt mal ein bisschen Vertrauen! Die Mannschaft und der Verein brauchen das.
  6. Also, das Spiel hat für mich zwei Bewertungen: Wenn das Saisonziel lautet im Europacup zu landen (wie vor der Saison festgelegt), dann waren das extrem wichtige 3 Punkte in Linz - bei der Mannschaft die am Ende wahrscheinlich 6. wird, aber mit den Punkten die sie holt, viel entscheidet. Wenn für einen das Ziel lautet Platz 1 oder mind. 2, dann war die 2. HZ sehr instabil. Einerseits glaube ich wir haben ein bis zwei gänge zurückgeschalten im Laufe des Spiels, andererseits hab ich nicht zum ersten Mal in dieser Saison das Gefühl, dass unser Konterspiel ungenügend ist. Wir comitten nicht genug nach vorne im Umschaltspiel und sind auch noch schlampig. Mit Malone und Prelec würde man meinen das ginge besser. So oder so, 3/6 gg BW Linz, wenns 6/6 werden, werden wir anderen gegenüber einen gehörigen Vorteil haben.
  7. NichtSaka

    Ticketthread

    Falls jemand für mich auch noch ein Ticket im Block hätte, wäre ich sehr dankbar
  8. Zuschauerzahlen mit denen aus Deutschland zu vergleichen ist immer und überall sinnlos. Schalke hat in Liga 2 in einer grauenhaften Verfassung einen Schnitt von 61.000 - mehr als z.B. Arsenal auf Platz 2 in England. Die sind halt einfach unfassbar Fußballbesessen. Ich seh's nicht ganz so pessimistisch wie die anderen hier. Klar, dass St. Pölten immer noch wesentlich besser ist als wir, ist ein wenig enttäuschend und die Meisterschaft/der Cup wirken aktuell immer noch außer reichweite, aber sagen wir, wir machen in unserer besten Phase (45-55) den Ausgleich, oder Haidner rutscht heute einer weniger durch, dann könnten wir auch von einem anderen Spiel reden. Wir müssen auf unserer starken Abwehr aufbauen, schauen, dass wir dran bleiben, die beiden anderen im Meisterplayoff schlagen und evtl. auf einen ausrutscher hoffen. Theoretisch haben wir es ja sogar noch in der eigenen Hand.
  9. NichtSaka

    Ticketthread

    Also...falls wer eine Karte im Block übrig hat wäre das sehr nett :/ Bitte per DM anschreiben
  10. Die Jacke insbesondere war leiwand. Mein Vater wollte sogar eine und der hat genau gar nix mit der Austria am Hut.
  11. Ich glaub es können sich alle darauf einigen, dass der Aufschrei nicht sonderlich groß wäre, wenn das Sortiment im allgemeinen besser wäre.
  12. NichtSaka

    Fanszene Austria Wien

    Als klana Lausa woa i scho a austriana I bleib do und i werd nie wieder gehn I werd singen, schrein und tanzen für die Austria Mit dir do bleibt die Zeit für immer steh'n!
  13. Was jedenfalls stehen bleibt ist, dass Helm in den letzten Monaten das Gesicht einer Periode war die ich niemals vergessen werde. Seit Oktober einmal verloren gegen die Dosen, ein Unentschieden gegen Sturm und sonst alles und jeden geschlagen. Ein Dankeschön dafür, Herr Magister!
  14. Ich würde Gruber und Guenouche gleich zur HZ bringen sonst wird das hier ein kaltes nothing
  15. Halbzeit 1 hätt auch ne Email sein können
  16. Ich verstehe deinen Punkt, ja. Wir haben ja auch schon gegen Dornbirn/Lustenau und Bergheim Punkte gelassen dieses Jahr, aber meistens setzt sich am Ende halt die Klasse durch - alleine wenn man sich die Torverhältnisse von uns und St. Pölten anschaut, merkt man da schon einen Unterschied zum Rest der Liga. Trotzdem hast du natürlich Recht, wir müssen bei jedem Spiel da sein, vor allem nach der Teilung, wenn es wirklich um alles geht. Ich hoffe die Ansätzungen des ÖFB begünstigen, dass möglichst viele Leute zu den Spielen kommen können. Es war sehr schade, dass das letzte Heimspiel mit dem GAK Spiel zusammengefallen ist, sonst wäre ich gerne wieder hingegangen.
  17. Ich hoffe es kommen mal etwas mehr Leute ins Stadion. Wenn die Mädels auf Platz 1 vorrücken könnten, wäre das unglaublich wichtig, denn die meisten Mannschaften sind halt keine echte Konkurrenz. Höchstens Sturm, Vienna und eben St. Pölten. Wennst gegen die ganz gut bestehst kannst du schon Meister werden.
  18. Ich verstehe absolut was du meinst, ja. Deine Analyse beim Spielaufbau teile ich soweit - deswegen auch mein spezifischer Hinweis, dass sich die Möglichkeit selten anbot. Aber manchmal war der Pass in die schnittstelle und der Passweg nach vorne offen und die Option wurde nicht wahrgenommen. Das habe ich auch schon bei seinen Einsätzen in der 1. bemängelt. Ich fand man hat damals gemerkt, dass er vor allem keine Fehler machen will (verständlich) und, dass auch die anderen es vermieden hatten ihn zu oft anzuspielen. Die Struktur bei Stripfing ist alles andere als großartig, aber ich glaube Maybach bringt es mehr bei Stripfing zu sein aktuell als immer nur wenige Minuten in der 1. zu bekommen. Deinen Standpunkt verstehe ich trotzdem und ich glaube ehrlich auch es gibt hier weder richtig noch falsch. Was definitiv richtig für ihn und für uns wäre, wären einige Veränderungen bei Stripfing, ich glaube soweit können wir uns einigen.
  19. Ich war bei dem Spiel tatsächlich auf der Hohen Warte und hab Maybach auch relativ genau beobachtet. Sein Positionsspiel hat mich in der ein oder anderen Szene schon etwas irritiert - die Vienna hat ein ums andere Mal über seine Seite gekontert (das war teils glaub ich aber auch Traineranweisungen geschuldet, weil in der 1. hat er sich nicht so hoch positioniert). Er weiß mMn auch noch nicht wie er mit der Körperlichkeit auf höherem Niveau umgehen soll. In Sachen Pässe hat er lieber den Ball zur Seite gespielt und die Option nach vorne nur selten wahrgenommen, selbst wenn sie hin und wieder da war. Vorwärts gings eher, wenn er keine andere Option mehr hatte (jedenfalls kams mir so vor), war aber auch dem Stripfinger Spiel an sich geschuldet, da war selten was vertikales dabei. Was mir gut gefallen hat war sein Scanning, hat sich wirklich konstant umgesehen, mit und ohne Ball. In kontrollierten Situationen war er relativ sicher und pressingresistent. Seine Leistung war anfangs schon gut, ist aber mit der Zeit schlechter geworden, wie bei allen Stripfingern. An den Toren war er auf keinen Fall schuld. Vor Potzmann sehe ich ihn noch nicht und ich glaube es macht mehr Sinn wenn er sich bei Stripfing fürs erste entwickeln kann. Ja, er könnte hinter Barry und Fischer ein paar Minuten sammeln, aber was ist der Sinn? Wenn wir schon ein "Farmteam" haben, dann soll er da mehr Spielzeit sammeln.
  20. Stimmung war sicher nicht so gut wie gegen Sturm die letzten zwei Spiele, aber da wars erstens voller und zweitens waren die Spiele halt wichtiger. Ging mir auch weniger explizit um die Lautstärke und mehr um die Mitmachquote, wie gesagt. Stand relativ weit oben und immer wenn ich mich kurz umgeschaut hab, haben alle sehr aktiv gewirkt im "Hauptsektor". Wenn ich das mit dem Spiel gegen Salzburg Vergleiche, wo es spielerisch eine ähnliche Schonkost war, bin ich schon zufrieden - auch wenns dieses Jahr schon wesentlich bessere Spiele gab.
  21. Wenn die Mitmachquote Woche für Woche auf der Ost gleich hoch wäre wie heute, hätten wir keinen Stimmungskonkurrenten in der Liga
  22. Also absolut dominanten Fußball wird diese Mannschaft sicher nicht mehr spielen - aber vor allem in den nächsten 3 Spielen geht's nur darum wieder in die Siegerspur zu kommen. Beschweren werd und will ich mich nicht, vor allem, weil ich glaube/weiß, dass die Mannschaft in den meisten Fällen diese schlampigen 5 Meter Bälle auch an den Mann bringt. 3 Punkte, weiter gehts.
  23. NichtSaka

    Austria Wien in den Medien

    Ich weiß nicht ob du am Sonntag auf der Ost warst, aber der Flyer der da ausgehändigt wurde bzgl. "wir verzichten auf anti-Gesänge" hat wenig gebracht, weils von Teilen der Zuschauerschaft übergeschwappt hat auf die meisten anderen. Es wird halt einige Zeit dauern, aber wenn es nie angestimmt wird (wie aktuell), sich die Leute in der Szene nicht daran beteiligen und jeder versucht den jeweils anderen aufzuklären, dann wird das Lied irgendwann wohl hoffentlich aussterben. Selbst ohne den Rechtsradikalismus Bezug (der mir auch nicht klar war, jetzt fühl ich mich extra deppat, weil ich das früher auch mal gesungen hab) ist das Lied halt einfach höchst-peinlich.
  24. Würde ich fast komplett mitgehen, trotzdem muss man sagen, dass Rapid die stärkste Phase nach dem 0:1 hatte und der Jansson Schuss wäre auch reingegangen, wenn Beljo nicht dagewesen wäre. Wir haben sie halt dann im Gegenzug erwischt (danke an Jonas Antonius Auer für dieses wunderbare Elfer Geschenk nochmal). Wir hatten mal wieder das richtige Momentum und Glück auf unserer Seite. Auch haben wir im Konter nach dem 2:1 nicht genug kreiert, da hätte der Sack an einem besseren Tag zugemacht werden können. So blieb es über 90 Minuten ein Spiel auf Messers Schneide. Klauss hat insgesamt auch alles ziemlich richtig gemacht, ist nicht wie gegen den WAC ins offene Messer gelaufen, hat Seidl rausgenommen und Wurmbrand fürs Tempo gebracht, Fitz wollte man möglichst aus dem Spiel nehmen (lol). Wo er Rapids 4 "hundertprozentige" gesehen hat, würde ich den Unsympathler gerne fragen - ich hab nicht eine gesehen. Letztlich waren die Tore auf beiden Seite nichts anderes als individuelle Brillianz und gegen stärkere Teams muss wieder eine bessere Leistung gezeigt werden.