Der "Allianz Stadion"-Thread

Don Quijote

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Michael65 schrieb vor 6 Stunden:

Das wird aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sein. Die nehmen dir ja auch deine Flaschen am Eingang ab und im VIP werden Getränke in Plastikbecher umgefüllt, wenn man damit in den Stadionbereich will... 

Ganz sicher sogar. Stell Dir vor die Wahnsinnigen treffen damit einen Spieler …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
FerdinandR schrieb vor 9 Stunden:

Die kurzfristige Lösung wäre, wie in Braga oder bei den Vienna Capitals, einfach den Deckel von der PET-Flasche zu reißen und dann die Flasche so herzugeben. Wobei die dann halt auch nicht den Pfand "verdienen" können.

Beim Eishockey sind die Fans aber nicht so gestört und die Spieler gepanzert. Volle PET-Flaschen als Wurfgeschosse im Fußballstadion, bitte nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Barnstormer schrieb vor 10 Stunden:

Was ich absolut nicht verstehe ist, dass man Limonaden von 0,5l PET Flaschen in 0,4l Becher umschenkt. Umständlicher gehts wohl kaum. Warum gibts da keine Zapfanlagen wie beim Bier? Oder man gibt direkt die Flaschen aus.

Mir ist unverständlich, wozu es überhaupt 0,4 Liter Becher gibt. 0,25; 0,33 und 0,5 sind unsere Größen in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

Mir ist unverständlich, wozu es überhaupt 0,4 Liter Becher gibt. 0,25; 0,33 und 0,5 sind unsere Größen in Österreich.

für Jägermeister wären 0,4 schon praktisch. Zwei, drei Runden ud alle können nicht mehr gezielt Becher werfen. Sicherheitsmäßig ein game changer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Shrinkflation, weniger Menge, gleicher Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bw_sektionsbg schrieb am 30.8.2024 um 14:13 :

Aber den VIP zu verkleinern und vor allem die unteren Reihen in normale Plätze umzubauen ist ja jetzt nicht mega aufwändig. Das würde doch locker zu realisieren sein. Zugang von 1 und 20, Türen bei den Treppen und eine Glaswand darüber bauen und fertig. Ich bin zwar nicht Bob der Baumeister aber das find ich jetzt schon leicht und kostengünstig umsetzbar. 

Das mit dem Umwandeln ist halt schon ein Thema. Weil BW und auf der anderen Seite die Nord sind halt von den WC‘s und Standeln jetzt schon grenzwertig. Wenn da nochmal 500-1000 Leute dazu kommen kannst das Ganze hagl‘n meiner Meinung nach. Ich würde im VIP unterschiedliche Bänder anbieten. Zum Beidpiel ohne Essen und Trinken. Dann hat dein Band eine andere Farbe und du kannst mit Karte zahlen wenn du dir was zu trinken holst. Essen gibt’s dann halt keins. Ich bin ja eh net zum fressen im Stadion. Dann kostet die Karte nicht 370 oder 270 sondern 80 oder so. Würde ich persönlich schon machen.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Nostradamus_fidibus schrieb vor 36 Minuten:

Das mit dem Umwandeln ist halt schon ein Thema. Weil BW und auf der anderen Seite die Nord sind halt von den WC‘s und Standeln jetzt schon grenzwertig. Wenn da nochmal 500-1000 Leute dazu kommen kannst das Ganze hagl‘n meiner Meinung nach. Ich würde im VIP unterschiedliche Bänder anbieten. Zum Beidpiel ohne Essen und Trinken. Dann hat dein Band eine andere Farbe und du kannst mit Karte zahlen wenn du dir was zu trinken holst. Essen gibt’s dann halt keins. Ich bin ja eh net zum fressen im Stadion. Dann kostet die Karte nicht 370 oder 270 sondern 80 oder so. Würde ich persönlich schon machen.

Der Block West ist um über 1500 Zuschauer reduziert worden nach dem Chelsea Spiel. Von dem her dürfte das kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pleassinger schrieb vor 8 Minuten:

Der Block West ist um über 1500 Zuschauer reduziert worden nach dem Chelsea Spiel. Von dem her dürfte das kein Problem sein.

Und das nicht grundlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
RkVienna schrieb vor 18 Minuten:

Ich gehe morgen mit meinen Sohn das erste mal ins Stadion (Familiensektor). Darf er seine Flasche auch nicht mitnehmen?

Laut Hausordnung ist das Mitnehmen von Flaschen nicht erlaubt.

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://assets.skrapid.at/media/b9/22/21/platz-bzw-hausordnung-fuer-das-allianz-stadion-030316.pdf&ved=2ahUKEwi0_IDLgKCIAxXvSfEDHT7QOHkQFnoECB4QAQ&usg=AOvVaw0lsE0_3Miut88oyZhLcOs4

bearbeitet von Effendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RkVienna schrieb vor 16 Minuten:

Ich gehe morgen mit meinen Sohn das erste mal ins Stadion (Familiensektor). Darf er seine Flasche auch nicht mitnehmen?

Ich musste die meiner Tochter bislang immer abgeben. Mittlerweile lass ich Flaschen etc daheim. Kleine Tupperbehälter mit Jause/Riegel waren hingegen bislang kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RkVienna schrieb vor 18 Minuten:

Garantiert nicht. Umfüllen ist möglich und die Flasche (sofern Mehrweg) kann an diversen Abgabestellen deponiert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb am 30.8.2024 um 12:59 :

Ich war gestern wieder froh, mein Abo im Sektor 20 zu haben, das ist echt der beste Sektor in dem Stadion. Wir waren zu fünft, im VVK haben wir im 19er und 20er leider nicht mehr so viele bekommen, jetzt sind wir in den 13er ausgewichen und es war gestern bei den Standln echt grenzwertig. Ist da immer so viel los? Auch der Platz unter der Ost ist halt ein Wahnsinn, da ist es unter dem BW bzw. 19/20 doch deutlich gemütlicher. Aber ja ging nicht anders ohne die Gemeindebauten zu schleifen :D 

hier noch ein Bild von der VIP gestern.

die rot markierten Bereiche könnte man wohl ohne große Probleme umbauen. Ich würd sie zu normalen Sitzplätzen umbauen und so die Kapazität wieder ein wenig erhöhen, die ja eh schon gesunken ist im Vergleich zu 2016:

IMG_3933.jpeg

Danke für das Bild!

Ich würde einfach die publicplus Bereich erweitern, aber nicht alles was du rot eingezeichnet hast, sondern auf der linken seite nur soviel wie auch auf der rechten seite.

Leider nimmt der Medien Bereich auch sehr viel Platz weg, ideal wäre es gewesen wenn man diese über den Logen mit 2 Reihen über die gesamte Länge untergebracht hätte. Hätte viel Platz gebracht und vielleicht dazu geführt auch normale Sitze auf der haupttribüne zu bekommen.

finanziell wird es leider für Rapid keine Mehrwert haben den vip zu verkleinern, es reichen wohl 3 Spiele im Jahr wo der VIP bei topspielen voll ist um mehr Einnahmen zu erzielen als mit publicplus sitzen. Daher wird es leider nicht dazu kommen.

Was man wohl machen könnte ist die Abtrennung zum auswärtssektor mit Plexiglasscheiben zu machen und so den sicherheitsbereich unnötig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag