Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Nachdem es ja schon eigene Threads zu den Themen Bier, Wein, Whiskey etc. gibt, mache ich nun auch einen für Gin auf. Hier hat sich ja, auch in Österreich, in den letzten Jahren immens viel getan und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht (aus Langeweile, Neugierde und weil ich ganz einfach sehr, sehr gerne trinke ), das – für mich – beste Gin & Tonic rauszufinden! Ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig mit der Thematik auseinander gesetzt und war extrem überrascht, wie viele verschieden Tonics es gibt, und welche gravierende Unterschiede diese in der Mischung ausmachen. Auch bei Gin gibt es unglaublich viele Möglichkeiten. Wenn man dann noch die Garnitur mit kombiniert, gibt es schier unendliche Varianten ein Gin & Tonic zu genießen! Meine letzten Verkostungen: Hendricks + Fentimans Tonic + Limette Hendricks + Fentimans Tonic + Gurke & Pfeffer Hendricks + 28 Drinks Tonic + Limette Hendricks + 28 Drinks Tonic + Gurke & Pfeffer Wie gesagt, macht das Tonic einfach extreme viel aus. Das 28 Drinks Tonic ist etwas süßlicher als das sehr herbe und kräftige Fentimans und macht somit vor allem die Kombination mit der Limette zu einer ganz runden Geschichte. Das Fentimans hingegen bringt vor allem das pfeffrige in der Gurke-Pfeffer-Kombination schön hervor und ist sicher eher ein „Männermix“. Weitere Varianten der letzten Zeit: Monkey 47 + Thomas Henry Tonic + Lemongrass + Waldbeeren Tanqueray No. 10 + Thomas Henry Tonic + Zitrone Beide sehr gut, aber in keinem direkten Vergleich und von dem her schwer zu sagen. Naja, bin ja noch am Anfang meiner Forschung und über jegliche Tipps dankbar! Hier auch noch eine nette Übersicht:http://2.bp.blogspot.com/-QSDfDtUHbYo/U2CaQvyDGxI/AAAAAAAAB18/deROaeiRUhU/s1600/IMAG1328.jpg bearbeitet 2. August 2018 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2014 mein favorit zur zeit: gin mare + fever tree tonic + rosmarin erhältlich im kabuff in graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2014 Jemanden der Bombay + Schweppes mit gurke mag haltet ihr sicherlich für einen Banausen oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2014 Jemanden der Bombay + Schweppes mit gurke mag haltet ihr sicherlich für einen Banausen oder ? aber nur wegen der gurke! ansonsten auch mein favorit für zuhause! gins die ich auch mag sind hendriks, beefeater (24), gordons, plymouth.....torquay geht gar nicht (warum auch immer?)......beim tonic find ich schweppes das passendste, gibts überall.....wenn ich wählen kann nehm ich mir auch nordic mist...... in zell/see gibts (oder gabs?) im zentrum ein pub das sich auf gin spezialisiert hat! mit was weiss ich wieviel gins aus allen möglichen ländern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2014 Ich bevorzuge Gin + Pago http://www.austriansoccerboard.at/index.php/user/29028-kingpacco/?k=880ea6a14ea49e853634fbdc5015a024&setlanguage=1&langurlbits=user/29028-kingpacco/&langid=1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2014 fanta lemon zum gin und fertig ist die pomada für den alltag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2014 Obwohl ich sehr gerne Gin Tonic trinke habe ich da noch nie absichtlich etwas anderes als Gordons und Schweppes Tonic probiert. Vl. sollte ich das mal machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Hendricks + Fentimans Tonic + Gurke & Pfeffer der geht immer momentan meine nummer 1: hendricks + fever tree + gelbe paprika bearbeitet 3. Juni 2014 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2014 mein favorit zur zeit: gin mare + fever tree tonic + rosmarin erhältlich im kabuff in graz kabuff und gin. thats the spirit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2014 Hauptsache mit Gurke und Pfeffer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2014 Hier sind zwei ganz gute Berichte/Verkostungsnotizen: http://www.falstaff.at/nc/news/newsartikel/best-of-gin-die-koenigsklasse-des-gins-4463.html http://www.falstaff.at/newsletterartikel/gin-tonic-7925.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2014 Bin vor 1-2 jahren auch etwas auf den gib gekommen... Aber noch nicht reinkippt, kenn mich also no ned aus. Bei uns wird tlw gin+redbull das rote + gurke+ schuss soda getrunken. Nennens gurkenrausch, auch das schmeckt. Aber am liebsten tom collins. Werd mich hier beratschlagen lassen und mal nachprobieren was ihr so bechert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) momentan meine nummer 1: hendricks + fever tree + gelbe paprika Gestern probiert. Sehr geil! Auch die anderen Fever Tree Variationen (Limone, Gurke&Pfeffer) war sehr ok! bearbeitet 8. Juni 2014 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 8. Juni 2014 Mein absolutes Lieblingsgetränk im Flugzeug .. und dort mische ich einfach was es gerade gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Beitrag melden Geschrieben 8. Juni 2014 4cl botanic + fentimens das geht auch genial ohne limette/gurke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts