PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) WM ist immer Hymnenzeit. Welche gefällt euch am besten? Wer hatte die beste Performance? Sehr geil war Brasilien, mit der verkürzten Variante und das Stadion sing einfach weiter. Klassisch natürlich (wenngleich musikalisch schade), dass die Franzosen keine Hymne bekommen haben. Und was mir immer wieder auffällt: Alle Hautfarben, ethnischen Gruppen, legen die Hand aufs Herz oder singen lauthals mit; völlig egal ob Minder- oder Mehrheit im Team oder Land; alle singen mit, sogar der Klinsmann und der Herzog. Nur bei den Mitteleuropäern geht das nicht. Schade. bearbeitet 17. Juni 2014 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 Sehr geil war Brasilien, mit der verkürzten Variante und das Stadion sing einfach weiter. Klassisch natürlich (wenngleich musikalisch schade), dass die Franzosen keine Hymne bekommen haben. gleiches war bei Chile auch, da hats mir die Ganselhaut aufgezogen. Allgemein taugen mir die südamerikanischen Hymnen, vorallem wie die Leute mtigehen sehr. Leider wird man dadurch wieder erinnert wie beschissen die eigene Hymne eigentlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 [X] Italien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 Italien Deutschland England Spanien Frankreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 1. Argentinien 2. Italien 3. England 4. Frankreich 5. Spanien 6. Kaiserhymne 7. Russland 8. USA 9. Holland 10. Portugal -------- Südmamerika ist sensationell bei dieser WM - eine unglaubliche Atmosphäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 Die beste Hymne ist ganz klar: Fratelli d’Italia Die von Frankreich und Brasilien sind auch nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 Die Engländer bis dato noch ein wenig enttäuschend. Aber das wird schon noch. Die Südamerikaner kommen halt deswegen so gut an, weil wir die manpower dahinter nicht gewohnt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 Natürlich Italien - siam pronti alla morte! Frankreich dahinter, Rußland mag ich auch irgendwie. England - bitte "Jerusalem" auch endlich im Fußball! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 Die Liechtenstein-Hymne ist am Besten, zum Glück wird sie bei der WM auch gespielt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 1. Russland 2. Deutschland 3. Frankreich Die südamerikanischen Hymnen taugen mir wegen der Marschelemente weniger.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) Aus meiner Sicht die schönste Hymne, die es jemals gegeben hat: Gänsehaut pur... einfach schön Unsere alte Nationalhymne (von 1850-1961) bearbeitet 17. Juni 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 Die haben wohl alle gehabt, Deutsche, Schweizer, Liechtenstein, England. Wider dem Hymnenkommerz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resch - Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 Italien und Frankreich für mich musikalisch die schönsten. Bei den südamerikanischen Hymnen hats mir jedes mal die Ganslhaut aufgezogen. Wunderbare Atmosphäre! War schon sehr wie sie bei Brasilien und bei Chile nach der kurzen Version einfach weitergesungen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 Die haben wohl alle gehabt, Deutsche, Schweizer, Liechtenstein, England. Wider dem Hymnenkommerz! Leider ist die Anti-Kommerz-Bewegung bei uns in die total falsche Richtung gegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2014 Italien, vor allem wenn so stimmkräftig intoniert wie bei der EM gegen Deutschland: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts