SCR Altach - Wolfsberger AC 1:2

6844

Recommended Posts

Fußballgott

Das Problem ist halt, dass wenn das Wetter zu schön ist, geht der Erfolgsfan/Gelegenheitsbesucher auch lieber ins Schwimmbad. 5.200 gegen einen vom Namen her unspektakulären WAC sind schon in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Also die 15€ find ich eigentlich schon in Ordnung für Bundesligafussball.

Und ich denk dass es nicht viele Vereine gibt die das günstiger anbieten (hab jetzt mal bei Sturm, Ried und WAC nachgesehen, da ist mal keiner günstiger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Das Problem ist halt, dass wenn das Wetter zu schön ist, geht der Erfolgsfan/Gelegenheitsbesucher auch lieber ins Schwimmbad. 5.200 gegen einen vom Namen her unspektakulären WAC sind schon in Ordnung.

Es war nicht den ganzen Tag schön, am mittag hats noch geregnet und die sonne ist dann erst so gegen 15.00 langsam wieder rausgekommen, match war um 19:00 uhr, schwimmbad denk nicht das die so voll waren. ich verstehe es nicht, aber egal.

Also die 15€ find ich eigentlich schon in Ordnung für Bundesligafussball.

Und ich denk dass es nicht viele Vereine gibt die das günstiger anbieten (hab jetzt mal bei Sturm, Ried und WAC nachgesehen, da ist mal keiner günstiger)

ich habs nicht so gemeint, in österreich wird generell zuviel für den stehplatz genommen. wenn man sich da die stehplatz preise in der dt. bundesliga anschaut, dann ist das schon krass. abopreise hingegen sind doch im rahmen.

Schalke kostet 15.50

Bayern kostet 15

Dortmund 16.40

rein vom niveau her bewegen wir uns in AT doch in zu hohen sphären. aber im vergleich zur schweiz sind wir ja eh noch günstiger :-)

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Angesichts der nicht so prickelnden Infrastruktur finde ich die Tagestickets zu teuer. Und der WAC ist für den normalen Zuschauer auf der gleichen Stufe wie Grödig und die Admira. Über 6k werden wir - außer bei einer Supersaison - nur gegen Sturm, dosen, rapid und Austria haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Alleine schon wegen der Auswärtsfans wird es außer bei den vier großen Vereinen schwierig über die 6000 zu kommen. Wenn ich denke wie viele Sturm im Vergleich zum WAC dabei hatte, fehlen uns dort schon 400 Zuschauer.

Und sind wir und doch ehrlich, mehr als 4000 - 6000 Zuschauer wirst du in Vorarlberg auch in der Bundesliga nie haben. Es sei denn es kommt Rapid, vielleicht Salzburg oder wir werden Meister. Und dann sind auch nur im letzten Spiel mehr - wegen der Meisterfeier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und sind wir und doch ehrlich, mehr als 4000 - 6000 Zuschauer wirst du in Vorarlberg auch in der Bundesliga nie haben. Es sei denn es kommt Rapid, vielleicht Salzburg oder wir werden Meister. Und dann sind auch nur im letzten Spiel mehr - wegen der Meisterfeier.

Wie kommst du da drauf?? Ich glaube in Vlbg würde es eine menge Potential geben, dauerthaft deutlich mehr Zuschauer ins Stadion locken zu können (halt nicht von jetzt auf gleich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid und Salzburg kannst du wenns läuft bis 8000 haben, Sturm und Austria 6-7000 und gegen denn rest wirst NIE mehr als 5000 - 6000 haben, was im vergleich zu anderen Teams wie Grödig,Neustadt,Admira oder WAC eh schon sehr gut ist.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

natürlich ist es möglich einen zuschauerschnitt von 6-7000 in voralberg zu haben. da brauchts aber mehrere komponenten, angefangen von der infrastruktur (alles überdacht), dem sportlichen erfolg und dem gegner muss es halt passen. aber wenn man vorne mitspietl, und damit meine ich platz 3-4 dann hat man auch gegen grödig oder wac viel zuschauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie kommst du da drauf?? Ich glaube in Vlbg würde es eine menge Potential geben, dauerthaft deutlich mehr Zuschauer ins Stadion locken zu können (halt nicht von jetzt auf gleich)

Wenn das ganze Stadion so wäre wir die West, dann ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Weil es in Vorarlberg noch kein Verein geschafft hat dauerhaft höhere Zuschauerschnitte herzubringen. Hab mir grad mal die Zahlen auf bundesliga.at angesehen. Wir hatten zwischen 5400 und 5700, Bregenz zwischen 3000 und 5300 und Lustenau hatte am Ende auch nur noch 4700. Klar hatten sie am Anfang super Zuschauerzahlen, aber da hat es zuvor gefühlte 40 Jahre auch keinen Bundesligafußball in Vorarlberg mehr gegeben. Das wollte einfach jeder sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil es in Vorarlberg noch kein Verein geschafft hat dauerhaft höhere Zuschauerschnitte herzubringen. Hab mir grad mal die Zahlen auf bundesliga.at angesehen. Wir hatten zwischen 5400 und 5700, Bregenz zwischen 3000 und 5300 und Lustenau hatte am Ende auch nur noch 4700. Klar hatten sie am Anfang super Zuschauerzahlen, aber da hat es zuvor gefühlte 40 Jahre auch keinen Bundesligafußball in Vorarlberg mehr gegeben. Das wollte einfach jeder sehen.

Es hat auch noch kein Vorarlberger Verein geschafft, sich langfristig in der Bundesliga zu etablieren. Folglich hat auch kein Vorarlberger Verein eine brauchbare Infrastrutkur.

Das Altach mit Abstand das Beste Stadion hat sagt eigentlich eh schon alles....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Es hat auch noch kein Vorarlberger Verein geschafft, sich langfristig in der Bundesliga zu etablieren. Folglich hat auch kein Vorarlberger Verein eine brauchbare Infrastrutkur.

Das Altach mit Abstand das Beste Stadion hat sagt eigentlich eh schon alles....

Ich glaub nicht das es eine reine Infrastruktur Geschichte ist. Klar kommen bei so einem Wetter wie heute durch das fehlende Stehdach wahrscheinlich 1-2000 weniger, aber das Problem gibt es ab dem nächsten Heimspiel nicht mehr. Dafür wird es dann im November, Dezember und Februar wieder saukalt und da kannst du mit der Besten Infrastruktur nix machen, dass die Erfolgsfans trotzdem kommen. Und unser Einzugsgebiet ist halt leider auch sehr beschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich glaub nicht das es eine reine Infrastruktur Geschichte ist. Klar kommen bei so einem Wetter wie heute durch das fehlende Stehdach wahrscheinlich 1-2000 weniger, aber das Problem gibt es ab dem nächsten Heimspiel nicht mehr. Dafür wird es dann im November, Dezember und Februar wieder saukalt und da kannst du mit der Besten Infrastruktur nix machen, dass die Erfolgsfans trotzdem kommen. Und unser Einzugsgebiet ist halt leider auch sehr beschränkt.

Sorry aber das ist Blödsinn, das Rheintal ist eines der dicht besiedeltsten Gebiete in ganz Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag