raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 11. August 2014 Hab mir heute mal die Heatmap vom Spiel angesehen (http://www.bundesliga.at/index.php?id=568435&game=3&season=20142015&league=BL1&round=4), wo man die Aktionsbereiche der einzelnen Spieler etwas heraus arbeiten kann. Die Aussagekraft ist bei so etwas meiner Ansicht nach begrenzt und mit Vorsicht zu genießen, aber ein paar interessante Details kann man schon erkennen. Zum Beispiel wenn man die Karten von Kragl und Lainer vergleicht. sehr interessant, passt gut zu den beobachtungen in parndorf: [lainer] war halt wirklich meist sehr eng an der outlinie, herr kragl stand im gegensatz dazu in der zweiten halbzeit viel zentraler. schaut man sich die pässe an (sowohl die erfolgreichen als auch die fehlpässe), dann ist der unterschied noch viel extremer als bei der heatmap, ab der mittellinie spielt lainer nur an der linie. wobei die frage wohl noch zu klären ist, was besser ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 11. August 2014 man muss bei der heatmap halt aufpassen. da sind nur aktionen mit ball (inkl. pässe) berücksichtigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 11. August 2014 „Ich sollte an einer Niederlage des DSV Leoben gegen SV Ried mitwirken“, schilderte der Fußballer. Er willigte ein, „weil so ein Spiel eh meistens verloren geht“, so der Angeklagte. „Sie gehen mit einer derartigen Motivation aufs Spielfeld?“, wunderte sich die Richterin. „Als Spieler kann man das abschätzen, bei einem derartigen Übergegner“, meinte Taboga. also das waren definitiv andere zeiten man muss bei der heatmap halt aufpassen. da sind nur aktionen mit ball (inkl. pässe) berücksichtigt ganz großartig: KEIN ballverlust durch gegnerisches tackling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts