FC Salzburg - Qarabag Agdam 2:0 (2:0)

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Das mit den Stellungsfehlern (auch bei Standards) in unserer Verteidigung wird sicher / hoffentlich im Training angegangen. Es war ja nicht das erste Spiel indem sowas zu sehen war. Und wenn es so bleiben sollte, dann werden wir nicht weit kommen. Ob jetzt Warschau oder wer auch immer Gegner sein wird.

Das besonders witzige war für mich vor dem TV: bei jedem Konter war von den Zuschauern im Stadion fast hysterisches Kreischen zu hören. Das war super cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ja aber dann war auch in Alan seine 100%ige Katastrophal... beim stürmer sagt man pech und beim verteidiger ist es ein weltuntergang?

Ich hatte bei Hinteregger nie die angst das was passieren kann, er hat alles hohe gehabt! sehr souverän.

bis auf diese eine wo er sich verschätzt hat...

sowas passiert, sowas ist dem gegner in der partie 10 mal passiert, aber wir konnten auch nix draus machen.

und ja es ist nix passiert, weil unser Tormann seinen Fehler ausgebessert hat....

und wegen einem Fehler in 90 min mach ich niemanden einen Vorwurf!

besonders nicht, wenn sonst alles perfekt gepasst hat.

da waren die krassen Fehlpässe von Ramahlo oder Ankersen viel schlimmer...

nur konnte der gegner damit nichts anfangen

Wie gesagt, erstens würde ich Alan genauso den Vorwurf der vergebenen Chance machen, zweitens habe ich Hinteregger ja nicht kritisiert.

Aber George hat da mMn nicht ganz Unrecht - es gibt eben Fehler, die kann man sich gegen schwächere Teams erlauben, wie eben jener von Hinteregger gestern. Wäre da (z.B.) ein Reus zum Ball gekommen, hätts wahrscheinlich geklingelt.

Sieht man ja auch beim Nationalteam in den letzten Jahren ganz gut. Man sehe sich das Tor von Ibrahimovic im Auswärtsspiel gegen Schweden an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Torhüter oder Verteidiger patzt, sieht man die Konsequenz daraus im anschließenden Gegentor halt direkt, beim Stürmer ist es nicht so, weil es eben kein Tor gibt, sondern das Spiel normal fortgesetzt wird. Natürlich, wir haben gestern gewonnen, aber die Schwächen darf und soll man ruhig ansprechen. Da brauchen wir nicht alles als so toll bezeichnen. Wenn jemand etwas sieht, was ihm auffällt, kann er es doch nennen, wir sind doch hier in einem Forum, wo es ums Diskutieren geht. Zudem hat der Kollege auch Recht. Der Fehler war schlimm und wir hatten Glück, dass der Schuss nicht sonderlich platziert war.

Gestern ist nichts passiert, aber das soll ja nicht unser Anspruch bleiben. Wenn wir mit den großen Teams mitspielen wollen, wovon wir schon seit fast 10 Jahren träumen, dürfen wir solche Fehler nicht machen, weil Stürmer einer anderen Kategorie fragen da nicht lange und hauen das Ding rein.

Ansonsten war es eine sehr gute Leistung, abgesehen von der Chancenverwertung. Das ist auch mit dem neuen Trainer immer noch ein Manko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

genau darum gehts. gegen solche gegner wie karabach ist es halt nicht so gravierend in der auswirkung, wenn es dann aber wieder gegen sehr gute mannschaften geht, reiben sich alle verwundert die augen und fragen sich, warum wir so viel pech haben.

es ist aber eben kein pech. es sind immer wiederkehrende stellungsfehler. ob der gegner nun die klasse hat diese auszunützen oder nicht spielt nicht die primäre rolle.

ein guter trainer wird das auch intern ansprechen und schleunigst ausmerzen, ein durchschnittstrainer wird sich einen haxn ausfreuen über die 2 tore.

man darf gespannt sein....

Bezüglich Stellungsspiel gebe ich dir Recht. Das sieht man bei Hinteregger immer wieder, dass er mit der Einschätzung von hohen Bällen seine Probleme hat.(Auffallen dabei: Immer nur dann, wenn er die Kugel einmal aufspringen lassen muss, er kann den ersten Einsprung meist nicht richtig einschätzen. Direkt aus der Luft ist er souverän) Die Sache ist nur, dass er das mit seinen anderen Fähigkeiten meist noch sehr gut kompensiert und korrigiert. Ob das dann für die CL-Bühne reichen wird (natürlich immer vorausgesetzt, dass wir das Play-off hoffentlich auch noch schaffen), das muss man sehen. Das gilt aber allgemein für die gesamte Truppe.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war gestern so zufrieden, weil man bedingungslos die Basisaufgaben als Gruppe erledigt hat. Keiner hat sich geschont, die intensiven Laufwege wurden von allen Spielern mitgegangen, der Gegner war in Ballbesitz dauerhaft unter Druck. In der Truppe war einfach enorme Disziplin und jeder hat alles dem großen Ziel eine Runde weiterzukommen untergeordnet. Abgesehen davon war man in der Lage, dass man in der größten Drucksituation, die diese Truppe bis dato ausgesetzt war, 100% ihre Vorstellung von Fußball kompromisslos auf den Platz gebracht hat.

Ein Statement des Qarabag-Trainers würde mich interessieren. Ich möchte allgemein lobende Worte für den Gegner finden. Obwohl sie in den 90 Minuten alles versucht haben, das Spiel in ihre Richtung zu lenken, waren sie zu jedem Zeitpunkt sehr faire Sportsmänner. Selten in dieser Form bei solch wichtigen Spielen erlebt. :super:

Die Zeitschinderei und Meterschinden vor dem Haus 1:0 war schon ziemlich zäh und unsportlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Ein Statement des Qarabag-Trainers würde mich interessieren. Ich möchte allgemein lobende Worte für den Gegner finden. Obwohl sie in den 90 Minuten alles versucht haben, das Spiel in ihre Richtung zu lenken, waren sie zu jedem Zeitpunkt sehr faire Sportsmänner. Selten in dieser Form bei solch wichtigen Spielen erlebt. :super:

absolut deiner meinung - wollte ich auch schon schreiben ... qarabag agdam für mich das anti-basel, sozusagen. hut ab vor der fairness des gegners. ich wünsch den jungs auch viel erfolg in der euopa league - ich denke die chancen dort hin zu kommen sind für sie intakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Zeitschinderei und Meterschinden vor dem Haus 1:0 war schon ziemlich zäh und unsportlich.

Da habt ihr natürlich recht. Der Goalie hat in der 9. Minute schon auf Zeit gespielt, das war etwas zäh. Nach dem 1:0 hatte sich das klarerweise erübrigt. Im Anschluss war ich vom Gegner sehr angenehm überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Ich weiß im Stadion neigt man sehr schnell zu Subjektivität, aber ich fand unser Spiel gestern sehr gut. Sowohl Defensive als auch als auch unser Kombinationsspiel waren wieder 1A. Aber v.a. hat mich der Kampfgeist unserer Truppe begeistert. Man konnte bei jeden merken das er heute nicht ausscheiden will und nichts den Zufall überlassen will.

Nur unsere Chancenauswertung war mal wieder :facepalm: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir vergessen auch zu viel Leute, dass man noch am Anfang der Saison steht. Dass noch nicht alles perfekt bzw. so wie mitten in der Vorsaison funktioniert, ist auch logisch. Um die Zeit letztes Jahr war der Kick nicht besser, auch wenn Hütter logischerweise eine eingespielte Mannschaft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

schön trocken runtergespielt - Erleichterung unendlich

Sehr gefallen haben gestern Mane, Kampl, Alan (vom Einsatz, Pressing - Torchancen vernebeln ist ne andre Sache), Leitgeb (zwar nicht die WOW-Momente, aber der geht bis zur 95' völlig ab)

Keita könnte interessant werden, wirkte sehr spritzig - nach hinten aber etwas fahrlässig

Ankersen besser als die letzten Auftritte

Soriano war leider abgemeldet

Hinteregger war ich gestern (wie eh schon einige geschrieben haben) auch schockiert wie langsam er ist... Stellungsspiel ist mir eigentlich nur 1x negativ aufgefallen, als er und Andre nicht wirklich zum Ball gehn wollten und Peter aushelfen musste

Was ich nach dem Spiel gestern nicht verstehe, ist das hervorheben der Stärke Qarabags.

GESTERN war genau 0 da - 2x mit Flanken und einmal herausgespielt in den 16er gekommen sonst garnix.

Man hat gestern den Klassenunterschied genauso gesehn wie letzte Woche die 2. HZ - eigentlich noch deutlicher da ohne Reynaldo nichtmal ein Hauch Torgefährlichkeit gekommen ist.

Dass man nicht 5 Tore schießt wenn selbst nach dem 2:0 noch 10 Leute im Strafraum stehn ist klar - und trotzdem hätten wir Chancen auf mehr gehabt (auch wenn ich nicht soviele 100% gesehn hätte)

Insgesamt find ich auf beide Spiele gerechnet das Soll erfüllt - nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bin zufrieden mit dem spiel, ohne es besonders toll gefunden zu haben. die ausgangslage war irgendwie gefährlich, man musste gewinnen und wollte kein gegentor kassieren, da man dann schon 3 tore benötigt hätte. genau so hat dann qarabag auch gespielt, die waren bis zum 1:0 bzw. 2:0 zu 10 am verteidigen und nur ein spieler stand in höhe des mittelkreises... nach dem 2:0 haben sie (bilde ich mir ein) auf 4-4-2 umgestellt waren aber auch nie gefährlich. wenn dann durch individuelle fehler, wie nach dem 1:0 von hinteregger, der sich unglaublich verschätzt hat (das war nicht nur schlechtes Stellungsspiel) ...

vorne war es schwierig, zuviele spieler auf engem raum und wir haben versucht zu zaubern, was nicht immer gelungen ist. die chancenauswertung war für unsere Verhältnisse ok, weil wir teilweise noch viel mehr und viel bessere chancen vernebeln :D

alan hat 2 mal alleine vor dem tormann vergeben, aber dafür hat er quasi alle kopfballduelle vorne gewonnen, das war wichtig und stark!

mane hab ich gestern vor allem defensiv sehr stark gefunden, hat immer wieder nach hinten gearbeitet, ich glaube fast es lag am 2:1 im auswärtsspiel, wo im bewusst war, dass das auf seine kappe ging...

zu den auswechslungen, im stadion hab ich den wechsel keita/ilsanker noch nicht so verstanden, aber nach dem interview war es klar, weil Ilse platt war. außerdem gefälllt mir keita ganz gut.

aber alle 3 wechsel zu verschwenden war idiotisch, weil bei unserem glück hätten wir durchaus noch ein gegentor aus heiterem himmel kassieren können und da der gegner platt war und relativ früh 2 wechsel durchführen musste kann ich das nicht nachvollziehen warum hütter da unnötig auswechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir vergessen auch zu viel Leute, dass man noch am Anfang der Saison steht. Dass noch nicht alles perfekt bzw. so wie mitten in der Vorsaison funktioniert, ist auch logisch. Um die Zeit letztes Jahr war der Kick nicht besser, auch wenn Hütter logischerweise eine eingespielte Mannschaft hat.

Das Spiel war eigentlich eh gut. Das Pressing hat toll funktioniert, die Defensive war größtenteils stabil. Das größte Manko war - mal wieder - die Chancenverwertung. Und das ist mMn kein Problem, das mit dem Stand der Saison zu tun hat. Denn das ist uns auch gegen Basel oder andere Gegner schon genau so gegangen und das war im Frühjahr und nicht im Herbst bzw. Sommer. Solange unsere Defensive stabil steht, ist es auch egal, weil ein Tor schießen wir eh immer, aber wenn nicht, bekommen wir halt Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag