Richard Kristek ab 7. August 2014 an der Vereinsspitze des FVFC 1894

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Und zwar als geschäftsführender Vizepräsident. Die letzten waren Herr Graber glaub ich und nachfolgend Herr Sellner, Herr Wala und Herr Dvoracek waren Präsidenten. Fragt man mich jetzt, was es für einen Unterschied macht, ob ein Verein einen Präsidenten oder, (darf man das überhaupt schreiben ?) "lediglich" einen geschäftsführenden Vize hat, muss ich passen. Herr Präsident hört sich halt irgendwie gehaltvoller an, aber sonst ?

Nehme an, dass das Ganze eine Kooptierung ist und bestätigt werden muss. Ob dazu eine ao. GV auch reicht oder man bis nächsten Mai warten muss, dazu müsst ich auch erst die Statuten studieren.

Viel Glück und Erfolg !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn die Summe stimmt und auch, dass die Schulden von Care getilgt werden ("übernehmen" halte ich immer für ein verdächtiges Wort), können wir nicht anders als laut Danke zu sagen. Wichtig ist es jetzt, auf weitere Sponsoren zuzugehen, die in den letzten Jahren an den desolaten Verein nicht mehr anstreifen wollten. Dann hätten wir eine Basis, auf welcher sich aufbauen lässt.

Die Geschichte mit den Vienna-Einnahmen direkt an Care muss den Mitgliedern auch noch einmal gesondert erklärt werden. Falls hier ein Modell geplant ist, bei dem die Vienna finanziell immer auf 0 gehalten wird und der Sponsor auch ein "Return of Investment" in bar bekommt, wäre das ein völlig neues Konzept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Eine Achterbahn ist nix gegen unseren Schuldenstand.... Ich will die Zahlen jetzt nicht nachprüfen, aber kann mir bitte jemand diese Zahlenfolge erklären?

GV13: -400k

31.12: -1.100k

GV14: -300k

07.08: -700k

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtler par excellence

Das mit der "Entschuldung" ist aus meiner Sicht immer mit Vorsicht zu genießen, denn damit ist lediglich die Begleichung eines Verlusts zu einem bestimmten Stichtag gemeint, aber nicht dass der Klub über das gesamte Geschäftsjahr schuldenfrei geführt wird, denn dazu müsste man generell an der langfristigen Einnahmensituation etwas zum positiven verändern, sprich neue Sponsoren auftreiben.

Letztendlich ist aber natürlich auch so eine Aktion zumindest ein Anfang für den Verein.

Ich bin schon gespannt, ob uns der neue gf. Vizepräsident bei einem Infoabend das Konzept einer "VIENNA NEU" präsentieren wird

COME ON VIENNA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Eine Achterbahn ist nix gegen unseren Schuldenstand.... Ich will die Zahlen jetzt nicht nachprüfen, aber kann mir bitte jemand diese Zahlenfolge erklären?

GV13: -400k

31.12: -1.100k

GV14: -300k

07.08: -700k

:(

Hier werden leider immer wieder die Begriffe falsch verwendet. Z.b die gv14:-300k sind keine schulden sondern stellen eine Überschuldung dar! Sollte die auf der gv erwähnte bilanzsummenhöhe (rund 1,2mio) zu diesem Stichtag auf den sich die -300k beziehen, noch ungefähr so hoch gewesen sein, so würde der gesammtschuldenstand in Summe 1,5mio sein. Schuldenfrei sind wir somit sicher nicht, außer HDV hätte den Rest der Schulden noch abgedeckt..

Man darf nicht vergessen, dass das Präsidium eines Vereins mit dem Privatvermögen haftet. Somit war es unerlässlich, dass jemand einwilligt schulden zu übernehmen. Erst so wurde der Weg zu einer Übergabe frei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Auf der GV14 wurden die -300k konkret als Schulden bei der GKK, Ausrüster, etc. bezeichnet?

Ich weiß, es wurde immer das negative Eigenkapital als Schulden bezeichnet, aber das sind halt nunmal nicht alle schulden, sondern der Teil der Schulden der die aktive überschreitet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Das mit der "Entschuldung" ist aus meiner Sicht immer mit Vorsicht zu genießen, denn damit ist lediglich die Begleichung eines Verlusts zu einem bestimmten Stichtag gemeint, aber nicht dass der Klub über das gesamte Geschäftsjahr schuldenfrei geführt wird, denn dazu müsste man generell an der langfristigen Einnahmensituation etwas zum positiven verändern, sprich neue Sponsoren auftreiben.

Letztendlich ist aber natürlich auch so eine Aktion zumindest ein Anfang für den Verein.

Ich bin schon gespannt, ob uns der neue gf. Vizepräsident bei einem Infoabend das Konzept einer "VIENNA NEU" präsentieren wird

COME ON VIENNA

Vienna neu soll doch, wenn ich mich richtig erinnere auf einer ao. GV vorgestellt werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Und zwar als geschäftsführender Vizepräsident. Die letzten waren Herr Graber glaub ich und nachfolgend Herr Sellner, Herr Wala und Herr Dvoracek waren Präsidenten. Fragt man mich jetzt, was es für einen Unterschied macht, ob ein Verein einen Präsidenten oder, (darf man das überhaupt schreiben ?) "lediglich" einen geschäftsführenden Vize hat, muss ich passen. Herr Präsident hört sich halt irgendwie gehaltvoller an, aber sonst ?

Nehme an, dass das Ganze eine Kooptierung ist und bestätigt werden muss. Ob dazu eine ao. GV auch reicht oder man bis nächsten Mai warten muss, dazu müsst ich auch erst die Statuten studieren.

Viel Glück und Erfolg !

Ich nehme an, dass Kristek als Präsident gewählt werden muss. Und dies auch bei einer ao.

oder der regulären GV geschehen wird. Würde ich, der kein Vereinsmitglied ist, und der auch

die Vereinsstatuten nicht kennt, mal so behaupten. Weiters nehme ich an, dass Kristeks

Aussage bezüglich Einnahmen nur deshalb entstand, weil Dvoracek seinem Vize Einblick

in die chaotischen Finanzverhältnisse verweigerte, und sonst keine weitere Bewandtnis hat.

Ich würde jetzt gerne positives über unseren scheidenden Präsidenten schreiben. Da fällt mir

nur ein, dass er jetzt aufgibt. Und wenn dies bedeutet, dass er das Geld, dass er in den

Verein investieren müsste, nun endgültig abschreibt, dann auch dafür. Ich denke, dass Herr

Dvoracek nicht nur dem Verein durch seine chaotische intransparente Führung, die an die

Grenze der Insolvenz führte, geschadet hat, sondern auch seiner Reputation als

Geschäftsmann dadurch gelitten hat. Eine böse Absicht unterstelle ich ihm nicht.

Herrn Kristek wünsche ich viel Glück und hoffe, dass er aus den Fehlern seines Vorgängers

lernt, und aus der Vienna einen breit aufgestellten transparenten Verein macht, der es schafft

das sicherlich vorhandene Potential besser auszuschöpfen, und endlich lernt geschickt und

planvoll zu handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Ich nehme an, dass Kristek als Präsident gewählt werden muss. Und dies auch bei einer ao.

oder der regulären GV geschehen wird. Würde ich, der kein Vereinsmitglied ist, und der auch

die Vereinsstatuten nicht kennt, mal so behaupten. Weiters nehme ich an, dass Kristeks

Aussage bezüglich Einnahmen nur deshalb entstand, weil Dvoracek seinem Vize Einblick

in die chaotischen Finanzverhältnisse verweigerte, und sonst keine weitere Bewandtnis hat.

Ich würde jetzt gerne positives über unseren scheidenden Präsidenten schreiben. Da fällt mir

nur ein, dass er jetzt aufgibt. Und wenn dies bedeutet, dass er das Geld, dass er in den

Verein investieren müsste, nun endgültig abschreibt, dann auch dafür. Ich denke, dass Herr

Dvoracek nicht nur dem Verein durch seine chaotische intransparente Führung, die an die

Grenze der Insolvenz führte, geschadet hat, sondern auch seiner Reputation als

Geschäftsmann dadurch gelitten hat. Eine böse Absicht unterstelle ich ihm nicht.

Herrn Kristek wünsche ich viel Glück und hoffe, dass er aus den Fehlern seines Vorgängers

lernt, und aus der Vienna einen breit aufgestellten transparenten Verein macht, der es schafft

das sicherlich vorhandene Potential besser auszuschöpfen, und endlich lernt geschickt und

planvoll zu handeln.

:meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

planvoll zu handeln.

da er sich selbst als "starken mann" der vienna sieht glaube ich noch nicht wirklich daran. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. auf jeden fall viel glück! ich hoffe bei der gv kommt echte transparenz in den verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

da er sich selbst als "starken mann" der vienna sieht glaube ich noch nicht wirklich daran. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. auf jeden fall viel glück! ich hoffe bei der gv kommt echte transparenz in den verein.

Du hast die Kernfrage, was das Operative des Vereins betrifft, gut auf den Punkt gebracht!

Jetzt kommt es darauf an, wie er das definiert und lebt.

Die Normalität in solchen Fällen wäre, dass solche PersonInnen in diesen Situationen, alles an sich ziehen, sich für unentbehrlich halten, und mit den daraus folgernden Handlungsweisen, mögliche andere Helfer und potenzielle weitere Menschen die wiederum ihre Stärken einbringen wollen, vor den Kopf stoßen, und damit, wie in den Jahren davor, für die Vienna und die Zukunft verloren gehen.

Lieber wäre es mir, er würde Stärke gegen Verbauungsakrobaten und Familiensilberverschleuderer zeigen.

Die Scherben, die aus der Vergangenheit noch herum liegen, mitsamt dem zerstörten Vertrauen, das muss man erst behutsam und gemeinsam wieder aufbauen.

Starke Persönlichkeiten, bzw solche, die glauben es zu sein, kennen das Wort gemeinsam oft nur vom Lesen.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag