Zeitraum Gerald Baumgartner

Recommended Posts

Austrianer

Kurze Frage an die "Gemeinde":

Gilt er jetzt eigentlich als einer dieser andauernd geforderten "tollen" Konzeptrainer (was immer das auch ist)?

Ja.

Die Fragen aller Fragen für die Austria-Familie lauten natürlich: Worauf legt Gerald Baumgartner in seiner Trainer-Tätigkeit besonderen Wert, was darf von der Austria in der kommenden Saison erwartet werden?

„Ich würde mich als modernen Trainer, als Konzepttrainer, wie man so schön sagt, bezeichnen. Ich will meinen Spielstil in die Mannschaft der Austria implizieren. Je besser wir arbeiten, desto früher wird die Mannschaft mein Konzept verstehen. Ich lege großen Wert auf aggressives nach vorne Verteidigen und schnelles Umschalten, dazu müssen die Prinzipien des Pressings zu 100 Prozent umgesetzt werden.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Gibt es eigentlich irgendeinen Weg, "einen Spielstil in eine Mannschaft implizieren" als inhaltlich korrekte deutsche Phrase zu verteidigen? :ratlos:

Ja. Er möchte nicht gleich ein "General" sein und umschreibt das martialische Wort injizieren mit implizieren. Darüber hinaus ist es ein Test. Der erste Spieler der sich traut ihn darauf aufmerksam zu machen, wird Kapitän und erster Gefolgsmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gibt es eigentlich irgendeinen Weg, "einen Spielstil in eine Mannschaft implizieren" als inhaltlich korrekte deutsche Phrase zu verteidigen? :ratlos:

Ja. Er möchte nicht gleich ein "General" sein und umschreibt das martialische Wort injizieren mit implizieren. Darüber hinaus ist es ein Test. Der erste Spieler der sich traut ihn darauf aufmerksam zu machen, wird Kapitän und erster Gefolgsmann.

implizieren, implementieren, martialisch-medizinisches injizieren...wenn ihr mich fragt, alles irreregulär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag