bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Habe jetzt den Wisch von der Pensionsversicherungsanstalt bekommen. Wahnsinn, ich bin absolut positiv überrascht. Wenn das stimmt, dann benötige ich keine Private Pensionsvorsorge. ... 1.950,- ... Wie schaut es bei euch aus? bearbeitet 22. Februar 2015 von bobby the cat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 3. September 2014 Wüsste nicht, warum es nicht stimmen sollte, bei deinem vermuteten Jahrgang sollten Zeiten/Beitragsgrundlagen eigentlich passen. Wirst wohl nicht soo schlecht verdient haben in den letzten Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 3. September 2014 Habe jetzt den Wisch von der Pensionsversicherungsanstalt bekommen. Wahnsinn, ich bin absolut positiv überrascht. Wenn das stimmt, dann benötige ich keine Private Pensionsvorsorge. ...ich stehe seit Herbst 1987 im Berufsleben als Angestellter. Wie schaut es bei euch aus? Vertrau mir, das ist ein guter Betrag... Bei anderen sieht es auch arbeitsbedingt (Alter) schlechter aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 3. September 2014 Kommt schon hin und nicht jeder wartet ja bis zum gesetzlich vorgeschriebenen Pensionsalter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. September 2014 Wie hoch ist jetzt eigentlich der max. Betrag Brutto pro Monat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 3. September 2014 Normalerweise könnte ich jetzt meinen Job kündigen und die restlichen 19 Jahre von der Mindestsicherung leben und hätte dann eine absolut akzeptable Pension. Wo ist der Hacken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) In 19 Jahren sind 1900 brutto nicht mehr absolut akzeptabel bearbeitet 3. September 2014 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) In 19 Jahren sind 1900 brutto nicht mehr absolut akzeptabel die gesamtgutschrift wird jährlich aufgewertet - was aber nicht heißen muss dass der betrag, der nach 19 facher aufwertung rauskommt und ohne weitere beitragszahlung, in der zukunft "akzeptabel" sein wird. bearbeitet 3. September 2014 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 3. September 2014 Ähää ich werd mal n feuchten scheiß bekommen Hätt ich bloß was gscheites glernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 3. September 2014 Ähää ich werd mal n feuchten scheiß bekommen Hätt ich bloß was gscheites glernt Bei mir das selbe. Scheiss Gastgewerbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. September 2014 hab den brieg eigentlich eh auch schon erhalten, aber den inhalt schon wieder vergessen!!! Ich kanns eh net beeinflussen, ziel ist es möglichst viel auf die seite zu legen, trotzdem aber "gut" leben zu können, spätestens zum pensionsantritt schuldenfrei sein (bis jetzt hab ich ja keine) -> dann wird die staatliche pension hoffentlich ein netter bonus sein, kanns aber noch nicht ganz glauben, aber mal schaun was die nächsten 35 jahre bringen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 4. September 2014 Bei mir das selbe. Scheiss Gastgewerbe. das kannst laut sagen!! knochenjob mit einer der miesesten bezahlungen überhaupt. 'brr' wusste warum ich damit aufgehört habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 4. September 2014 Ich finds positiv, da man auf einen Blick sieht, was Sache is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 4. September 2014 Kann man eigentlich wenn man frühzeitig in Pension gegangen ist später wieder ins Arbeitsleben einsteigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 4. September 2014 warum kann man dieses konto eigentlich nicht online einsehen, sondern muss auf den brief warten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts