FANTACALCIO Cafe 2014/15

MILANISTA

13 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Auch gute Vorschläge. Mal schauen was noch so kommt.

Auslosung Zurückreihung hört sich zwar gut an, aber da wird dann wohl zu sehr in die neue Saison eingegriffen.

Weniger Transfers klingt besser als Zurückreihung bei der Auslosung.

Möchte auch sagen - ist alles kein Muss. Nur eine Anregung. Soll ja ein Unterschied zwischen Abstieg und Verbleib sein. Deswegen die Idee.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich bin ja das erste mal dabei aber anscheinend ist es ja eher die Ausnahme dass mehr als 10 Spieler beim Fantacalcio mitmachen wollen und daher wird die Überlegung schon berechtigt sein.

Bei der Auslosung konnte ich ja in meiner ersten Saison nicht dabei sein, aber eine Zurückreihung bei der Auslosung ist vielleicht ein zu starker Nachteil. Mit einem Transfer weniger als der Rest bzw. einem zusätzlichen Transfer für die anderen könnte man da schon was erreichen. Einerseits keine zu krasse Benachteiligung aber dennoch ein spürbarer Nachteil.

Wofür ich auf jeden Fall bin ist die Runde Spritzwein ZUSÄTZLICH zur Bestrafung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Frage:

was passiert mit den Absteigern?

Wissen wir, ob jemand anderes nachrücken würde?...Ich denke wohl eher nicht. Also, spielen vermutlich wieder die gleichen 10 nächste Saison.

Aber irgendwas muss mit den Absteigern passieren,....sonst ist ja kaum ein Biss dahinter - weder bei denen die gefährdet sind, noch bei denen die sie runter schicken wollen.

Also ... überlegen wir ein wenig würde ich vorschlagen.

Vorschläge meine Herren?! :ears:

mein Vorschlag:

entweder Punkteabzug für die nächste Saison, oder was im Real-Life ... Runde Spritzer für die Anwesenden bei der Auslosung.

Eventuell 1 oder 2 Heimspiele weniger in der nächsten Saison.

Spannend dass der Vorschlag ausgerechnet heuer von dir kommt, wo du nichts damit zu tun hast ;)

Und wenn schon was ausgegeben wird dann keine Runde, sondern dem Meister! Soll ja auch was davon haben..

Die Diskussion ob der Meister einen Bonus für die nächste Saison bekommt, oder die Absteiger eine Einbuße, gab es ja schon öfter. Bisher war die Mehrheit aber immer klar dagegen, und wenn, dann darf soetwas natürlich nicht während der Saison entschieden werden, sondern nur ab der kommenden!

Ach, und ich bin grundsätzlich sehr dafür! Aber wie gesagt eben ab 2015/16.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir komplett egal wo ich da steh, wenn ich mit diesem Thema komme. Hätte ich gleich viel Punkte wie du jetzt, würde ich genau wissen, dass ich am Ende vor dir stehe. :D

Wurscht - mach ma halt was für die kommende Saison. Das mit den Transfers gefällt mir ganz gut bis jetzt. Ds fällt jetzt nicht so dermaßen ins Gewicht, aber doch ein kleiner Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich schreib meinen Vorschlag aus der WhatsApp Gruppe nochmal hier rein:

Meister: 7 Transfers

Standard: 5 Transfers

Absteiger: 3 Transfers

+ den Tormanntransfer natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Generell halte ich ja auch nichts von Regeländerungen während der Saison - außerdem hatten wir eigentlich noch nie die 10 gleichen Spieler in 2 aufeinanderfolgenden Saisonen, also gab es eigentlich immer "Aufsteiger".

Das mit den Transfers finde ich trotzdem nicht schlecht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es einen "Aufsteiger" gibt kann man dies ja trotzdem übernehmen. Aufsteiger aus der Serie B spielen in der Regel ja auch nicht sofort um die Meisterschaft mit ;)

Ich würd aber wie gesagt nächste Saison noch wie immer starten und die Regeln dann aber der folgenden starten, also mit dem Ergebnis der neuen Saison.

Weiterer Vorschlag für generelle Regeländerung: Transferrechte "draften" können.

Bsp.: Spieler wechselt von Team A nach Team B, Team A erhält im Gegenzug auch einen Spieler und z.B. 2 Transferslots. Könnte dazu führen dass auch stärkere Spieler transferiert werden und wäre für den Meister mit 7 Transfers gleich ein weiteres entgegenkommen ;)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Das Saisonfinale steht vor der Tür, nur noch 3 Runden sind zu spielen.

Wir nehmen dies zum Anlass die Vereine bei denen es noch um etwas geht genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wer wird Meister?

Auch wenn Pintu Calcio im letzten Saisondrittel etwas an der bisherigen Dominanz eingebüßt hat, können sie sich nur noch selber schlagen. Aufgrund des Torverhältnisses könnte wohl ein Sieg aus den letzten drei Partien reichen um den langersehnten ersten Scudetto der Vereinsgeschichte unter Dach und Fach zu bringen.

Liganeuling FFK Ballerdasdarein Milan sorgte die gesamte Saison über für Furore und ist der einzige Verein, der zumindest ansatzweise mit dem dominanten Tabellenführer mithalten konnte. Der Aufsteiger konnte die Punkteverluste von Pintu Calcio jedoch nur teilweise nutzen, da auch selbst immer wieder Punkte leichtfertig verschenkt wurden. Man sieht, dass die Kaderdichte eben nicht jene von Pintu Calcio ist, aber durch das Freilos nächste Runde hat man noch nicht ganz aufgegeben. Platz 2 ist aufgrund der Tordifferenz quasi fix, somit kann man die letzten Spiele befreit, ohne Druck von hinten zu haben, aufspielen.

Die letzten 3 Spiele der Titelanwärter:

Pintu Calcio

0-1 Raggamuffins (a)

3-0 Springfield (h)

2-2 Ballerdasdarein (h)

Ballerdasdarein

2-2 Guru Parma (a)

1-0 FC Weigelsdorf (h)

2-2 Pintu Calcio (a)

Man sieht, die Form ist in etwa ident, wobei Ballerdasdarein sowohl gegen Guru Parma als auch gegen Pintu Calcio durchaus gewinnen hätte können.

Restprogramm:

Pintu Calcio

Rossoblu Baden (a)

Sempre in Olio (h)

Spettacolo (a)

Ballerdasdarein

Springfield (h)

Raggamuffins (h)

Rossoblu Baden (a)

Auch das Restprogramm spricht deutlich für Pintu Calcio. Baden ist seit Wochen in einer Unform, der (noch) amtierende Meister hat personelle Probleme und der abgeschlagene Tabellenletzte kämpft die gesamte Saison über mehr mit sich selbst als gegen andere Mannschaften. Zwar könnte man auch Ballerdasdarein 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen zutrauen, aber wir können uns beim besten Willen nicht vorstellen, das Pintu Calcio in den letzten 3 Spielen nur noch 3 Punkte holt

Fazit: Pintu Calcio wird verdienter Meister, Ballerdasdarein beachtlicher Zweiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer landet auf dem Podest?

Das Duell der befreundeten Trainer, deren Teams vor Saisonbeginn zu den Favoriten zählten, aber dem Druck nicht Stand hielten.

Während FC Weigelsdorf durch einen katastrophalen Saisonstart bereits am Anfang der Saison alle Chancen verspielte, glänzte Virtus Milano immer wieder mit Unkonstanz und unerklärlichen Ausrutschern. Platz 3 wäre somit für beide Mannschaften ein versöhnlicher Saisonabschluss.

Die Ausgangslage ist klar.Virtus hat 3 Punkte Vorsprung aber das deutlich schlechtere Torverhältnis und somit quasi nur einen 3-Punkte-Polster.

Die letzten 3 Spiele im direkten Vergleich:

Virtus

3-1 Rossoblu Baden (h)

2-1 Sempre in Olio (a)

3-0 Spettacolo (h)

FC Weigelsdorf

3-0 Springfield (h)

0-1 FFK Ballerdasdarein (a)

3-2 Rossoblu Baden (h)

Virtus gewann die letzten 3 Spiele und war vor allem in der Offensive richtig gut. Weigelsdorf verlor unglücklich gegen Ballerdasdarein, zündete aber im Derby gegen Baden einmal mehr ein Offensivfeuerwerk. Die Form beider Mannschaften würden wir momentan in etwas gleich sehen, auch wenn uns die Offensive von Weigelsdorf als gefährlicher erscheint.

Restprogramm:

Virtus

Raggamuffins (h)

Guru Parma (a)

Weigelsdorf (h)

FC Weigelsdorf

Sempre in Olio (a)

Spettacolo (h)

Virtus (a)

Spannung bis zum Schluss garantiert. Virtus konnte in der bisherigen Saison gegen die Raggamuffins stets überzeugen, aber der Quasi-Nichtabsteiger ist brandgefährlich, immer irgendwo zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Guru Parma ist zudem einer der Angstgegner von Virtus, gegen die tut man sich immer sehr schwer. Weigelsdorf hingegen hat mit Olio und Spettacolo zwei Gegner, die man unter normalen Umständen schlagen wird.

Es wird wohl ein Showdown am letzten Spieltag beim direkten Duell. Das Stadion wird beben, brennen, kochen und am Ende wird...

Fazit: FC Weigelsdorf Dritter werden, da sie mit Saisonende die beste Offensive der Liga stellen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer steigt ab?

Hier können wir es deutlich kürzer, weil klarer, halten.

Springfield hat ja bereits während der Saison den Spielbetrieb eingestellt und steht somit als erster Absteiger fest.

Aber wer wird ihnnen folgen? Ganz klar, der Vizemeister Spettacolo Rossonero.

Man müsste die verbleibenden 3 Spiele allesamt gewinnnen und gleichzeitig dürfte Nerazzurro Raggamuffins nicht mehr punkten.

Rossoblu Baden hat ja das Glück am vorletzten Spieltag gegen Springfield zu spielen und somit automatisch 3 Punkte bekommen. Wir wollen nicht ausschließen, dass die Raggamuffins die letzten drei Spiele verlieren, denn deren Restprogramm ist nicht ohne, aber jenes von Spettacolo ist noch schwerer.

Guru Parma zuhause, Weigelsdorf auswärts und Pintu Calcio zuhause, eine Mission Impossible hier noch 9 Punkte zu holen.

Schade um den Traditionsverein, aber heuer fehlte einfach alles - Glück, Können und das richtige Händchen bei den Aufstellungen

Da es aber scheinbar Lizenzprobleme bei den bereits fixen Aufsteigern der zweiten Liga gibt, könnte Spettacolo nochmal mit einem blauen Auge davon kommen und nächste Saison erneut in der höchsten Spielklasse vertreten sein.

Ob der Trainer dann aber noch MILANISTA heißt, das wird sich zeigen

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag