fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Matej Svancer hat am WE den zweiten Big Air Bewerb gewonnen, damit wohl einer der Favoriten in Peking. Gibt nämlich nur 2 Bewerbe diese Saison 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2021 Odor hat im Massenstart (Eisschnelllauf) einen Quotenplatz geholt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 21 Minuten: Odor hat im Massenstart (Eisschnelllauf) einen Quotenplatz geholt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2021 4 von 8 Plätzen im Rodeln wurden vergeben, der Rest wird in 3 Wochen nominiert: https://sport.orf.at/#/stories/3088479/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2021 Also das mit den Doppelsitzer soll verstehen wer will - immer wenn die am Start waren, waren sie am Podest, während Müller/Frauscher noch keinen Podestplatz haben. Die Erklärung kommt mir da auch sehr dubios vor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 22 Minuten: Also das mit den Doppelsitzer soll verstehen wer will - immer wenn die am Start waren, waren sie am Podest, während Müller/Frauscher noch keinen Podestplatz haben. Die Erklärung kommt mir da auch sehr dubios vor. Ist aber schlussendlich auch wurscht, wer zuerst den Startplatz bekommt, oder? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2021 Phil96 schrieb vor 20 Stunden: Ist aber schlussendlich auch wurscht, wer zuerst den Startplatz bekommt, oder? Komisch ist es trotzdem - was will man bitte mehr, wenn 4 Podestplätze davon 2 Siege nicht für ein fixes Olympiaticket reichen. Ich würde ja noch nichts sagen, wenn Müller / Frauscher im WC vorne liegen oder bei Steu/Koller die Leistungen nach der Verletzung schwächer waren oder es noch nicht fix, ist dass es sich bis Peking ausgeht. All das ist nicht der Fall. Nachdem Müller/Frauscher sogar sehr fehleranfällig unterwegs waren und Schöpf/Gatt sogar 2x vor ihnen waren, wurde ja sogar spekuliert, ob die beiden noch eine Chance hätten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 4 Stunden: Komisch ist es trotzdem - was will man bitte mehr, wenn 4 Podestplätze davon 2 Siege nicht für ein fixes Olympiaticket reichen. Ich würde ja noch nichts sagen, wenn Müller / Frauscher im WC vorne liegen oder bei Steu/Koller die Leistungen nach der Verletzung schwächer waren oder es noch nicht fix, ist dass es sich bis Peking ausgeht. All das ist nicht der Fall. Nachdem Müller/Frauscher sogar sehr fehleranfällig unterwegs waren und Schöpf/Gatt sogar 2x vor ihnen waren, wurde ja sogar spekuliert, ob die beiden noch eine Chance hätten. Die zitierte interne Rangliste scheint mir nicht sehr durchdacht zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2022 Langlauf, Biathlon und Noko auf 1600m Höhe könnte auch interessant werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2022 max90 schrieb vor 2 Stunden: Langlauf, Biathlon und Noko auf 1600m Höhe könnte auch interessant werden. Glaube jetzt nicht, dass das ein Problem wird: Seefeld, Antholz, Pokljuka und vor allem Obertilliach sind ja jetzt nicht so viel niedriger. Im Spätsommer/Herbst wie auch jetzt wurde extrem viel am Dachstein Gletscher bzw. insbesondere auf der Seiser Alm trainiert. Interessanter werden eher die Schnee- und demzufolge die Wachsbedingungen. Aufgrund von Corona kam ja fast niemand rüber (keine Ahnung, ob es die Norweger geschafft haben ein Wachsteam einzuschleusen, den Österreichern ist es nicht gelungen), da ist das quasi für alle Neuland. Es sollen wohl relativ eigenartige Bedingungen sein (kalt aber hohe Luffeuchtigkeit). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2022 aurinko schrieb vor 11 Minuten: Glaube jetzt nicht, dass das ein Problem wird: Seefeld, Antholz, Pokljuka und vor allem Obertilliach sind ja jetzt nicht so viel niedriger. Für einen 0815 WC wird auch keiner extra eine Woche vorher einen Wettkampf auslassen um in die Höhe zu gehen um bei einer einzigen WC Station einen Vorteil zu haben. Die Norweger haben extra eine Studie geschrieben wie sie es angehen sollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2022 Ich hab mir mal die Situation bei den Alpinen bei uns bezüglich der Startplätze angeschaut: Abfahrt Herren (4/8 Pre-Olympiarennen absolviert): Mayer & Kriechmayr haben ihre Plätze wohl fix, Striedinger hat mit dem 2. Platz in Gröden natürlich ein gutes Argument geliefert, aber auch Hemetsberger & Franz haben schon Top-5 Ergebnisse geholt, und Franz ist der bessere Super-G-Fahrer. Super-G Herren (4/5 Pre-Olympiarennen absolviert): Normalerweise heißt das Quartett hier Kriechmayr, Mayer, Haaser & Franz, wenn vom Rest in Wengen nix spektakuläres mehr kommt. RTL Herren (4/5 Pre-Olympiarennen absolviert): Feller & Brennsteiner sind definitiv fix, Schwarz wohl trotz mäßigen Leistungen auch. Feurstein hat das beste individuelle Rennen vom Rest, aber sonst nix berauschendes, und mit Haaser würde man einen Kaderplatz sparen. Slalom Herren (2/7 Pre-Olympiarennen absolviert): Hier ist noch sehr viel offen. Schwarz & Feller haben noch nix gezeigt, aber müssten im Jänner schon komplett auslassen, damit sie den Platz verlieren. Gstrein war bisher der beste, aber in Wirklichkeit ist das Rennen zwischen Gstrein, Matt, Hirschbühl, Raschner und Strolz komplett offen. Rein leistungstechnisch wären wir jetzt bei folgenden 12 Läufern: Mayer, Kriechmayr, Striedinger, Hemetsberger, Franz, Haaser, Schwarz, Feller, Brennsteiner, Feurstein + 2 aus Matt/Gstrein/Hirschbühl/Raschner/Strolz. Von denen muss einer daheim bleiben. Ich denke mal, dass es am wahrscheinlichsten Hemetsberger oder Feurstein trifft, und entweder Franz die Abfahrt mitfährt oder Haaser den RTL. Abfahrt Damen (3/6 Pre-Olympiarennen absolviert): Puchner ist fix, und Siebenhofer, Hütter & Scheyer sind definitiv in der Pole Position, nachdem sie alle schon in den Top-5 waren und der Rest kein Top-10 Ergebnis geschafft hat. Super-G Damen (4/7 Pre-Olympiarennen absolviert): Puchner ist auch da fix, Tippler, Siebenhofer, Rädler & Hütter kämpfen wohl um die anderen 3 Plätze, wobei Siebenhofer & Hütter durch ihre Abfahrtsleistungen wohl einen Kaderplatz sparen würden und Tippler bisher besser als Rädler war. RTL Damen (4/6 Pre-Olympiarennen absolviert): Siebenhofer, Truppe, Brunner & Liensberger fahren zu Olympia, wenn von haaser oder Huber nix mehr kommt. Slalom Damen (4/7 Pre-Olympiarennen absolviert): Liensberger & Truppe sind fix. Huber & Gallhuber haben bisher deutlich mehr gezeigt als Mair, Sporer & Gritsch (darf die überhaupt zu Olympia?), aber in 3 Rennen kann noch viel passieren. Damit wären wir rein leistungstechnisch bei folgenden 11 Läuferinnen: Puchner, Siebenhofer, Hütter, Scheyer, Tippler, Rädler, Truppe, Brunner, Liensberger, Huber & Gallhuber. Das geht sich tatsächlich perfekt aus. auch wenn die Technik-Seite so extrem dünn aufgestellt ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2022 So ich habe jetzt mal einen Zeitplan (mit Startzeiten) gefunden. Bin positiv überrascht, die für mich interessanten Sachen sind zu erträglichen Zeiten - zumeist zw. 06:00-14:00 (ich denke in den 2 Wochen werde ich bevorzugt HO machen). Einzig für SuperG/Abfahrt muss der Wecker auf 03:55 gestellt werden. https://olympics.com/de/beijing-2022/zeitplan/ --> Klick auf die "Medaillen", dann kommt man zu einer Übersicht mit den lokalen Startzeiten. Von diesen 7 Stunden abziehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2022 Im Damen-Slalom scheint es auf ein Katharinen-Quartett rauszulaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2022 Wie schauts bei den Bob Damen aus, waren ja voriges Jahr top ohne die US/Kanada Konkurrenz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts