blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Ich möchte nochmal auf die Pogba Szene zurück kommen... habe nämlich da was nettes zu Nachdenken im Netz gesehen... Gestern war der 5. Oktober. Was war vor genau einem Jahr an diesem Datum? ... Richtig. Inter gegen die Roma. Da stand es 1:0 für die Roma wenn ich nicht irre .... da kam es zu dieser Szene .... und gleich die Szene mit Pogba daneben.... Damals, am 5. Oktober 2013 hat sich niemand der Roma Anhänger dazu geäußert, dass diese Szene solch ein Skandal wie dieser gestern sei. Hab nur das von delarge gefunden erste hz waren beide teams gleich stark, roma hat getroffen, inter das objektive übergewicht aber rein gar nicht nutzen können. der elfer war auf den ersten blick ein selten dummes foul, aber genau sowas provoziert gervinho mit seiner schnelligkeit und engen ballführung, ist ja nicht der erste elfer, den er so am 16er-eck rausholt. und geht er vorbei, bleibts auch gefährlich. also, um die gestrige Szene zu kommentieren ... "...aber genau sowas provoziert Pogba mit seiner Schnelligkeit und engen Ballführung,...." also, ... alles in Ordnung, nicht? bin ich froh, dass Lazio da vorne eh nicht mitspielt ... brauch ich mich auch nicht darüber ärgern. Was ich damit sagen will .... am Ende ist es wuascht. Es gibt Szenen und Entscheidungen, wo einmal der und das nächste Mal der andere bevorzugt wird. Raunzen bringt nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Bei den 11er Szenen war es ja noch knapp, aber das 3:2 zu geben wo Vidal direkt vor dem Roma-TW deutlich im Abseits steht das ist schon ein Wahnsinn das muss der Schiri sehen. Anscheinend sind die Schiris in Italien gleich schwach wie in Spanien. bearbeitet 6. Oktober 2014 von danninho27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 ...Wenn in der Szene vom Inter-Spiel der Screenshot im richtigen Moment gemacht wurde, wärs natürlich auch kein Elfer gewesen. Und noch ein allerletztes Mal: beim Juve-Elfer gestern zeigte die Uhr schon 47min an und nach Ablauf der 46.min hätte er abpfeiffen müssen, weil Juve den Ball im Mittelfeld hatte und es in der 1min Nachspielzeit nichts mehr gab, was Zeit verzögert hätte. Caceres ist nach seiner Verletzung nämlich sofort rausgegangen. Da brauchen wir dann eigentlich gar nicht mehr drüber reden, ob der Elfer zu geben war oder nicht. Nach Ende der 94. bei Einwurf der Roma in der Juve-Spielhälfte pfeift er natürlich ab, auch wenns noch genug Unterbrechungen in den 4min gab. Und was anderes auch noch ein letztes Mal: wenn er das Tor von Bonucci, bei dem Vidal so was von im Abseits steht, nicht gibt, nimmt die Roma 1 Punkt mit und die Aufregung wär weit weniger groß. Außerdem wird hier ja nicht nur um ein Tor diskutiert sondern um ganze 3 von 3 Toren (den 1. Elfer hätt ich wie gesagt innerhalb gesehn, aber wenn die von Djet erwähnte Animation von SkyItalia stimmt, war da Freistoß zu geben)!!! Beim 2. Elfer gibts sogar gleich 3 Punkte, über die man reden muss: die schon lange abgelaufene Nachspielzeit, obs überhaupt ein Foul war oder nicht und obs im Strafraum war oder nicht. Damit bin ich jetzt dann auch endgültig raus aus der Diskussion, ändert jetzt eh nix mehr. Der italienische Fußball hat sich in den letzten Jahren halt nur in dem Punkt geändert, dass die internationalen sportlichen Erfolge ausbleiben. Alles andere ist gleich geblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/FD72ECE7B81130585112489119744_2bccc16e715.5.1.11911255124755634555.mp4?versionId=OSANtYK6XpWi6gMv.BIjEi4ZTu5RHgnf bearbeitet 6. Oktober 2014 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Auch wenns i-Tüpferlreiten nachher garnix mehr bringt. Das Beispiel von Inter-Roma hab ich live im ersten Moment aber auch drin gesehen, im Gegensatz zu gestern, da kanns mMn keine zwei Meinungen geben, mit der Geschichte der 47.Minute und dann noch das Abseits zum 3:2 hats halt schon einen richtig fahlen Beigeschmack. Diskussion zum ersten Elfer mMn auch ein Witz, die Mauer steht ursprünglich einen guten Meter im Strafraum, rennt dann aber vorm Torschuss geschlossen raus. Tschuldigung aber sich da zu beschweren weil man ja während dem Anlauf rausrückt ausm Sechzehner hat auch eine gewisse Komik Fakt ist, der Schiedsrichter hat in allen genannten Situationen alles andere als souverän agiert somit Herrn Rocchi am besten in die 4. oder 5. Leistungsstufe runterschicken ( wo er seit Jahren hingehört ) und gut is. bearbeitet 6. Oktober 2014 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2014 https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/FD72ECE7B81130585112489119744_2bccc16e715.5.1.11911255124755634555.mp4?versionId=OSANtYK6XpWi6gMv.BIjEi4ZTu5RHgnf Ja, Und ja, diese Aktionen sind grenzwertig, ich finde auch, dass ein Trainer da prinzipiell drüberstehen sollte, aber in diesem Fall finde ich die Geste einfach verdammt originell und auch witzig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rhomylos Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2014 So nach 2 maligen Drüberschlafen will ich auch meine 2-3 Zeilen zum Spiel verlieren. Grundsätzlich werd ich jetzt nicht hergehen und Schiebung od. Betrug schreien, ist mir etwas zu einfach, ich kann aber diejenigen gut verstehen, welche sich betrogen fühlen, kann man bei den getroffenen Entscheidungen nicht verdenken. Meiner Ansicht nach hatte dieses Top-Spiel leider einen Hauptprotagonisten mit Rocchi, der wie es scheint trotz zahlreicher vergangener und verpfiffener Partien, immer noch solche Schlager leiten darf, obwohl er schlicht und einfach nicht die Klasse dazu hat. Ich weiß nicht weshalb die meisten strittigen/entscheidenden Szenen PRO Juve ausgefallen sind, vl. ist er dem Verein etwas zugeneigt, vielleicht mag er die Roma einfach nicht, vl. ist er auch einfach nur schlecht und es handelte sich um Zufall, vl. war er auch etwas eingeschüchtert wegs Heimvorteil etc., irgendwo wird wohl alles ein bisschen hineinspielen vermute ich, für Betrug halte ich aber nicht. 1. Elfer: Der Pfiff als Elfmeter geht für mich in Ordnung, die Mauer hatte im 16er zu sein lt. Freistoßspray, da kann ich dann schlecht hergehen und sagen das Hands war ausserhalb, auch wenn es vl. so war. Jedenfalls war es eine sehr knappe Entscheidung, und ich würde als Schiri auch automatisch davon ausgehen, dass dort wo ich die Mauer platziert habe auch das Handspiel gewesen sein muss. Es ist nur leider einfach mehr als unprofessionell und unsouverän als Schiri, wenn ich meine Entscheidung lediglich aufgrund von Spielerprotesten ändere. 2. Elfer: Ich glaube der ist relativ unstrittig, Lichtsteiner würde sich gut als Ringer od. Wrestler machen. Musste da ein bisschen an frühere Wrestling Zeiten denken, sah nämlich etwas aus wie ein "Speartackle" von Bill Goldberg 3. Elfer: Für mich die heikelste Entscheidung, weil es aufgrund der Position von Pjanic wohl so aussieht, also ob das Foul außerhalb war. Da es auch diesmal sehr knapp zu geht und es in der Bewegung einfach anders aussieht als auf Standbild, mach ich Rocchi da keinen Vorwurf. Zu kritisieren hierbei ist für mich aber die unnötig lange Verlängerung ohne der wir uns die Frage nach dem Elfer gar nicht stellen müssten. Das 3:2: Vidal dürfte dem Keeper wohl die Sicht verstellt haben, was aber wahrscheinlich nichts an der Tatsache geändert hätte, dass der Ball für Skorupski nicht haltbar gewesen wäre. Nebenbei war es ein sehr schönes Tor, erwartete man so eigentlich nicht von Bonucci (den ich seit Sonntag aufgrund seiner ständigen Nörgeleien und Schiri-Rennereien z.B. bei Tottis Gelber jetzt noch weniger mag), ich würde es aber dennoch glücklich nennen, denn mind. 50 % der Schiris hätten da wohl abgepfiffen und korrekterweise auf Abseits entschieden. Rote Karten: Manolas hat da natürlich überreagiert, die Rote geht in Ordnung, verdenk ich ihn in der Situation auch gar nicht, wieso er Morata runter gestellt hat weiß wohl nur er selbst, kann eh nur grobes Foulspiel gewesen sein und wenn das so war, dann find ich die Karte einen Witz. Aber vermutlich hatte Rocchi wohl auch ein etwas schlechtes Gewissen Alles in Allem habe ich ein Spiel auf konstant relativ hohem Niveau gesehen, 1. HZ kam mir Juve stärker vor, in der 2. HZ dann eher die Roma, ein Unentschieden wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen und alle wären vermutlich halbwegs zufrieden damit, so triffts Juve eben mit dem glücklicheren Ende, was solls, es gibt noch genug Spiele in der Saison, man gewinnt ganz einfach in Rom und holt sich so das direkte Duell. ... und von Totti kann man nichts Anderes erwarten als das, was er nach dem Spiel losgelassen hat. Von Rudy Garcia hätt ich mir allerdings etwas mehr Stil erwartet - auch seine Gesten zum Schiri während der Partie waren mMn äußerst grenzwertig. Was war an der Geste grenzwertig? Soll doch wohl eh "nur" Wehleidigkeit simulieren soweit ich weiß?! Außerdem wurde die Geste eh viel zu hart mit dem Bann auf die Tribüne bestraft, das war für mich eher grenzwertig! Also mit solchen Aussagen über Moral und Stil würde ich als Fan von einem Verein, dessen Haltung über die zwei aberkannten Titel mittlerweile auch bekannt ist, nicht so leichtfertig umgehen. Vor der eigenen Haustüre kehren sag ich nur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Rocchi ist ein grottenschlechter Schiedsrichter, das bestreitet keiner; aber mich stört schon, dass da ein ganzer Haufen Leute Zeter und Mordio schreien, obwohl einige der strittigen Szenen - wenn überhaupt - erst nach der 3. Zeitlupe aufzulösen waren. Selbst beim 'klaren' Foul von Lichtsteiner an Totti ist die GdS der Meinung, dass ein Elferpfiff hier nicht korrekt war, da Totti in der Szene zuerst gefoult habe. Was ich damit sagen will: Wenn man einem Schiedsrichter Befangenheit vorwirft - und nichts anderes ist passiert, auch von offizieller Seite der Roma - dann sollte man etwas mehr im Köcher haben als die Szenen, um die wir hier schon seit Tagen diskutieren. Fakt ist, Rocchi hatte das Spiel nicht im Griff und traf teils äußerst zweifelhafte Entscheidungen. Punkt. Die Stilfrage mit dem Verweis auf Calciopoli zu beantworten ist mir etwas zu abstrus, um drauf einzugehen. bearbeitet 7. Oktober 2014 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rhomylos Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Mir gehts nicht um Calciopoli sondern um die Haltung des Vereines dazu, und hier kann man sehr wohl von Stil bzw. fehlenden Stil sprechen, genauso wie du es als stillos betrachtest, wenn Totti und die Roma den Betrugsvorwurf in den Mund nehmen. Ich kann schon nachvollziehen, dass dich die ganze Aufregung ums Spiel langsam stört, aber überleg mal was im umgekehrten Fall passiert wäre? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Juve diese strittigen Szenen einfach so kommentarlos hingenommen hätte, ich würde mich sogar zu wetten getrauen, dass es ein Spiegelbild der jetzigen Situation gewesen wäre - aber lassen wir das mit dem Konjunktiv bearbeitet 7. Oktober 2014 von rhomylos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2014 im buch von tim parks - "eine saison mit verona" wird das ganze rund um juve eh ganz gut beschrieben. war immer so - ist so - und wird vermutlich auch immer so bleiben. unglaublich im endeffekt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2014 Martin Caceres fällt für 4 Wochen aus - Ogbonna wird für ihn einspringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Rocchi darf laut Teletext bis November kein Spiel mehr (ver)pfeiffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Martin Caceres fällt für 4 Wochen aus - Ogbonna wird für ihn einspringen. Ganz ehrlich, ich hätte lieber ein 2:2 genommen am Wochenende, wenn Caceres nun nicht ausfallen würde. Denn dadurch das Comeback von Barzagli wohl noch bis Mitte November dauern wird, schaut es leider ziemlich dünn aus in der Abwehr, wenn man jetzt die Langzeitverletzung von Marrone auch noch berücksichtigt. FUCK Länderspiele im Herbst, es gibt echt nicht beschisseneres. Jetzt wäre ein sehr guter Zeitpunkt auf 4er Kette umzustellen, doch Lichti, Bonucci, Chiellini, Ogbonna und Evra sind allesamt bis Mittwoch weg. Nach dieser fucking Länderspielpause haben wir dann wieder 7 Spiele innerhalb von 3 Wochen, also wäre eine Rotation in der Abwehr sicher nicht schlecht, nicht das sich noch ein IV verletzt, oder noch schlimmer, das eventuell Motta als IV spielen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts