Amazon - Versandkosten auf Österreich einstellen

Recommended Posts

Captain Awesome

Hola Leute,

ich kaufe recht viel Kleinzeugs auf Amazon ein, mir ist es jetzt wiederholt passiert dass ich zb was mit 1-Click kaufe, und dann erst auf der Rechnung sehe, dass die Versandkosten bescheuert sind.

Bei der Artikelansicht rechts oben steht in Rot der Verkaufspreis und daneben rechts in grau die Versandkosten. Diese Versandkosten gelten aber meistens nur für Deutschland, nicht für Österreich. Statt 2 Euro Versandkosten sind es dann gern mal 8 Euro (bei einem Artikel der ~5 Euro kostet), zwar konnte ich bisher immer stornieren, aber es ist dennoch ärgerlich.

Kann ich die Berechnung der Versandkosten irgendwie standardmäßig auf ÖSTERREICH stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

im Warenkorb selbst hast du die Möglichkeit die richtigen Versandkosten berechnen zu lassen

wie das bei One-Klick funktioniert weiß ich nicht, aber ich kann dir nur raten den Warenkorb zu checken

unter dem Endbetrag der Rechnung gibts nen kleinen fast versteckten Knopf wo das immer schön angezeigt wird

ich mach das immer und lösch dann die Sachen die ich irrtümlich bei Lieferanten bestelle die hohe Frachtkosten verrechnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

man möge sich vorstellen, man wohnt am karlsplatz - versandkosten zum abwinken :=

Bei mir liegt die grenze so bei 15 EUR von D nach Ö, wenn´s ein richtiges paket ist. Das ist fair, denn nicht jeder händler ist ein großunternehmer der spezielle kondidtionen kriegt. 8 EUR versandkosten bei einem 5 EUR artikel find ich jetzt auch nicht so schlimm. (Wenn´s ein normaler brief o.ä. ist, dann ist´s natürlich beschiss.) Aber das sind halt diese art von leuten, die Ferrari fahren und meinen es nötig zu haben die parkscheine zu fälschen.

bearbeitet von Karlsplatzboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bei mir liegt die grenze so bei 15 EUR von D nach Ö, wenn´s ein richtiges paket ist. Das ist fair, denn nicht jeder händler ist ein großunternehmer der spezielle kondidtionen kriegt. 8 EUR versandkosten bei einem 5 EUR artikel find ich jetzt auch nicht so schlimm. (Wenn´s ein normaler brief o.ä. ist, dann ist´s natürlich beschiss.) Aber das sind halt diese art von leuten, die Ferrari fahren und meinen es nötig zu haben die parkscheine zu fälschen.

Ich zahle für den Versand mehr als der Artikel an Wert hat... Naja, den Parkschein, der mehr Wert hat als ein Ferrari, möchte ich einmal sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Also wir verschicken oft Pakete nach Deutschland (ohne Sonderkonditionen), über 10 € kommen wir aber nur sehr selten, auch bei großen Paketen.

Als Österreicher wirst beim Marketplace bei den Versandkosten oft schlicht und einfach beschissen.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Also bei mir berechnet er immer richtig. Hast du keine österreichische Adresse hinterlegt?

Habe ich zuerst gecheckt, habe nur 2 österreichische Adressen, eine davon als 1-Click-Standardadresse.

Er wird wohl sein Döblinger Domizil hinterlegt haben, klar, dass die da ordentlich Liefergebühren draufschlagen, er kann sichs ja ohnehin leisten.

Naja wir haben schon ein eigene Postleitzahl (ab einer gewissen Grundstuckgröße ist das nunmal so), aber eigentlich müsste das ja wurscht sein.

Wir reden hier vom Amazon Marketplace?

Yep.

Ich scheiß auf Parkscheine, ich kauf mir einfach alle Parksherrifs. Kommt billiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich zuerst gecheckt, habe nur 2 österreichische Adressen, eine davon als 1-Click-Standardadresse.

Naja wir haben schon ein eigene Postleitzahl (ab einer gewissen Grundstuckgröße ist das nunmal so), aber eigentlich müsste das ja wurscht sein.

Yep.

Ich scheiß auf Parkscheine, ich kauf mir einfach alle Parksherrifs. Kommt billiger.

Dann würd ich sagen es geht nicht. Gerade mal bei mir gecheckt und da stehen auch die deutschen Versandpreise.

Schätz mal weil die internationalen Versandkosten bei jedem Shop anders sind. Die Datenbankabfrage bei der Anzeige wollen sie sich offensichtlich sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Dann würd ich sagen es geht nicht. Gerade mal bei mir gecheckt und da stehen auch die deutschen Versandpreise.

Schätz mal weil die internationalen Versandkosten bei jedem Shop anders sind. Die Datenbankabfrage bei der Anzeige wollen sie sich offensichtlich sparen.

Hmm okay, danke fürs nachschauen.

Find ich halt mühsam, weil damit das 1-Click eben lächerlich ist, wenn ich erst in jeden Shop reinklicken muss und die Versandkosten rauslesen muss. Unsexy!

Wäre noch spannend was der Splinta gemeint hat, weils bei ihm ja scheinbar geht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag