Das Rennen um Platz 3 - wer fliegt direkt nach Frankreich?

Vöslauer

Recommended Posts

Prickelnd

Das Rennen um Platz 3 - Wer fliegt als Gruppendritter direkt nach Frankreich?

aIiRJ3Zjp2ag.jpg

Fußball-Österreich ist sich einig - wir müssen uns endlich wieder für ein Großevent qualifizieren. Die Chancen stehen (rein mathematisch) aufgrund der Euro-Teilnehmernanzahl (24) nicht schlecht.

Im Optimalfall fliegen wir als Gruppenerster oder Gruppenzweiter direkt nach Frankreich. Im schlimmsten Fall könnten wir als Tabellenvierter natürlich auch durch die Finger schauen!

Das Mindestziel muss daher der 3. Platz sein. Der beste Gruppendritte (= die Nation welche gruppenübergreifend die meisten Punkte gegen die Top 5 der jeweiligen Gruppe erreicht hat - in unserem Fall würden z.B. die Punkte gegen [vermutlich] Liechtenstein rausfallen) qualifiziert sich auch direkt für die Euro 2016. Die restlichen 8 Gruppendritten spielen sich 4 Plätze in Playoffspielen (Heim+Auswärtsmatch inkl. Auswärtstorregel) aus.

Ich gehe davon aus, dass es hier dann auch eine Setzung geben wird.

Ich werde den Thread aktuell halten, damit wir über mögliche Gegner stets informiert bleiben. Sollte sich abzeichnen, dass wir frühzeitig keine Chance auf Platz 3 haben kann man den Thread ja gerne verschieben - bis dahin bitte hier im ÖFB-Channel lassen.

Derzeitige Gruppenstände / Platz 3 - LIVESTAND:

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

.

.

Der beste Gruppendritte - LIVESTAND:

1.

2.

3.

.

.

Österreichs mögliche Playoffgegner- LIVESTAND:

Gesetzt:

Ungesetzt:

Österreich wäre derzeit gesetzt/ungesetzt!

Wir schreiben den 14. Juni, 20:36

=> This motherfuckin Thread bitte ins Nirvana verschieben! Den Spoiler lass ich drinnen, muss selbst bisschen lachen. :lol:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ganz ehrlich, wenn ich mir manche Gruppen anschau, wärs mir lieber, wir kommen unter die besten 2 und brauchen die Play-Off-Partien nicht, da wären einige Spiele auf Biegen und Brechen dabei:

Gruppe A: Wird es einer aus Niederlande, Island, Tschechien,

Gruppe B: Wales, Belgien, Bosnien, Israel

Gruppe C: Ukraine oder Slowakei?

Gruppe D: Schottland, Irland?

Gruppe E: Slowenien, Schweiz?

Gruppe F: Puh, das ist sauschwer abzuschätzen aber Ungarn Rumänien Griechenland und Nordiren wären allesamt ungut

Gruppe H: Norwegen, Bulgarien, Kroatien?

Gruppe I: Serbien, Dänemark, Portugal?

Also da sind teilweise heftigere Gegner zu erwarten, als wir in dier Gruppe haben, von daher wär eine Direktquali eine Wucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Also da sind teilweise heftigere Gegner zu erwarten, als wir in dier Gruppe haben, von daher wär eine Direktquali eine Wucht.

Und auch genug, die vermeintlich schwächer sind als Russland, Schweden oder Montenegro.

Ich mag die Raunzerei nicht und sehe es unter dem Motto, wenn wir zu der EM wollen, dann muss man die sowieso schlagen.

Wenn nicht hat Koller versagt, denn von der individuellen Klasse her, brauchen wir uns sicher nicht verstecken.

Wobei ich deiner Aufzählung wenig abgewinnen kann, da dies ja nur Raterei ist. Ich glaub zB kaum, dass Belgien oder Holland nur Dritte werden.

Machts lieber an Fredl auf, "Spiel um Platz 1".

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Und auch genug, die vermeintlich schwächer sind als Russland, Schweden oder Montenegro.

Ich mag die Raunzerei nicht und sehe es unter dem Motto, wenn wir zu der EM wollen, dann muss man die sowieso schlagen.

Wenn nicht hat Koller versagt, denn von der individuellen Klasse her, brauchen wir uns sicher nicht verstecken.

Wobei ich deiner Aufzählung wenig abgewinnen kann, da dies ja nur Raterei ist. Ich glaub zB kaum, dass Belgien oder Holland nur Dritte werden.

Nein, aber was willst nach 3 Spieltagen schon sagen, das ist alles Raterei. Und natürlich gibt es genug Schwächere als Schweden in den anderen Gruppen, aber auch genug, die ich stärker sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry, dieser Thread ist doch zum jetzigen Zeitpunkt völlig überflüssig.

1. Sind erst 2 bzw. 3 Spiele gespielt und die Entscheidungen gerade um Platz 3 wird meistens wohl am letzten Spieltag fallen.

2. Haben wir im Moment keinen Grund uns über Platz 3 gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sorry, dieser Thread ist doch zum jetzigen Zeitpunkt völlig überflüssig.

1. Sind erst 2 bzw. 3 Spiele gespielt und die Entscheidungen gerade um Platz 3 wird meistens wohl am letzten Spieltag fallen.

2. Haben wir im Moment keinen Grund uns über Platz 3 gedanken zu machen.

Heimsieg gegen Topf 4, Auswärtssieg gegen Topf 5 und Unentschieden zu Hause gegen eine Topf 2 - Mannschaft. Wir sind wieder Europameister....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Heimsieg gegen Topf 4, Auswärtssieg gegen Topf 5 und Unentschieden zu Hause gegen eine Topf 2 - Mannschaft. Wir sind wieder Europameister....

Und die Leistungen und Ergebnisse der überragenden Topf 1 bzw. Topf 2 Mannschaft, waren ja so dermaßen beeindruckend.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Von Europameister redet niemand, nur wieso sollen wir uns in der jetzigen lage uns bereits über irgendwelche möglichen Barrage Gegner Gedanken machen? Warten wir doch erst mal die nächsten 2 Partien ab, werden die beiden gewonnen sind wir mind. 2 da leg ich mich fest und ich glaube das ist auch nicht überheblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Von Europameister redet niemand, nur wieso sollen wir uns in der jetzigen lage uns bereits über irgendwelche möglichen Barrage Gegner Gedanken machen? Warten wir doch erst mal die nächsten 2 Partien ab, werden die beiden gewonnen sind wir mind. 2 da leg ich mich fest und ich glaube das ist auch nicht überheblich.

Neben dem Team müssen auch irgendwann die Fans aus diesem anspruchslosem Tief rauskommen.

Wir ham an super Trainer, super Einzelspieler und die Leistungen passen aktuell.

Also sollte unser Anspruch mMn mindestens Platz zwei sein, Schweden is für mich um nix stärker und wenn Russland weiterhin schwächelt, kanns auch um Platz 1 spannend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Warten wir doch erst mal die nächsten 2 Partien ab, werden die beiden gewonnen sind wir mind. 2 da leg ich mich fest und ich glaube das ist auch nicht überheblich.

Wünsche ich mir ja auch, hoffentlich wird der Thread nach der 8.Runde bereits in den UEFA-Channel verschoben - aber steht ja alles im Eröffnungsbeitrag.

Der ja auch nicht zufällig noch nicht aktualisiert wurde. ;)

Aber erste Tendenzen kann man zumindest ab Ende November bereits rauslesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und die Leistungen und Ergebnisse der überragenden Topf 1 bzw. Topf 2 Mannschaft, waren ja so dermaßen beeindruckend.

naja topf 2 hat noch nicht gepatzt!!

verlieren wir gegen die russen schauts gleich nicht mehr so rosig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag