Wintertransferthread 2014/2015

Recommended Posts

Welches Publikum will man mit diesem Kinderkader anziehen? Pädophile vielleicht? Wer in Teufels Namen braucht einen Schönwetterkicker u. den Hans im Pech Nielsen wieder? Wir verlieren mit Mané u. Kampl Transferwerte in zweistelliger Millionenhöhe und dann soll Lieferinger Junggemüse, das in Horn gestern toll 1:2 verloren hat, die 2 nahtlos ersetzen? Entweder muß massiv investiert werden oder die Ziele können nicht Meistertitel u. CL sein.

Falls die Höhe der Investitionssummen für dich der Faktor ist der entscheidet ob jemand gut ist, dann darf man Roguljic ja wenigstens als solche anerkennen. Das man eigene Ausgebildete so abwertet finde ich halt verschärft. Hinteregger kommt auch von da her zB. Du darfst dir aber sicher sein, dass es eine gesunde Mischung sein wird. Die besten dürfen aufrücken und andere werden geholt. So wie immer, allerdings mit dem Vorteil, dass die Ausbildung kompatibler ist und dort mehr Qualität ist und damit mehr aufrücken können und dass wir uns mittlerweile auch für Talente (auf einem Level eine Mane oder Kampl) interessant gemacht haben, wodurch wir auch hier mehr Optionen haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Oida, sowohl ein Hinteregger als auch ein Ramalho sind aus unserer Jugend gekommen. Besonders ein Ramalho hat ohne Anlaufschwierigkeiten bereits in seiner 1. Saison hervorragende Leistungen gezeigt. Warum sollte dass einem Gugganig nicht auch gelingen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht es ihm ja gar nicht. Aber von Spielern, die bislang in Liefering gespielt haben, kann man nicht erwarten, dass jeder von denen sofort zu den Topspielern in der BL gehören wird. Aber genau das braucht man, um wieder um den Titel mitzuspielen und international etwas zu reißen. Genau darum geht es und nicht um Abwertung der eigenen Talente. Die sind gut, keine Frage, aber man muss sie langsam einbauen und ihnen auch Krisen zugestehen.

Wenn man das also will, finde ich es nicht realitisch Meisterschaft und CL als Saisonziel auszugeben. Das wäre dann dem Kader nicht unbedingt angemessen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Findest das wirklich? Keine Frage, den Jungen soll man ein Chance geben, aber Sörensen, Gugganig und Caleta-Car haben noch nicht einmal bewiesen, dass sie BL Niveau haben.

Martin Hinteregger war anno dazumals auch so einer wie jetzt Gugganig zB.

Zum Glück hat Stevens Hinteregger gegen Juventus ins kalte Wasser geschmissen und ihn weiterhin im Kader behalten -> nur so können Junge ihr Können zeigen und reifen!

Darum geht es ihm ja gar nicht. Aber von Spielern, die bislang in Liefering gespielt haben, kann man nicht erwarten, dass jeder von denen sofort zu den Topspielern in der BL gehören wird. Aber genau das braucht man, um wieder um den Titel mitzuspielen und international etwas zu reißen. Genau darum geht es und nicht um Abwertung der eigenen Talente. Die sind gut, keine Frage, aber man muss sie langsam einbauen und ihnen auch Krisen zugestehen.

Wenn man das also will, finde ich es nicht realitisch Meisterschaft und CL als Saisonziel auszugeben. Das wäre dann dem Kader nicht unbedingt angemessen.

Konnte man von Mané und Kampl, die uns völlig unbekannt waren und aus unteren Ligen kamen, erwarten das sie so einschlagen?

Was wenn Pires schon so einer ist wie Mané, nur dies von uns noch nicht erkannt wird, weil er diese Saison nur in Liefering die Spielidee verinnerlichen soll?

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du wie der Kader aussehen wird. Es werden ein paar in den Kader raufgezogen und es werden welche gekauft werden. Wie das Verhältnis am Ende aussehen wird wissen wir noch nicht, aber eines ist Sicher: Es wird die Qualität entscheiden. Und diese Qualität muss in den Augen von Rangnick und Hütter gewährleisten, dass wir mit diesen Spielern diese Ziele erreichen. Ist doch ganz klar. Warum sollte man Junge raufziehen, denen man die Qualität nicht zuspricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das heißt ja nicht, daß ich prinzipiell gegen das Hochziehen bin. Nur Burschen/Mädels, man kann doch nicht die gesamte Lieferinger IV abgrasen und für bulitauglich erachten. Wir brauchen Investitionen von mindestens 10-15 Millionen, um die Kaderqualität selbst mit den altbekannten Schwächen auch nur ansatzweise zu halten. Nur die Lieferinger Billigschiene zu fahren und zu hoffen, hilft bei den Zielen, korrigiere bei DEM Ziel, genau nix. PS: Ein Richtungsstreit wie in der Politik. Sparen (Liefering) versus Schulden machen (Transfers). Ich wünsch mir beides.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage gar nichts gegen Jugendförderung, Hütter hat eh die Eier dazu, hat schon drei Junge spielen lassen (Laimer, Quaschner, Roguljic). Aber wenn Kampl geht und auch noch Ramalho musst du dir eine ganz neue IV zusammenbauen und in der Offensive fällt wahrscheinlich mit der wichtigste Spieler weg. Das nur mit jungen Spielern zu kompensieren aus der eigenen Jugend/Liefering halte ich für sehr riskant. Bei Ramalho hat es super funktioniert, aber er kam auch in eine funktionierende Mannschaft hinein, wo nur er ein neuer Baustein war. Das war für ihn und RBS ein Glücksfall, aber schaut euch um in anderen Klubs/Ligen: Diese Experimente funktionieren nicht immer und überall so reibungslos.

Deshalb gibt es nur zwei Möglichkeiten: Das so hinzunehmen, wenn es Leistungsschwankungen gibt oder eben doch zu investieren um die Ziele Titel in der Liga und CL-Gruppenphase zu erreichen. Denn eines ist auch klar: Wenn wir nur irgendwie mitspielen, werden wir für Talente auch nicht wirklich interessant sein als Anlaufstelle. Für Platz 5 und einen Platz vor dem Fernseher am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag kommt kein hochveranlagtes Talent nach Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Das heißt ja nicht, daß ich prinzipiell gegen das Hochziehen bin. Nur Burschen/Mädels, man kann doch nicht die gesamte Lieferinger IV abgrasen und für bulitauglich erachten. Wir brauchen Investitionen von mindestens 10-15 Millionen, um die Kaderqualität selbst mit den altbekannten Schwächen auch nur ansatzweise zu halten. Nur die Lieferinger Billigschiene zu fahren und zu hoffen, hilft bei den Zielen, korrigiere bei DEM Ziel, genau nix.

Das will ja keiner, nur wenn Leute für den nächsten Sprung bereit sind (Pires, Gugganig) muss man denen nicht die Perspektive zwangsweise mit Leuten aus dem Ausland verstellen. Deshalb ist es komplett hirnrissig 4 neue IV´s zu fordern.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Doch, wir brauchen vier neue IVs. Den besten Lieferinger hochziehen u. 3 kaufen. Wäre mein Idealszenario. 2/2 wäre auch ok. Kein Transfer u. nur Junggemüse schlichtweg inakzeptabel. PS: 2/2 wäre ok. Dann muß man eh sehen, wer sich durchsetzt.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vier IV's vielleicht nicht, aber zwei wären schon gut, weil mit Vorsah, Rodnei, Schiemer (Vertrag läuft aus) und Ramalho gehen vielleicht auch vier. Somit kann man Caleta-Car und Gugganig hochziehen und zwei extern dazuholen. Das fände ich einen sinnvollen Kompromiss. Dann hätte man mit Caleta-Car, Gugganig und Sörensen drei schon hier + 2 Externe macht fünf IV's und damit wäre man gut aufgestellt. UND: Die Jungen haben noch dazu eine Perspektive bei nur zwei externen IV's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Für Platz 5 und einen Platz vor dem Fernseher am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag kommt kein hochveranlagtes Talent nach Salzburg.

Geh bitte, übertreib ned so dermassen!

Schaust du dir den FC Liefering wenigstens hie & da ein bisserl an?

Ein Pires, Gugganig, Prevljak oder Savic wären bei Rapid, Austria, Sturm & Co wahrscheinlich jetzt schon in der Stammelf weil sie besser sind als beispielsweise Meilinger, Dibon oder Offenbacher (bewusst alles Ex-Salzburger die es hier nicht geschafft haben). Und du meinst dann wenn wir 3, 4 Lieferinger (die nun schon unseren Spielstil kennen) in den Kader einbauen, spielen wir in der "Hirschenliga" nur noch um Mittelfeld, während sich die Wiener den Meistertitelgewinn ausmachen?

PS: 2/2 wäre ok. Dann muß man eh sehen, wer sich durchsetzt.

Na eben!

Gugganig & Caleta-Car rauf und 2, 3 neue kaufen (wobei 1 oder 2 schon richtig Qualität hat und internationale Erfahrung, was eigentlich Vorsah's Stärken gewesen wären) + Sörensen.

Das wär dann die neue IV für 15/16.

Vier IV's vielleicht nicht, aber zwei wären schon gut, weil mit Vorsah, Rodnei, Schiemer (Vertrag läuft aus) und Ramalho gehen vielleicht auch vier. Somit kann man Caleta-Car und Gugganig hochziehen und zwei extern dazuholen. Das fände ich einen sinnvollen Kompromiss. Dann hätte man mit Caleta-Car, Gugganig und Sörensen drei schon hier + 2 Externe macht fünf IV's und damit wäre man gut aufgestellt. UND: Die Jungen haben noch dazu eine Perspektive bei nur zwei externen IV's.

:super:

Genau so!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Hinteregger löst sich also in Luft auf :betrunken:

Gugganig/Sörensen/Hinteregger/MisterX

So stelle ich mir die zukünftige IV vor. Und wenn Hinteregger auch wechselt dann braucht man halt 2 Neue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb gibt es nur zwei Möglichkeiten: Das so hinzunehmen, wenn es Leistungsschwankungen gibt oder eben doch zu investieren um die Ziele Titel in der Liga und CL-Gruppenphase zu erreichen. Denn eines ist auch klar: Wenn wir nur irgendwie mitspielen, werden wir für Talente auch nicht wirklich interessant sein als Anlaufstelle. Für Platz 5 und einen Platz vor dem Fernseher am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag kommt kein hochveranlagtes Talent nach Salzburg.

DIe zwei Möglichkeiten werden kombiniert. Es werden spiele von außen geholt und welche hochgezogen. Schaffen es die Jungen ist es gut, schaffen es die Externen ist es auch gut. Ziel uns Anspruch wird der gleiche bleiben.

Das heißt ja nicht, daß ich prinzipiell gegen das Hochziehen bin. Nur Burschen/Mädels, man kann doch nicht die gesamte Lieferinger IV abgrasen und für bulitauglich erachten. Wir brauchen Investitionen von mindestens 10-15 Millionen, um die Kaderqualität selbst mit den altbekannten Schwächen auch nur ansatzweise zu halten. Nur die Lieferinger Billigschiene zu fahren und zu hoffen, hilft bei den Zielen, korrigiere bei DEM Ziel, genau nix. PS: Ein Richtungsstreit wie in der Politik. Sparen (Liefering) versus Schulden machen (Transfers). Ich wünsch mir beides.

Wir brauchen Spieler mit Qualität, was die kosten ist doch egal (also ob der jetzt 300.000 kostet oder 3 Mille) - solange er die Qualität hat.

Hinteregger löst sich also in Luft auf :betrunken:

Gugganig/Sörensen/Hinteregger/MisterX

So stelle ich mir die zukünftige IV vor. Und wenn Hinteregger auch wechselt dann braucht man halt 2 Neue.

caleta car?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag