Wintertransferthread 2014/2015

Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993
Wenn dann sollte man eh gleich 2 verpflichten! Einer allein wird sich unwohl fühlen und hätte keinen zweiten zur Unterhaltung! Beide sind offensive Mittelfeldspieler, auch am Flügel einsetzbar. Da wohl Bruno & Sabitzer zu Saisonende wieder weg sind, kann man die Beiden holen, ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wenn dann sollte man eh gleich 2 verpflichten! Einer allein wird sich unwohl fühlen und hätte keinen zweiten zur Unterhaltung! Beide sind offensive Mittelfeldspieler, auch am Flügel einsetzbar. Da wohl Bruno & Sabitzer zu Saisonende wieder weg sind, kann man die Beiden holen, ja!

sehe ich genauso. ausserdem 2 quotenschlitzis sind besser als einer...-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

sehe ich genauso. ausserdem 2 quotenschlitzis sind besser als einer...-))

Hat aber auch was Gutes! Hunderte Japaner ausgestattet mit Kameras wären dann nicht nur in der Salzburger Altstadt anzutreffen, sondern auch im Stadion! Erhöht den Zuschauerschnitt! Vielleicht kann man ihnen dann auch noch unsere Schlachtgesänge beibringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Als Basel den Japaner Kakitani verplfichtet hat , war das ein regelrechter "Boom" bezüglich Marketing - seitdem wird jedes Basler Spiel im Japanischen TV übertragen ...

War eh damals bei uns auch so als Miyamoto und Alex hier spielten!

Nur sportlich gesehen haben uns die Beiden leider nicht wirklich weitergebracht.

Man kann sie schon eher als Transfer-Flops bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

War eh damals bei uns auch so als Miyamoto und Alex hier spielten!

Nur sportlich gesehen haben uns die Beiden leider nicht wirklich weitergebracht.

Man kann sie schon eher als Transfer-Flops bezeichnen.

Miyamoto fand ich nicht so schlecht, den fand ich eingli schon supa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich so in Europa umschaut, dann stelle ich fest, dass man mit Japanern sehr wohl auch sportlich einen Gewinn machen kann. Aber: Ich finde, man kann - wenn man die Japaner in Europa betrachtet - eines festmachen. Japaner kann man man nur für bestimmte Positionen holen. Da sticht vor allem offensives Mittelfeld und Außenverteidiger heraus. Auf diesen Positionen haben sich viele Japaner in Europa durchgesetzt.

Wir hatten zB einen IV mit Miyamoto. IV's aus Japan, die sich in Europa durchgesetzt haben (in guten Ligen), gibt es nur ganz wenige, Mittelstürmer ebenso (Okazaki). Und nur aus marketingtechnischen Gründen brauchen wir glaube ich keine Spieler aus einem bestimmten Land holen. Sie sollten uns schon weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Es sind eh wieder RR Zukunftsaktien, da wird der damalige Marketingschmäh nicht mehr vorkommen. Nur liest man halt wieder nur über potentielle Offensivzugänge. Bisserl fad.

Defensiv besteht halt kein Bedarf. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grundsätzlich passt er mit seinen 27 Jahren natürlich nicht mehr ins Anforderungsprofil von Rangnick, aber da man davon ausgehen kann, dass ein erfahrener IV verpflichtet wird, halte ich das ganze für gar nicht mal so unrealistisch.

Da er allerdings Linksfuß ist bzw. scheinbar immer als LIV spielt, ist die Frage, ob er als Hinteregger-Backup oder als Hinteregger-Ersatz kommt. Oder ob man auch mit 2 "linken" in der IV spielen würde.

Er hat aber auch nur Vertrag bis 31.12.2014, könnte also schon in der Winter-Transferzeit ablösefrei kommen - sicher kein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nur schwer vorstellbar. bis der das system auch nur annährend intus hat, ist schon wieder sommer. da wird wohl eher sein manager träumen und womöglich gerüchte streuen, denn dass ein 27-jähriger, der bisher nur in der schwachen serbischen liga gespielt hat, verpflichtet wird, ist schon sehr unwahrscheinlich.

außerdem könnte er nicht in der EL eingesetzt werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag