SCR Altach - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)

pironi

Recommended Posts

Postinho

komplett wertloses Spiel.. da kommst nach knapp 9 Stunden endlich in diesem scheiss Kaff an WO DIE KÜHE IM ZENTRUM GRASEN - KEIN SCHMÄH und gehst als Hauptstadtclub sang und klanglos unter. Auswärtssektor unter aller sau, bitte wie hinnig is unsere bundesliga das sie sowas zulässt, da is es in Grödig dagegen ja recht laiwand.

Stimmt, der Sektor ist eine bodenlose Frechheit, da zahlst eintritt und hast nicht einmal die Möglichkeit das komplette Spielfeld zu sehen`.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal zB Alaba an.

Da gibts kein ungestümes attackieren. Der schaut einfach dass der Gegenspieler nicht vorbei kommt, der berührt ihn meistens nicht mal und wartet bis ein zweiter Spieler zum doppeln kommt. So spielt man richtig wenn man der letzte oder vorletzte Spieler vorm Tor ist.

Wenn ich in den Gegenspieler rein renne dann ists klar dass der sich fallen lässt.

Die Chance darf er gar nicht bekommen.

Punkt 1: Auch nur irgendjemand unserer Spieler mit Alaba zu vergleichen ist schon mal ein großer Fehler an sich.

Punkt 2: Wovon du da sprichst ist extrem situationsabhängig. Klar gibt es welche die gutes und richtiges Attackieren gut beherrschen und welche die es weniger gut beherrschen, aber was bitteschön hätte Sonnleitner in dieser Situation tun sollen? Der sprintet auf ihn zu und er steht mit dem Rücken zum Tor. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Nr. 1: er erwischt den Ball beim Tackling, Nr. 2: er erwischt ihn nicht. Genau genommen hat er das so gemacht wie du es verlangst, Hofmann wäre nämlich rasch ante portas gewesen (insofern hätte Sonnleitner optimal verzögert bis ein zweiter Zuhilfe kommt), leider hat dies der Schiri anders gesehen.

Aber zu sagen Sonnleitner ist dumm weil er so attackiert, um im darauffolgenden Satz herauszustreichen es war eigentlich gar kein Foul (den Widerspruch wirst du erkennen) ist dann doch ein starkes Stück.

Und wie es Splinta richtig sagt, es darf nicht so weit kommen, aber bereits VORHER. Sonnleitner kann in dieser Situation nichts anderes tun als den Körper reinzustellen und zu attackieren (btw. reingerannt ist er nicht, wie es auch Hofmann sagte "wo soll er denn hin, soll er sich in Luft auflösen?". In dieser Situation würdest du auch bei Alaba, Boateng oder wem auch immer nichts anderes sehen. Sonnleitner hatte Pech weil der Schiri ein unfähiger Koffer war der die Situation völlig falsch eingeschätzt hat (Ball hat er sich zur Seite gelegt und nicht Richtung Tor, Hofmann war auf gleicher Höhe, also war Sonnleitner nie letzter Mann, darüberhinaus ist es ja auch deiner Meinung nach nicht einmal ein Foul).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Stimmt, der Sektor ist eine bodenlose Frechheit, da zahlst eintritt und hast nicht einmal die Möglichkeit das komplette Spielfeld zu sehen`.

musst nebenbei nur noch die doppelnetze und eisenstangen ignorieren können, dann passts eh :facepalm:

edit:

kann zwar altach nicht direkt was dafür, aber was da gestern polizeimäßig los war ist auch unglaublich. ich stell mir vor wennst einen gefangenen im häfn besuchst sind die kontrollen auch nicht geringer. da kommt man sich wirklich vor wie ein schwerverbrecher. witlzlos.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

musst nebenbei nur noch die doppelnetze und eisenstangen ignorieren können, dann passts eh :facepalm:

edit:

kann zwar altach nicht direkt was dafür, aber was da gestern polizeimäßig los war ist auch unglaublich. ich stell mir vor wennst einen gefangenen im häfn besuchst sind die kontrollen auch nicht geringer. da kommt man sich wirklich vor wie ein schwerverbrecher. witlzlos.

und trotzdem wurde ein böller geschmissen.

oder wie manche zu sagen pflegen "schon wieder ein Böhler!"

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Punkt 1: Auch nur irgendjemand unserer Spieler mit Alaba zu vergleichen ist schon mal ein großer Fehler an sich.

Punkt 2: Wovon du da sprichst ist extrem situationsabhängig. Klar gibt es welche die gutes und richtiges Attackieren gut beherrschen und welche die es weniger gut beherrschen, aber was bitteschön hätte Sonnleitner in dieser Situation tun sollen? Der sprintet auf ihn zu und er steht mit dem Rücken zum Tor. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Nr. 1: er erwischt den Ball beim Tackling, Nr. 2: er erwischt ihn nicht. Genau genommen hat er das so gemacht wie du es verlangst, Hofmann wäre nämlich rasch ante portas gewesen (insofern hätte Sonnleitner optimal verzögert bis ein zweiter Zuhilfe kommt), leider hat dies der Schiri anders gesehen.

Aber zu sagen Sonnleitner ist dumm weil er so attackiert, um im darauffolgenden Satz herauszustreichen es war eigentlich gar kein Foul (den Widerspruch wirst du erkennen) ist dann doch ein starkes Stück.

Und wie es Splinta richtig sagt, es darf nicht so weit kommen, aber bereits VORHER. Sonnleitner kann in dieser Situation nichts anderes tun als den Körper reinzustellen und zu attackieren (btw. reingerannt ist er nicht, wie es auch Hofmann sagte "wo soll er denn hin, soll er sich in Luft auflösen?". In dieser Situation würdest du auch bei Alaba, Boateng oder wem auch immer nichts anderes sehen. Sonnleitner hatte Pech weil der Schiri ein unfähiger Koffer war der die Situation völlig falsch eingeschätzt hat (Ball hat er sich zur Seite gelegt und nicht Richtung Tor, Hofmann war auf gleicher Höhe, also war Sonnleitner nie letzter Mann, darüberhinaus ist es ja auch deiner Meinung nach nicht einmal ein Foul).

Keine sorge, ich will ganz sicher niemanden von unseren spielern mit alaba vergleichen, ganz sicher nicht :)

Aber das von sonnleitner war für mich ein schülerliga fehler, zu schnell attackiert, man muss langsam attackieren, sosnt wird man überlaufen, oder man bekommt die rote karte weil man ein bein stehen lässt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab mir die Rote übrigens mehrmalig auf Sky angschaut, sie is einfach nur eine Frechheit.

Sonnleitner bewegt sicgh vom Gegenspieler weg und nicht zu ihm hin.

eine effektive Berührung im Fuß/Beinbereich dürfte es nicht gegeben haben, der Gegenspieler versucht einfach sich geschickt einzuhängen.

Hofmann hätte den Ball vermutlich noch erreicht bzw. vor dem Altacher erreicht

Wie oft wollen wir es jetzt noch sagen. :D

Die rote Karte war nicht korrekt. Man soll halt auch sagen, dass es garnicht so weit kommen hätte müssen. Fehlpass und schon hast den scheiß Salat beinander.

Das einzige was mich an Sonni's Aktion gestört hat ist, dass er seinen Fuß für 1-2 Sekunden hinten stehen lässt. Das sieht man leider deutlich. Das hätte auch nicht sein müssen und ich denke auch, dass das die Einladung für den Altacher war, die er danken angenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine sorge, ich will ganz sicher niemanden von unseren spielern mit alaba vergleichen, ganz sicher nicht :)

Aber das von sonnleitner war für mich ein schülerliga fehler, zu schnell attackiert, man muss langsam attackieren, sosnt wird man überlaufen, oder man bekommt die rote karte weil man ein bein stehen lässt :)

Wie willst du innerhalb von 2 sec langsam attackieren? Du kannst stehen bleiben und ihn von Haus aus vorbeiziehen lassen oder versuchen mit einer reaktionsschnellen Attacke den Ball zu erwischen.

Ich versteh im Prinzip was du meinst, nur triffst dies in dem konkreten Fall keinesfalls zu. Man lernt bereits in der Schülerliga, wenn du im vollen Sprint auf einen zurennst der verkehrt zum Tor steht dann leg den Ball rechts oder links vorbei und du bist maximal mit einem Foul zu stoppen. Da kann der Verteidiger machen was er will. Er kann dann nur noch versuchen dem Stürmer mit dem Tackling ein gewisses Maß an Tempo zu nehmen wodurch ein zweiter Verteidiger heraneilen kann. Genau das hat er ja gemacht, M. Hofmann wäre zur Stelle gewesen. Und nochmal, du sagst ja es war kein Foul, was hat er dann falsch gemacht wenn es kein Foul war? Das hab ich bis jetzt noch nicht begriffen. Das lernt man ja in der Schülerliga, den Stürmer ohne Foul zu stoppen und die Torchancen zu vereiteln, laut deiner Theorie hätte er dann genau das gemacht. Insofern perfektes Tackling eigentlich!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

und trotzdem wurde ein böller geschmissen.

oder wie manche zu sagen pflegen "schon wieder ein Böhler!"

jo is zu verurteilen, und weiter? netze haben also nichts genutzt.

die böller trotteln wirds wohl zumindest auswärts leider noch länger geben (daheim im block wirds eh schon verurteilt, ka warums auswärts von der szene geduldet oder gut geheissen wird), aber da helfen netze und metallgitter auch nichts die den 98% "braven" Fans die Sicht nehmen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Prosenik fand ich ok, kann was mit dem Ball anfangen, sieht auch nicht langsam aus. Die Frage ist halt, können wir es uns leisten, ihm genug Spielpraxis zu geben, damit er auch effektiv wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Prosenik fand ich ok, kann was mit dem Ball anfangen, sieht auch nicht langsam aus. Die Frage ist halt, können wir es uns leisten, ihm genug Spielpraxis zu geben, damit er auch effektiv wird?

Versteh eigentlich das Gebashe auf Prosenik auf den ersten Seiten in diesem Thread auch nicht. Ein Totalausfall ist er jedenfalls keiner gewesen. Und wir waren halt mal beinahe 90 Minuten in Unterzahl. Da hat es jeder Stürmer schwer. Konnte durchaus einen Ball annehmen, abprallen lassen und am Spiel teilnehmen. Als Stürmer Nr. 3 ist er schon in Ordnung. Und das wir er dann auch wieder sein, sobald Alar fit ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie oft wollen wir es jetzt noch sagen. :D

Die rote Karte war nicht korrekt. Man soll halt auch sagen, dass es garnicht so weit kommen hätte müssen. Fehlpass und schon hast den scheiß Salat beinander.

also ist der fehlpass schuld für diese fehlentscheidung?

ich verstehe nicht warum hier einige die schiris in schutz nehmen. der gefoulte und canadi finde auch, dass es eine fehlentscheidung war, damit bleibt nur der schiri!

man muss endlich damit anfangen die schiris in die pflicht zu nehmen und die bundesliga sollte endlich mal durchgreifen und die auf extra kurse schicken, oder welche aus dem ausland holen

das war beim besten willen nicht die erste fehlentscheidung gegen rapid (alleine die 2 roten gegen beric waren ein scherz), sonder auch bundesligaweit gibt es so viele fehlentscheidungen, dass einem der spaß manchmal vergeht. alleine in einer runde 2 unberechtigte rote (sonnleitner und wessely).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo is zu verurteilen, und weiter? netze haben also nichts genutzt.

die böller trotteln wirds wohl zumindest auswärts leider noch länger geben (daheim im block wirds eh schon verurteilt, ka warums auswärts von der szene geduldet oder gut geheissen wird), aber da helfen netze und metallgitter auch nichts die den 98% "braven" Fans die Sicht nehmen.

habe eher auf die kontrollen verwiesen, die ja gleich hart sein sollen, wie wenn man jemanden im gefängnis besucht. (und anscheinend trotzdem zu lasch waren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

sehe ich nicht so und ich habe auch nicht auf seine kämpferischen attribute verwiesen. ich sehe noch immer einen hofmann der mehr verantwortung mnach vorne übernimmt als jeder andere, ich sehe noch immer einen hofmann der extrem oft gefoult wird weil er eben mehr wagt und ich sehe noch immer einen hofmann der unser spiel ordnet und die richtung vorgibt. und ich sehe niemanden der ihn in dieser hinsicht ernsthaft nahe kommt. hofmann ist der taktgeber. aber da haben wir vermutlich unterschiedliche meinungen dazu.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag