Der Tee - Thread

Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Ich dachte zwar es gibt einen Tee-Fredl, konnte aber über die Suche nichts finden(also keinen Fredl mit "Tee" im Titel).

Wo sind die Tee-Fetischisten? Olle die Händ auffe!

Hab mir heute einiges über den grünen Tee durchgelesen, nachdems im Radio einen interessanten Beitrag darüber gebracht haben, wie gesund der ist.

Ich trink gerne Kamillentee(scho als Kind immer bekommen). Entweder ganz natürlich oder mit Honig. Zucker hau ich mir eigentlich nie rein.

Wenns mim Magen nicht so hinhaut, dann trink ich den Käspappeltee, der mMn sehr hilfreich is. Wie ein Cocktail schmeckt er natürlich nciht, aber es is nicht so schlimm wie es sich anhört :D

In der Arbeit trink ich gerne einen Vanille-Tee (Teekanne "Südafrikanischer Rooibos - Vanille").

Was mir sonst noch taugt is ein Apfel-Tee oooder etwas englisch, also einen schwarzen Tee mit Milch und Zucker .

Um aber auf den grünen Tee zurück zu kommen. Nachdem der so gesund is, würde ich mir irgendwo gerne ein Sackerl oder so kaufen/bestellen. Denk mir, da sind die Inhaltsstoffe vl. noch stärker enthalten, als bei den Packerl-Tees im Supermarkt... oder täusch ich mich da?

Kann mir wer ein Geschäft in Wien oder einen (öst.) Onlineshop bzw. sogar gleich ein Produkt empfehlen?

Gibts vl. jemanden, der sich selber die Teemischung mischt?

Bitte um eure Tipps bzw. Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

, Blutorange,

Mach ich mir immer, wenn ich verkühlt bin.

2 Liter Teekanne, 2-3 Beidln Blutorange, 1 Zitrone, 2-3 (Blut-)Orangen, ein paar Scheiben Ingwer und Honig.

So dermaßen gesund aber auch gut... die Zähne tun halt nach ein paar Tagen weh *gG*

Hab jetzt vorerst ein Geschäft gefunden, freue mich aber über weitere Tipps

http://www.teagschwendner.com/AT/de/SB_HomePage.TG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

demmer:

http://www.tee.at/ueber-uns/standorte/oesterreich/wien

Meine aktuellen Lieblinge:

Rooibos Bushranger und African Chai sowie Rooibos Orange Pfefferminz

plus ein grüner Flugtee dessen Namen ich jetzt nicht auswendig weiß.

plus mein obligatorischer Frühstückstee, Irish breakfast

8. November: Tag des Tees-> -10%

bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

hier :winke:

tee mag ich in jeder variation, obwohl ich kräutertee gegenüber früchtetee bevorzuge.

hier gibts eine gute beratung und eine gute auwahl, samt vorheriger verkostung. klare empfehlung meinerseits

http://www.tastea.at/

abends nur rooisbos oder kamillentee

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Schwarzen Tee mag ich nicht, außer er kommt als Chai daher.

Toll find ich auch noch die "Exoten" vom Hofer, beispielsweise Marokkanischer Minz-Honig-Tee oder Ägyptische Feige-Dattel.

Aber ansonsten geht so ziemlich alles, Kräuter, Früchte, Gewürze. Nur vom Grüntee bin ich auch net wahnsinnig überzeugt.

Ich hab aber Tee-Einkauf-Verbot, hab zu Hause noch einen guten Umzugskarton voll mit Tee :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bin auch Teetrinker allerdings nur die billigen Beutel.

War jetzt Monate auf die Wintertees fixiert mit Zimt,Apfel und Co.

Jetzt hab ich mir so ein Zitronen gekauft.

Aja bei mir auch alles ohne Zucker.

Angeblich gibts ja von Nespresso so eine Teemaschine mit Tee Kapseln hat das wer mal getestet?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag