Philae versucht auf einem Kometen zu landen

dialsquare

Recommended Posts

clock is ticking

Um 9.35 beginnt das Landemanöver der Rosetta Mission, welches ungefähr 7 Stunden dauern wird.

Es handelt sich um eine Mission die vor 20 Jahren begonnen hat, 10 Jahre Entwicklungszeit und ein 10 jähriger Flug durchs All, endet heute.

Diese Mission könnte unter anderem klären, ob einst Aminosäure durch Kometen auf die Erde gekommen sind und somit der Ursprung des Lebens sein könnten.

Wird es der ESA gelingen mit der Technik aus den 90ern auf einen Kometen, der seit Milliarden von Jahren durchs All fliegt, wie im Film Armageddon zu landen und Raumfahrtgeschichte zu schreiben?

http://science.orf.at/stories/1749092/

http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/Philae_bekommt_einen_sanften_Schubs

http://www.tagesschau.de/inland/rosetta-mission-105.html

http://www.zeit.de/wissen/2014-11/rosetta-komet-dlr-esa

:popcorn:

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Ich find sowas wahnsinnig spanned, neben diesem Highlight freue ich mich schon auf den 14. Juli 2015 wo die Raumsonde New Horizons - derzeit auf dem Weg zu Pluto - planmäßig die ersten Bilder vom äussersten Planeten des Sonnensystems aufnehmen und an die Erde schicken wird. Ich weiss schon Pluto wurde der Planetenstatus offiziell aberkannt, aber ich alter Weltraumromantiker (Pluto war schon als Kind mein Lieblingsplanet - damals war er das ja noch offiziell) nenne ihn immer noch so :)

Aber zurück zum Thema, GEMMA PHILAE du schaffst das!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Ich find sowas wahnsinnig spanned, neben diesem Highlight freue ich mich schon auf den 14. Juli 2015 wo die Raumsonde New Horizons - derzeit auf dem Weg zu Pluto - planmäßig die ersten Bilder vom äussersten Planeten des Sonnensystems aufnehmen und an die Erde schicken wird. Ich weiss schon Pluto wurde der Planetenstatus offiziell aberkannt, aber ich alter Weltraumromantiker (Pluto war schon als Kind mein Lieblingsplanet - damals war er das ja noch offiziell) nenne ihn immer noch so :)

Aber zurück zum Thema, GEMMA PHILAE du schaffst das!!!

Pluto is doch offiziel wieder ein Planet oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
We love the Rapid, we do..

Pluto is doch offiziel wieder ein Planet oder?

in Illinois schon

Pluto ist offiziell ein Zwergplanet (hat nur ein Drittel der Größe unseres Mondes) und damit schrumpfte unser Sonnensystem auf 8 Planeten zurück, nur in Illionois ticken die Uhren anders. Dort gibt es 9 Planeten, denn in Illionois ist man anscheined sehr stolz darauf das der Entdecker des Pluto von dort stammt. Deswegen hat man ihn kurzerhand wieder zu den "Großen" befördert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Sollte es nicht "Philae versucht auf eineM(!!) Komenten zu landen" heißen? :davinci:

zufrieden einen Fehler entdeckt zu haben ;)

btw. Kann man bei Android irgendwo ausstellen, dass er selbstständig was ändert? Wenn ich den lol Smiley machen will, macht er automatisch Lok daraus und so weiter...

Schaut alles nach Plan aus, hoffentlich klappt die Landung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag