Musik-Album des Jahres 2014

Kiwi_Bob

Recommended Posts

Superkicker

Album des Jahres:

Lagwagon - Hang (keine großen Erwartungen gehabt, darum umso erstaunlicher, dass nach 9 Jahren Pause noch so ein Album kommt)

Außerdem sehr super, jedoch ohne konkrete Reihenfolge:

Antemasque - s/t

Royal Blood - s/t

Blues Pills - s/t

Brant Bjork and the Low Desert Punk Band - Black Flower Power

John Garcia - s/t

Foo Fighters - Sonic Highways (aller vernichtenden Kritiken zum Trotz ein unfassbar gutes Album mit nur einem Hänger)

Enttäuschung des Jahres:

Pearl Jam - Lightning Bolt (edit: war schon 2013, trotzdem enttäuschend)

Edit: 2014 generell ein gutes Musikjahr, vor allem dank der vielen sehr guten Debutalben

bearbeitet von Mihu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Foo Fighters - Sonic Highways (aller vernichtenden Kritiken zum Trotz ein unfassbar gutes Album mit nur einem Hänger)

Sind sie so zerrissen worden? Im Visions war es Album des Monats, sonst hab ich nix gelesen. Liegt auch noch daheim auf dem To-do-Stapel.

Die Lightning Bolt war aber schon 2013!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sind sie so zerrissen worden? Im Visions war es Album des Monats, sonst hab ich nix gelesen. Liegt auch noch daheim auf dem To-do-Stapel.

Die Lightning Bolt war aber schon 2013!

Asche auf mein Haupt ;) Ändert aber nix an der dürftigen Qualität dieses Albums ;)

Die Visions-Rezension von Sonic Highways war auch mt Abstand die beste Kritik, sonst quer durchs Netz sehr durchwachsen bis verrissen bewertet (zB Plattentests.de, denen man sonst eigentlich meistens trauen kann, gab nur 4/10).

@Kiwi_Bob:

Anspieltipps Reign (typischer Joey Cape Song), Obsolete Absolute (fast schon Progrock für Lagwagon-Verhältnisse), One More Song, In your Wake. Wobei ich wie gesagt bis auf Made of Broken Parts das ganze Album sehr gut finde, vor allem wegen der vielen Metal-Reminiszenzen (siehe Iron Maiden Doppelleadgitarre auf "Drag", Motörhead-Rff bei "Cog in the Machine" oder "Obsolete Absolute" Als Ganzes)

bearbeitet von Mihu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern wieder ein Album gehört, das ich auf meiner Liste vergessen habe! Ich mag Surfrock extrem, sogar im Winter, weil man sich dann auf die wärmeren Jahreszeiten noch mehr freut. Die Lieder sind voller einfacher, eingägiger Melodien, der Gesang ist ganz naiv ehrlich und gar nicht großspurig oder prätentiös. Auch die Texte sind viel besser als man erwarten würde. Es geht einfach um das Leben junger Erwachsener. Nicht so gut wie Best Coast, aber trotzdem sehr empfehlenswert. Man kommt sich vor als würde man am Abend am Strand sitzen. :=

Alvvays - Alvvays

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praefectus Urbi

Dabei ist Alestorm (für mich) irgendwie in der Kategorie "Kennst ein Album, kennst alle"

Na jo, von der Thematik her sicher, aber sie haben doch immer mal wieder ein paar Sachen dabei, wo du dir denkst, Hut ab! Beim zweiten Album wars Keelhauled, beim dritten Shipwrecked und beim neuen sticht The Battle of Cartagena hervor (Neben dem obligatorischen Drink :D)

Hat mir wirklich getaugt die Scheibe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Bane - Don't Wait Up

Das Comeback des Jahres, leider gleichzeitig der Abschied von der legendären Bostoner Hardcore-Band. Bei dem Album passt alles. Herz, Leidenschaft und natürlich die Musik. So zeigt man als Mitvierziger den jungen Hüpfern noch, wie mans richtig macht.

Lagwagon - Hang

Auch ich hab mir nicht viel dabei gedacht, als ich erfahren hab, dass Lagwagon ein neues Album draußen haben. Umso positiver überrascht war ich dann, weil das Album ist genial. Hat mich wieder vermehrt die alten Sachen von ihnen, No Use For A Name, Face to Face und NOFX auf meine iPhone spielen lassen.

Wu-Tang Clan - A Better Tomorrow

Es ist der Wu-Tang Clan. Und der ist niemand, mit dem man herumscheißt.

Droogieboyz - Lautstoak & Deppat

Lustiger (man muss halt ein Aug zudrücken) und viel besser geht HipHop aus Österreich nicht. Mit "Wien" auch ein richtiger Hit am Album. Mit Vearz als fast schon drittem Droog einen Rapper mit selten genialen Skills dabei. Und mir taugt diese DIY-Mentalita, (fast) ohne jegliche mediale und Label-Unterstützung das Gazometer vollzukriegen.

bearbeitet von have.heart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des klingt ja herzig! Ich will mehr davon :)

Feiner Geschmack! Das ganze Album ist super und besonders die Texte sind in dem Kontext dann noch besser. Im Februar kommen sie nach Wien ins B72! Da ist dann die Vorfreude auf den Frühling da und es werden sicher die coolsten Leute kommen, freue mich schon drauf!

Das nächste Lied ist GANZ anders. Savages sind eine extrem ernste und künstlerisch veranlagte Band aus dem Genre des Post Punk Revival. Die gehen extrem ab und sind furchteinflößender als die meisten Metalbands. (mit dem Genre konnte ich noch nie was anfangen :D)

Das Album kam letztes Jahr raus, dieses neue Lied aber dieses Jahr.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Ich hab gestern noch meinen Gute-Laune-Song 2014 entdeckt. Warum auch immer, aber der hat es bei uns nicht in die Ö3-Top-40 geschafft. Ist sonst nicht unbedingt meine Musik, aber das Lied hat mich gepackt. Rennt grad auf dauerschleife.

bearbeitet von have.heart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

1. AC/DC - Rock or Bust - Ja, es sind keine "Kracher" drauf aber es ist halt AC/DC und trotzdem alles samt gute Songs.

2. Slipknot - 5: The Gray Chapter - Mit Custer/The Negative One und co. wieder zurück auf die Iowa Schiene. Überraschend gut.

3. Fanta 4 - Rekord - Da gefällt mir nahezu jeder Song. Taugt mir extrem.

4. Foo FIghters - Sonic Highways - Hat für mich persönlich auch keinen Kracher drauf aber die meisten Songs wissen zu überzeugen.

To-Do's.. Rise Against und Linkin Park sind scheinbar an mir vorbeigegangen und werden noch nachgeholt.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
1909

Biin gespannt was du sagst. v.A. zu Rise Against. Bei LP kann ich mir die Reaktion schon denken

Spät aber doch..

Rise Against - Solides Album, man bekommt was man erwartet. Der große "Hit" fehlt mir aber. Muss ich mir wohl nochmals in Ruhe anhören.

LP - Gefällt mir nicht. Gibt zwar 1-2 Songs, die ich mir nochmals anhören werde aber im Grunde kannst das kübeln.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag