Israel Stempel im Pass - Islamische Staaten

grille

Recommended Posts

Leistungsträger

An die Experten: wie schaut das aus mit dem IL Stempel, habe da schon verschiedenes gehört. In unserem Fall geht es um die UAE, Quatar, Bahrain und Oman. Bei den UAE haben gehört dass es "normalerweise" keine Probleme gibt, bei den anderen habe ich keine Ahnung.

Ist es besser auf jeden Fall einen Zweitpass zu besorgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich hab damals mit der Israelischen Botschaft in Wien gesprochen, als wir eine Israel-Reise machten und schon einige Stempeln von Ländern drinnen hatten, die mit Israel nicht gerade befreundet sind. Die Dame sagte mir, dass die Einreise kein Problem sei, ich allerdings den Israelischen Stempel, falls die Beamten nicht eh von selbst drauf achten, verweigern solle, da ich sonst in viele islamische Staaten nicht einreisen könne. Es hängt zwar angeblich vieles von der Nationalität und Aussehen ab, aber da würde ich kein Risiko eingehen und mir einen Zweitpass besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ich würde mal eine Email an die jeweiligen Botschaften senden. Man hört nämlich sehr viele unterschiedlichen Geschichten zu diesem Thema.

ich selbst war von den obengenannten Ländern bis jetzt nur in Katar und im Oman. Nach Bahrain fahre ich erst im März. In Katar habe ich mich eigentlich mit niemanden über Israel unterhalten, im Oman hatte man aber eine sehr deutliche Abneigung gegenüber Israel.

Im Zweifelsfall würde ich auch einen Zweitpass besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl abu dhabi habe ich vor kurzem gelesen, dass ein zweitpass erforderlich wäre. insofern könnte es sogar dort schon probleme geben.

aber nachdem du ja gleich in 4 staaten willst, täte ich nicht einmal überlegen und sofort einen zweitpass anfordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Oman: kein Problem

Qatar: keine Einreise mit israelischem Pass. Stempel sollte kein Problem sein.

UAE: keine Einrese mit israelischem Pass. Stempel sollte kein Problem sein.

Bahrain: kein Problem

generell würde ich, bevor ich einen Zweitpass beantrage (und zahle) im öst. außenministerium nachfragen. Die wissen sowas im Normalfall auch und ist tendenziell leichter als mit 4 verschiedenen Botschaften zu kommunizieren. Grundsätzlich ists aber wohl eher so dass die gar nicht schauen was für Stempel drin sind. Ich war in all den Ländern (in den UAE und Qatar mehrfach) und da hat nie einer gschaut. Das einzige Land in dem wirklich mal jemand gschaut hat war Japan

PS: achte generell drauf dass dein Pass noch mindestens 6 Monate gültig ist, sonst lassens dich in keinem der Länder rein.

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

generell würde ich, bevor ich einen Zweitpass beantrage (und zahle) im öst. außenministerium nachfragen. Die wissen sowas im Normalfall auch und ist tendenziell leichter als mit 4 verschiedenen Botschaften zu kommunizieren.

Die Dame, mit der ich damals geredet habe, hat's nicht gewusst bzw. wollte/konnte keine Angaben machen und verwies mich auf die Israelische Botschaft. :davinci: War aber keine Hexerei dort anzurufen und nachzufragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Mir hams mal gesagt in Israel kannst dir ein Zwischenblatt "reintackern" lassen wo sie draufstempeln u d das nimmst nach der Ausreise wieder raus.

stimmt an sich, nur hat das an der landgrenze jordanien/israel nicht funktioniert, am flughafen im tel aviv schon.

vergiss es, neuen pass machen und fertig.

israel stempel is mehr last als alles andere... ich war ca. 15+ in den VAE, einige male im oman und ansonsten kuwait, bahrain und qatar.... wenn du pech hast bleibst du draußen ;)

würde ganz einfach nen neuen pass machen.

so habe ich mir das auch gedacht - seis drum, kommt halt noch ein pass her - zur sicherheit.

dank euch jedenfalls allen für die antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, dave86 hat dir eigentlich einen NEUEN pass empfohlen (oder?).

könnte natürlich sinnvoller sein als ein zweitpass.

oder läuft der zweitpass dann eh 10 jahre und kann dann nach ablauf des erstpasses diesen vollständig ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hams mal gesagt in Israel kannst dir ein Zwischenblatt "reintackern" lassen wo sie draufstempeln u d das nimmst nach der Ausreise wieder raus.

seit über 1 jahr gibts generell keine stempel mehr in israel. du bekommst nur so einen zettel wo alle daten drauf sind, inkl. foto -d ie brauchst du dann überall in den hotels, etc.! ganz praktisch, allerdings wenn man nach jordanien fährt is es blöd, denn die sehen dann einreise jordanien /grenzübergang XY und dann is klar du warst in israel.....

naja, dave86 hat dir eigentlich einen NEUEN pass empfohlen (oder?).

könnte natürlich sinnvoller sein als ein zweitpass.

oder läuft der zweitpass dann eh 10 jahre und kann dann nach ablauf des erstpasses diesen vollständig ersetzen?

der österreichische zweitpass läuft maximal 3 jahre. meistens wird er aber auf nur 1 jahr befristet, je nach behörde...... kannst aber beantragen mit der begründung. oder du machst dir generell einen neuen der gilt dann gleich wieder 10 jarhe, wäre fast sinnvoller wenns nur darum geht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der österreichische zweitpass läuft maximal 3 jahre. meistens wird er aber auf nur 1 jahr befristet, je nach behörde...... kannst aber beantragen mit der begründung. oder du machst dir generell einen neuen der gilt dann gleich wieder 10 jarhe, wäre fast sinnvoller wenns nur darum geht! ;)

eben, danke für die aufklärung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag