adihuetter ---- Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Eh Adi. Trotzdem sind solche Pseudorekorde nix wert. Die meisten Tore in einer EL-Gruppenphase. Wahnsinn, sowas muß unbedingt auf den neuen RBS Wimpel. EL-"Gegner"-Check: Celtic: schafft das Jahrhundertkunststück, 2x aus demselben CL-Qualifikationsbewerb zu fliegen gegen Mannschaften aus Polen und Slowenien. Zagreb: hat den Rekord mit den meisten EL-Niederlagen von Rapid übernommen und hat sich seit wie vielen Jahrzehnten (!!) nicht für eine Gruppenphase qualifiziert? Astra: ein noch kleineres Sternchen als RBS und von einem Oligarchen geführt. Rumänischer Pokalsieger, puh, das sagt natürlich viel aus. Antwort Zagreb: seit 0 Jahrzehnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Das Mane Theater sollte man noch hinzufügen, hat die Mannschaft auch unnötig beunruhigt und das vor dem wichtigsten Spiel des Jahres. Ansonsten tolle Saison bis jetzt ergebnismässig. Ankersen hat nicht ganz eingeschlagen, Ramalho in Unform dafür Soriano und Alan in bestechlicher Form. Wenn haben sie leicht bestochen oder von wem wurden sie bestochen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca-Elias Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Was haben wir letztes Jahr mehr geschafft? Es ist nicht alles bestens das stimmt aber wer sagt das es unter Roger so weiter gegangen wäre?? Schau mal in den Leverkusen Chat da sind die meisten nicht zufrieden mit ihm. So viel für einen Kader hat Leverkusen noch nie ausgegeben wie dieses Jahr. Aber die Gruppe letztes Jahr war ja noch einfacher als dieses Jahr. Also lässt Hütter mal ein bisschen Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) In Österreich bekommst vom Experten-Scherb ein "Sehr Gut" wenn Du das größte Saisonziel mit Pauken und Trompeten verpaßt. oder doch eher Schulnachricht RBS: Gerade noch Genügend Negativ: 1.Transferpossen um Sabitzer und Bruno dadurch miserable Außendarstellung des Vereins, der sich durch katastrophale Kommunikation selbst geschadet hat. 2. Manécausa selbsterklärend. 3. Der attraktive Spielstil aus der letzten Saison wurde noch rechtzeitig vor dem entscheidenden Spiel in Malmö von Hütter abgewürgt. 4. Komplett vergeigte CL-Quali mit dem Negativhöhepunkt der Malmöaufstellung im Rückspiel. 5. Die miserable Gegentorbilanz in der Liga (25 in 19 Partien) erinnert an die Schießbude Grödig (vorerst reicht es in der Hirschenliga für den ersten Platz), 6. Stammspieler aus der Vorsaison haben sich zurückentwickelt (Gulacsi, Ramalho (!!!)) oder stagnieren brutal (Ulmer) 7. Transferflops (Ankersen) oder Spieler von denen man sich mehr erwartet (Bruno) 8. Fahrlässig Nonchalance vor Saisonbeginn bei der IV-Frage. Motto: Wir haben eh zu viele 9. Drei Meisterschaftsniederlagen en suite (Negativrekord in der RB-Geschichte) 10. Schon drei Heimniederlagen nach 19 gespielten Runden 11. Post EL-Auftritte; einfach grauenhaft 12. Adi Hütter, ein Provinztrainer, der stur sein Halbhoch durch die Mitte praktiziert auch wenn der Gegner gefühlte 20 Doppelabwehrreihen mit 3 DM und variabel Vierer- oder Fünferabwehrkette aufstellt. Zudem setzt er auf einen total außer Form befindlichen Innenverteidiger, obwohl er den mutigen Coach in bedeutungslosen Spielen mimt. Es gibt nichts, absolut gar nichts, das sich unter AH verbessert hätte. Der klarste Negativpunkt in einer mit Negativpunkten reich gespickten Hinrunde. Positiv: 1. in 2 KO-Bewerben im Frühjahr dabei (sollte mit der Kaderausgangsposition eine Selbstverständlichkeit sein) 2. Gruppenphasendominanz gegen 3. klassige EL-Gegner bleibt trotz Hütter noch aufrecht 3. man führt mit einem kleinen Vorsprung die Tabelle an (siehe 1. Punkt) 4. Sabitzer ist besser als sein Ruf das du da "positiv" drüber schreibst ist wirklich nett von dir, danke bearbeitet 16. Dezember 2014 von MMH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) ok, dann haben eben wir auch geschwächelt! Und haben trotzdem 8 Punkte Vorsprung! Und auch wir werden im Frühjahr besser auftreten! .....diese elende Schwarzseherei immer! Du schreibst auch, daß wir geschwächelt haben. Wie kannst du dann alles rosa sehen??? Manchmal verstehe ich's einfach nicht. bearbeitet 16. Dezember 2014 von Lurker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Du schreibst auch, daß wir geschwächelt haben. Wie kannst du dann alles rosa sehen??? Manchmal verstehe ich's einfach nicht. Schwarz-Weiß-Sehen. Anders gehts bei dir nicht, oder? man kann positive Dinge fast immer auch negativ ausdrücken und umgekehrt! Ich will es hier viel lieber positiv ausdrücken - denn was bringt es mir persönlich, wenn ich hier zu herumsudern beginne???? machen eh schon genug! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Gibt sicher auch positive Sachen zu erwähnen, die aber auch alle schon gesagt worden sind Was mir aber absolut negativ aufgefallen ist, ist unser Defensivverhalten(nicht nur wegen Ramalho). Ich glaube selten war unsere Abwehr so schlecht wie heuer. Da wird mir wirklich schlecht wenn ich da sehe wie da hinten teilweise agiert wird. Wenn sich da nichts ändert sehe ich gegen Villareal schwarz. Mit etwas Pech könnten diese 2 Spiele sehr bitter für uns werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Schwarz-Weiß-Sehen. Anders gehts bei dir nicht, oder? man kann positive Dinge fast immer auch negativ ausdrücken und umgekehrt! Ich will es hier viel lieber positiv ausdrücken - denn was bringt es mir persönlich, wenn ich hier zu herumsudern beginne???? machen eh schon genug! Es ist nicht alles schwarz-weiß, aber schwarz und weiß gibt es eben auch. Sachen, die nicht wirklich positiv/zufriedenstellend/außergewöhnlich sind kann man ja auch mal so benennen. Und für mich sind 8 Punkte Vorsprung auf den WAC weder außergewöhnlich, noch zufriedenstellend und auch nicht sonderlich positiv. Mit dem Kader sollte das eher der Standard sein. Nicht weniger. Es kann aber auch an unterschiedlichen Ansprüchen und Erwartungen liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Es ist nicht alles schwarz-weiß, aber schwarz und weiß gibt es eben auch. Sachen, die nicht wirklich positiv/zufriedenstellend/außergewöhnlich sind kann man ja auch mal so benennen. Und für mich sind 8 Punkte Vorsprung auf den WAC weder außergewöhnlich, noch zufriedenstellend und auch nicht sonderlich positiv. Mit dem Kader sollte das eher der Standard sein. Nicht weniger. Es kann aber auch an unterschiedlichen Ansprüchen und Erwartungen liegen. Ich habe ja keinen Rückblick gemacht sondern nur einen positiven Ausblick in das Frühjahr! ;D Also eigentlich OT! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Ich seh eigentlich nur 2 Dinge, die eine eigentlich gute Herbstsaison doch ein wenig bzw ein wenig mehr trüben. 1.) Das Ausscheiden in der CL Quali gegen Malmö 2.) Die Defensivleistung in manchen Spielen. Man hat viel zu viele Gegentore kassiert, und in letzter Zeit ganz selten zu 0 gespielt. Da muss im Frühjahr definitiv eine Steigerung her. Hütter seh ich nicht so schlecht, wie manch andere hier. Ich seh ihn taktisch sogar etwas flexibler als Roger Schmidt. Schmidt hat ganz einfach keinen Plan B, wenn Plan A nicht funktioniert. Bei Red Bull war das nur in den Spielen gegen Basel zu sehen (vor allem dann im Rückspiel nach dem 1:1 von Basel). Mehr hat man das erst diese Saison in Leverkusen gemerkt! Da gabs doch einige Spiele, die man als eigentlich deutlich bessere Truppe zumindest nicht gewonnen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Ich seh eigentlich nur 2 Dinge, die eine eigentlich gute Herbstsaison doch ein wenig bzw ein wenig mehr trüben. 1.) Das Ausscheiden in der CL Quali gegen Malmö 2.) Die Defensivleistung in manchen Spielen. Man hat viel zu viele Gegentore kassiert, und in letzter Zeit ganz selten zu 0 gespielt. Da muss im Frühjahr definitiv eine Steigerung her. Hütter seh ich nicht so schlecht, wie manch andere hier. Ich seh ihn taktisch sogar etwas flexibler als Roger Schmidt. Schmidt hat ganz einfach keinen Plan B, wenn Plan A nicht funktioniert. Bei Red Bull war das nur in den Spielen gegen Basel zu sehen (vor allem dann im Rückspiel nach dem 1:1 von Basel). Mehr hat man das erst diese Saison in Leverkusen gemerkt! Da gabs doch einige Spiele, die man als eigentlich deutlich bessere Truppe zumindest nicht gewonnen hat. Es ist jetzt aber nicht so, daß wir jetzt nach Gegentreffern nie geschockt wären. Des weiteren würde ich Leverkusen erst nächstes Jahr endgültig beurteilen. Auch bei uns hat es gedauert, bis wir das System von RA wirklich intus hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 positiv: überzeugende EL, hätte fast schon wieder zum Punktemaximum gereicht In der Liga klar vorne, in der Cup dabei junge Spieler kriegen ihre Chance viele Tore negativ: CL: schon die 3 Runde war irgendwas, das Hinspiel gegen Malmö noch halbwegs ok, das Rückspiel in jeder Beziehung vergeigt die Defensivschwäche (und damit meine ich nicht nur die Abwehr) die Leistungsschwankungen in der Liga Personalsituation in der IV mit den Dauerverletzten Vorletzte Saison war man international früh draußen, man hat trotz guter Leistungen Meisterschaft und Cup verloren und musste sich deswegen von der Austria auch noch im eigenen Stadion verarschen lassen, Spieler wie Kampl und Mane hatten noch nie einen Titel gewonnen. Da hatte man letzte Saison eine Rechnung offen und das merkte man auch. Dieses Jahr fehlen zumindest in der Meisterschaft manchmal ein paar %. Ich will jetzt keine Schmidt-Nostalgie betreiben, auch unter ihm gabs miese Spiele, unnötige Niederlagen und deppate Tore. Aber sein Fußball war einfach geiler und das Defensivverhalten wirkte organisierter und kompakter. Ein bisschen Grödig-Style haben wir schon angezogen und das liegt nicht nur an der Unform von Ramalho. Mane hat sicher ein größeres Loch hinterlassen als manche glauben. Hütters hat Fehler gemacht, für alles was schief ging kann man ihn aber auch nicht verantwortlich machen. Im Winter muss er halt am Feintuning arbeiten und die Ansätze zu einem variableren Spiel weiterentwickeln. Eine große Herausforderung kommt jetzt auf ihn zu: Er wird Schlüsselspieler verlieren und muss die Mannschaft etwas umbauen, da kann er zeigen wie gut er wirklich ist. Ergibt ein positives Fazit, wenn auch mit deutlichen Abstrichen. Den Titel wird man verteidigen und was in der EL rauskommt wird sich zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2014 positiv: überzeugende EL, hätte fast schon wieder zum Punktemaximum gereicht In der Liga klar vorne, in der Cup dabei junge Spieler kriegen ihre Chance viele Tore negativ: CL: schon die 3 Runde war irgendwas, das Hinspiel gegen Malmö noch halbwegs ok, das Rückspiel in jeder Beziehung vergeigt die Defensivschwäche (und damit meine ich nicht nur die Abwehr) die Leistungsschwankungen in der Liga Personalsituation in der IV mit den Dauerverletzten Vorletzte Saison war man international früh draußen, man hat trotz guter Leistungen Meisterschaft und Cup verloren und musste sich deswegen von der Austria auch noch im eigenen Stadion verarschen lassen, Spieler wie Kampl und Mane hatten noch nie einen Titel gewonnen. Da hatte man letzte Saison eine Rechnung offen und das merkte man auch. Dieses Jahr fehlen zumindest in der Meisterschaft manchmal ein paar %. Ich will jetzt keine Schmidt-Nostalgie betreiben, auch unter ihm gabs miese Spiele, unnötige Niederlagen und deppate Tore. Aber sein Fußball war einfach geiler und das Defensivverhalten wirkte organisierter und kompakter. Ein bisschen Grödig-Style haben wir schon angezogen und das liegt nicht nur an der Unform von Ramalho. Mane hat sicher ein größeres Loch hinterlassen als manche glauben. Hütters hat Fehler gemacht, für alles was schief ging kann man ihn aber auch nicht verantwortlich machen. Im Winter muss er halt am Feintuning arbeiten und die Ansätze zu einem variableren Spiel weiterentwickeln. Eine große Herausforderung kommt jetzt auf ihn zu: Er wird Schlüsselspieler verlieren und muss die Mannschaft etwas umbauen, da kann er zeigen wie gut er wirklich ist. Ergibt ein positives Fazit, wenn auch mit deutlichen Abstrichen. Den Titel wird man verteidigen und was in der EL rauskommt wird sich zeigen. Das kann man nur so unterschreiben. Zwecks dieser Schwarz-Weiß Diskussion: Man muss halt auch sagen das Schlechtredner bzw aber auch Gutredner genügend Argumente auf ihrer Seite haben um ihre Standpunkte zu festigen. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Es läuft sicher nicht alles nach Plan und es ist schon viel schief gegangen. Aber bis auf das Malmö Aus hat sich das nicht auf uns ausgewirkt. Liga und EL top. Ob Konkurrenz schwach hin oder her. Man sollte froh sein das wir das Glück haben in der Liga noch keinen konstanten Gegner zu haben und in der EL noch gegen kein starkes Team gespielt zu haben. Jetzt haben wir Pause und das Frühjahr wird wohl ein Neustart, das gilt auch für Hütter. Zu Hütter muss man sagen das auch er noch dazulernt und man Geduld haben muss. Schmidt hatte es zwar schwerer als Deutscher in die Ösi Liga zu kommen und aufzuzeigen aber auch er hatte Rückschläge. Ob man daraus lernt ist das Entscheidende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. Dezember 2014 Positiv: - die rein nüchterne Zwischenbilanz: 1. in der Liga mit doch respektablem Vorsprung von eigentlich 9 Punkten (wenn man das Torverhältnis miteinbezieht), souverän durch eine rein von den Namen her ganz gute EL Gruppe, im Cup trotz einem Trauerspiel in Innsbruck noch immer dabei. - einige Spieler haben sich entweder nocheinmal weiterentwickelt (Hinteregger als Paradebeispiel) bzw. die Erwartungen aus meiner Sicht übertroffen (Sabitzer). - das in die Spur finden nach Malmö und der 3 folgenden Niederlagen. Da hat das Team Charakter bewiesen und auch mal sogenannte Arbeitssiege eingefahren. - junge Spieler wurden langsam herangeführt (Quaschner, Laimer, Keita, ...). Da kommt definitiv viel Talent nach, wenn man einen Berisha oder Lazaro auch beachtet die momentan verletzt sind. Negativ: - das Hauptziel CL wurde fahrlässig durch eine katastrophale Chancenverwertung im Hinspiel inklusive Slapstickgegentor und einem miserablen Rückspiel, mit zugegeben etwas unglücklichem Spielverlauf (Soriano gleich zu Beginn wenige cm nach Kampl Hereingabe am Ball vorbei, Tausenguldenschuss zum 2:0), verpasst. Für mich persönlich ist die EL auch in Ordnung, weil wir da konstant punkten, aber wenn RR schon sagt CL ist das Ziel dann kann man in diesem Zusammenhang nur sagen; Nicht genügend, setzen!!! - die Auftritte in Altach, gegen den WAC und gegen Rapid jeweils nach EL Spielen. Das waren 3 absolut grauenhafte "Leistungen", wo im Grund mit ganz wenigen Ausnahmen sämtliche Spieler versagt haben. Schlecht spielen ist das Eine, aber diese Spiele waren für mich schrecklich anzsuchauen. Da müssen sich in erster Linie aber die Spieler hinterfragen, woran das liegt dass wirklich gar nichts funktioniert ist mir ein Rätsel. Daran sieht man aber auch dass wir anscheinend doch nicht so gut sind wie manche meinen, einer Klassemannschaft passiert das einmal, aber nicht in dieser Regelmäßigkeit wie uns. Die 3 Niederlagen nach Malmö kreide ich der Mannschaft nicht wirklich an, das ist menschlich würde ich sagen. - die Gesamtorganisation der Mannschaft hat mir unter RS schon nicht immer gefallen, das zieht sich auch bei AH durch. Speziell defensiv sind wir noch immer viel zu anfällig. Individualtaktisch verhalten sich einzelne Spieler oft schlecht, außerdem agieren wir oft viel zu offen und ohne jede Absicherung im Mittelfeld. Dann sind wir ncht selten bei Ballverlust total offen und mit nur einem Steilpass ausgehebelt. Die Zuteilung in der Mitte nach Hereingaben ist auch verbesserungswürdig. - gegen Mannschaften die das Zentrum dicht machen gab es Spiele wo wir ein ums andere Mal stur, teilweise halbhoch, durch die Mitte kombiniert haben ohne jeden Raum und Tiefengewinn. Hier würde ich mir wünschen dass man die AV besser einbindet um in den Rücken der Abwehr zu kommen. Danach muss man auch nicht unbedingt flanken, sondern kann auch flach in den Rückraum passen. Das ist für mich auch kein Plan B, sondern sollte die Mannschaft einfach als Mittel ins Repertoire aufnehmen um unberechenbarer zu werden. - Formkrisen von letztjährigen Leistungsträgern wie Ramalho und Gulacsi. - Ankersen ist bisher ein Totalflop. Bruno hat gute Ansätze, taucht aber dann auch zu oft ab. Neutral: - AH stehe ich neutral gegenüber. Klar hat er Fehler gemacht, aber die hat RS auch gemacht und dadurch Spiele vercoacht. Anzurechnen ist ihm, dass er uns nach Malmö wieder auf Schiene gebracht hat und rein von den Zahlen her voll auf Kurs ist. Bedenken muss man auch den Weggang von Mane, das hat uns in Summe schon einer Waffe beraubt. Ausblick: Ich hoffe einfach AH hat für die Vorbereitung bereits seinen Kader beisammen mit dem wir in das Frühjahr gehen. Dann liegt es an ihm ob er an den richtigen Schrauben dreht. Verbessert gehört definitiv das Abwehrverhalten, sonst sehe ich europäisch schwarz. Auch an der Spielphilospohie muss weiter gefeilt werden, um unberechenbarer zu werden. Klingt jetzt in Summe negativer als es eigentlich ist, alleine mein erster Punkt bei Positiv spricht für sich, wil nur hinweisen dass eben nicht alles perfekt ist und deutlich Steigerungspotential vorhanden ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts