Städte Kurztrips

Scarface0664

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Hat das schon mal jemand gemacht?

Also in der Früh fliegen und noch am selben Tag am Abend wieder

zurück.

Wie Sin voll ist das oder wie viel Stress tut man sich da an?

Vor allem kann man da wirklich überhaupt was anschauen?

Ich hab mir das mal überlegt weil die Tickets dazu günstig angeboten wurden in gewisse Städte jedenfalls.

Eine Bekannte hat mir erzählt das sie es nie weider machen würde weil sie am Abend so fertig war das sie dann 2 Tage Urlaub brauchte. Sie war damals in Hamburg für 1 Tag.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ja, hab ich schon gemacht zu zeiten von sky europe. aber damals war's halt wirklich saubillig, ich bezweifle, dass da heutzutage auch nur annähernd ähnliche preise erreicht werden können.

voraussetzung ist natürlich, dass man vom zielflughafen einfach, schnell & günstig ins stadtzentrum kommt. das ist zwar in europa oft der fall, aber nicht immer, malpensa ist zb sehr weit weg von mailand, der transfer von fiumicino nach rom ist auch nicht so toll - wobei rom ohnehin zuviel für einen tagesausflug bietet.

in amsterdam war ich sogar mal bei einem längeren stoppover (5h?) in der stadt drinnen, geht ja recht problemlos mit dem zug (frag mich aber nicht, was es gekostet hat). somit natürlich auch relevant, wo der flughafentransfer ankommt, das ist in amsterdam mit dem hauptbahnhof schon sehr perfekt, wenn du hingegen irgendwo dann erst am rand der stadt bist, wo du erst recht andere öffis brauchst, wird's zach.

und klar, wenn du einen flug hast, der recht früh ablegt, dann wirst nicht allzu ausgeschlafen sein (außer du kannst das im flieger nachholen, aber das kann nicht jeder). wie anstrengend du dann deinen tag gestaltest, liegt dann aber auch an dir. da ist ein tagesausflug mit dem zug oder auto grundsätzlich auch nicht anders.

und natürlich hängt es auch von deiner art zu reisen ab, manche brauchen einfach sehr viel zeit, um einen fremden ort genießen zu können und wollen sich alles detailliert ansehen, andere können bereits bei einem 2h-spaziergang plus mittagessen so viel aufsaugen, dass es ihnen etwas gibt.

logischerweise hängt's auch davon ab, wie gerne du fliegst, wie sehr dich die prozeduren bei flugreisen nerven etc.

was hättest denn in der engeren auswahl und was kostet's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ein paar Freundinnen von mir sind so nach Mailand geflogen (mit Air Berlin, Austrian hat aber fast diesselben günstigen Flugzeiten)... Für die wenigen Mailänder Sights (und zum shoppen) reicht es, wäre aber definitiv nichts für mich, da ich zumindest einen Tag lang das Nightlife erleben will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hättest denn in der engeren auswahl und was kostet's?

Hab kein Fixes Ziel bin für alles offen, Stockholm wäre mal ganz nett wobei da fliegt man dann auch schon glaub 3 Stunden.

Bezüglich Preise hast eh schon gesagt im Moment gibts da nicht wirklich Angebote da werd ich noch warten.

Und Danke für den Bericht.

Wie viel hast den damals so gezahlt für Hin und Rückflug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Hab kein Fixes Ziel bin für alles offen, Stockholm wäre mal ganz nett wobei da fliegt man dann auch schon glaub 3 Stunden.

Bezüglich Preise hast eh schon gesagt im Moment gibts da nicht wirklich Angebote da werd ich noch warten.

Und Danke für den Bericht.

stockholm bekommst von VIE eh nachgeschmissen.

generell hat mir eine bekannte gesagt, dass städtekurztrips, also fr-so oder sa-so immer mehr kommen, auch weil die flüge immer billiger werden.

freund von mir ist letztes jahr im sommer 1 tag nach griechenland geflogen, in der früh hingefahren, angebote gecheckt, hingeflogen, ins taxi rein zu einem strand, mim taxler gleich die abholzeit wieder ausgemacht und wieder heim. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt mal spontan im Feb. bei Flyniki geschaut.

Da kostet Hin und Rück über 200€, für 1 Tag find ich das nicht günstig.

Dann sag ma mal dort lässt man noch 100€ liegen dann sind das an einem Tag 300€+ was scho a biserl heftig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub 40 Euro, aber sie haben manchmal auch aufs abbuchen vergessen...

Ich hab jetzt mal spontan im Feb. bei Flyniki geschaut.

Da kostet Hin und Rück über 200, für 1 Tag find ich das nicht günstig.

Dann sag ma mal dort lässt man noch 100 liegen dann sind das an einem Tag 300+ was scho a biserl heftig ist.

Der flughafenexpresszug kostet auch nicht gerade wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

generell hat mir eine bekannte gesagt, dass städtekurztrips, also fr-so oder sa-so immer mehr kommen, auch weil die flüge immer billiger werden.

freund von mir ist letztes jahr im sommer 1 tag nach griechenland geflogen, in der früh hingefahren, angebote gecheckt, hingeflogen, ins taxi rein zu einem strand, mim taxler gleich die abholzeit wieder ausgemacht und wieder heim. :D

Gibts auf der Gulet Seite bisserl versteckt im Sommer mit nur Flug-Angeboten und da oft zum Charterauffüllen um 99 hin und retour, ab und an auch längere Zeiträume wenn sies nicht angebracht haben. Kurz, dort hab ich heuer öfter Tagestripps um 99 gesehen auf eine der Inseln und Flugzeiten sind beim Charter zumeist eh gut für den Tag.

Grundsätzlich: Für mich wärs nix, brauch/will zumindest immer 2-3 Tage zum ansehen - mir wären 99 für 1 Tag auch irgendwie von Preis/Leistung/Mehrwert persönlich zu "mies" um sie zu investieren, ab 50-60 würd ich wohl überlegen.

Baden auf so eine Insel wär allerdings auch um 99 schon wieder fast interessant, da gehts dann weniger um Sightseeing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal einen Tag in Paris (um 6 hin, um 21 Uhr zurück). Kostenpunkt waren damals 99 Euro.

Würd ich es nochmal machen? Glaub nicht, es ist einfach zuviel Streß.

Und wie viele Sachen hast dort gesehen und was?

Und ich warte auch ab bis 100€ für Hin und Rück zahl ich für Ticket, alles andere is für 1 Tag blödsinn

Ich kann mich erinnern das die damals große Werbung für so billige Städte Flüge gemacht haben, is aber auch schon paar Jahre her. (glaub damals noch bei Lauda Air)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

wäre aber definitiv nichts für mich, da ich zumindest einen Tag lang das Nightlife erleben will...

Ähnlich einem Kurztrip war sicherlich das ein oder andere Europacupspiel. In der Früh hin, Stadtspaziergang, Mittagessen, Nachmitag was Trinken und am Abend eben aufs Match. Aber auch da versuch ich mittlerweile, zumindest 1-2 Nächte dranzuhängen. Aber ohne Match wär mir das keine 100€ wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

ich bin übrigens gerade über ein altes email gestolpert:

39.96 EUR

für wien - brüssel - wien für 2 personen. also 10 euro pro flugstrecke.

flugzeiten waren:

06:50 08:40

20:10 21:55

also 11.5h in belgien, selbst wenn man die zeit am flughafen und transfer in die stadt wegrechnet, blieb genug zeit übrig um sich einen eindruck zu verschaffen.

aber das ist natürlich schnee von gestern.

aktuelle beispiele:

stockholm FR vormittag hin, SO nachmittag zurück, mit niki um ca. 110 euro zu haben - darf man halt nicht abergläubisch sein, weil's am freitag, dem 13. märz, los geht.

am selben wochenende kommst du von SA bis SO um noch weniger sogar nach istanbul - allerdings bleiben dir dort weniger als 24h. insofern lieber ein paar euro mehr hinlegen und zumindest 2 nächte dort sein.

wieder selbes wochenende (dürfte wohl ein preisgünstiges sein) geht's ebenfalls um gut 100 euro nach zürich. da wird halt das hotel finanziell ungut aufstoßen, tagsüber gäb's in zürich schon genug leistbares zu sehen (und kulinarisch einfach einen fasttag einlegen).

unter 100 euro für hin&retour wird's halt schwierig, germanwings könnte da helfen, easyjet, ansonsten ist der flughafen wien einfach zu teuer, dass sich das ausgeht.

ich selbst flieg übrigens nächstes wochenende nach rom und zahle dafür mit der aua 70 euro hin&retour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich bin übrigens gerade über ein altes email gestolpert:

39.96 EUR

für wien - brüssel - wien für 2 personen. also 10 euro pro flugstrecke.

flugzeiten waren:

06:50 08:40

20:10 21:55

also 11.5h in belgien, selbst wenn man die zeit am flughafen und transfer in die stadt wegrechnet, blieb genug zeit übrig um sich einen eindruck zu verschaffen.

aber das ist natürlich schnee von gestern.

aktuelle beispiele:

stockholm FR vormittag hin, SO nachmittag zurück, mit niki um ca. 110 euro zu haben - darf man halt nicht abergläubisch sein, weil's am freitag, dem 13. märz, los geht.

am selben wochenende kommst du von SA bis SO um noch weniger sogar nach istanbul - allerdings bleiben dir dort weniger als 24h. insofern lieber ein paar euro mehr hinlegen und zumindest 2 nächte dort sein.

wieder selbes wochenende (dürfte wohl ein preisgünstiges sein) geht's ebenfalls um gut 100 euro nach zürich. da wird halt das hotel finanziell ungut aufstoßen, tagsüber gäb's in zürich schon genug leistbares zu sehen (und kulinarisch einfach einen fasttag einlegen).

unter 100 euro für hin&retour wird's halt schwierig, germanwings könnte da helfen, easyjet, ansonsten ist der flughafen wien einfach zu teuer, dass sich das ausgeht.

ich selbst flieg übrigens nächstes wochenende nach rom und zahle dafür mit der aua 70 euro hin&retour.

10€ pro Person sind natürich an sich der Wahnsinn, aber dann auch noch diese tollen Flugzeiten dazu!

Das war dann schon wirklich ein super Angebot!

Rom kann man glaub ich ganzjährig um die 70-80€ von Wien wegfliegen.

Linz ist hingegen für London ein billiges Pflaster - mit Ryanair kann man schon um etwa 40-50€ fliegen.

Welcher Flughafen bietet sich eigentlich für Portugal oder Barcelona an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich auch schon überlegt, angebot ist sehr gut, bleibt halt bratislava. möchte so etwas lieber mal in brünn machen (und dorthin kommt man zumindest mit dem bus auch recht günstig hin, mit dem zug verhältnismäßig teuer).

ansonsten habe ich mich auf der ferienmesse überzeugen lassen, dass ich mal mit dem zug für eine nacht nach maribor runterbrause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag