Ballon d'Or 2014

Recommended Posts

mich ja mal interessieren ob ein Ronaldo seine 3 Einzeltitel beim Weltfußballer für einen WM Titel mit Portugal eintauschen würde wenn er die Wahl hätte. ;)

Bei Messi und 99,99% aller anderen Fußballer wäre ich mir sicher das sie es machen würden.

Er weiss doch das er der Beste ist und das reicht doch.Mehr kann man nicht erreichen als Einzelner.

Bei der Wahl sieht man auch schön dass ein paar Ausflüge bei einer WM noch lange keinen Weltfussballer machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Er weiss doch das er der Beste ist und das reicht doch.Mehr kann man nicht erreichen als Einzelner.

Bei der Wahl sieht man auch schön dass ein paar Ausflüge bei einer WM noch lange keinen Weltfussballer machen :)

Ändert trotzdem nichts daran das ein WM Titel das größte für einen Fußballer ist und da kann er noch so oft röhren wie ein geiler Hirsch...er wird dieses Gefühl nie erleben im Gegensatz zu Neuer nach seinen "paar Ausflügen";-)...aber Neuer tröstet ihn dann bestimmt wieder gerne wenn die Tränlein wieder traditionell fließen.

Ach ja...Fußball ist eine Mannschaftssportart;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Ändert trotzdem nichts daran das ein WM Titel das größte für einen Fußballer ist und da kann er noch so oft röhren wie ein geiler Hirsch...er wird dieses Gefühl nie erleben im Gegensatz zu Neuer nach seinen "paar Ausflügen";-)...aber Neuer tröstet ihn dann bestimmt wieder gerne wenn die Tränlein wieder traditionell fließen.

Ach ja...Fußball ist eine Mannschaftssportart;-)

Wie sich alle auf seinen "Siiiii" Schrei sturzen herrlich allein darum finde ich es gut das er das gemacht hat :D Er verstellt sich halt nicht so wie viele andere sondern macht das was er will.

Aja und weil Fussball eine Mannschaftssportart ist wird er die WM nie gewinnen, ohne Ronalo hätte Portugal die WM höchstens im Fernsehen erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Der Chauvinismus in Deutschlands Medien (und nicht einmal nur Boulevard-Revolverblätter) ist schon sehr abstoßend und wirkt bereits krankhaft - das betrifft aber leider auch so manche Aussage von ehemaligen Spielern/Funktionären. Ich hab schon damit gerechnet, dass sich kurzfristig Enttäuschung bemerkbar macht und man natürlich gerne nach Begründungen sucht (die zum Teil sogar haltbar sind), wäre in allen anderen Ländern nicht anders, aber so heftig hätte ich es dann doch nicht erwartet. Trotz der Vorwarnung was für ein Zirkus bei Ribery los war....

Übertrieben finde ich nur Messi auf Platz 2 - wie bereits bei der Fußball-WM (sprich dort als MVP des Turniers statt Messi) hätte sich Arjen Robben neben Neuer und C. Ronaldo die Nominierung verdient.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Was er ja mittlerweile selber bereut und Buh Mann ist wohl reichlich übertrieben aber schön wie sich hier einige wieder aufgeilen,der WM Titel für Deutschland hat sichtbare Spuren hinterlassen. :lol:

Deutsche Fans in einem österreichischen Fußballforum. :love:

U dun goofed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich glaub dem cristiano ronaldo wird es ziemlich egal sein, ob er jetzt weltmeister ist oder nicht. der ist schon intelligent genug um zu sehen, dass man da einen ganz anderen talentpool bräuchte, als ihn portugal derzeit zur verfügung hat.

ich finde die "wm-titel über alles" einstellung auch leicht lächerlich. klar ist es ein wichtiger titel und eine herausragende leistung der deutschen nationalmannschaft. trotzdem ist die wm nicht zu vergleichen mit großen titeln im klubfußball, wo man schließlich das ganze jahr daraufhin arbeitet und nicht nur (wie bei der wm) ein paar wenige spiele bestreiten muss.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Deutsche Fans in einem österreichischen Fußballforum. :love:

U dun goofed.

Oh du lernst Englisch,ist mir die letzten Wochen schon aufgefallen,kein Post ohne. :love:

ich glaub dem cristiano ronaldo wird es ziemlich egal sein, ob er jetzt weltmeister ist oder nicht. der ist schon intelligent genug um zu sehen, dass man da einen ganz anderen talentpool bräuchte, als ihn portugal derzeit zur verfügung hat.

ich finde die "wm-titel über alles" einstellung auch leicht lächerlich. klar ist es ein wichtiger titel und eine herausragende leistung der deutschen nationalmannschaft. trotzdem ist die wm nicht zu vergleichen mit großen titeln im klubfußball, wo man schließlich das ganze jahr daraufhin arbeitet und nicht nur (wie bei der wm) ein paar wenige spiele bestreiten muss.

Na wenn nur selber daran glaubst. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na wenn nur selber daran glaubst. :super:

Natürlich. Ich sag ja nicht, dass der WM-Titel gar keine Aussagekraft hat. Deutschland hat ein tolles Turnier gespielt. Nur diese "Wir haben 6 Spiele gewonnen und sind Weltmeister geworden und haben dadurch jetzt ein RECHT auf alle wichtigen Auszeichnungen" Mentalität ist halt ziemlich erbärmlich.

Und alle großen deutschen Medien beichlern mit vor lauter "Ungerechtigkeit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht man ja e dass Leistungen beim Klub viel mwhr zählen als die paar Spiele bei einer WM.

Und das ein 60er Fan krampfhaft Neuer verteidigt und als einzig wahren Weltfussballer sieht , macht die Sache gleich noch amüsanter.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Sieht man ja e dass Leistungen beim Klub viel mwhr zählen als die paar Spiele bei einer WM.

Und das ein 60er Fan krampfhaft Neuer verteidigt und als einzig wahren Weltfussballer sieht , macht die Sache gleich noch amüsanter.:D

Sinnerfassendes Lesen ist nicht deine Stärke aber das macht nichts *grins*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

die Wahl ist sowieso unnötig hoch Zehn..

Als Inter CL-Sieger wurde, hätte der Preis an Sneijder gehen müssen.. Wie der das Spiel getragen hat mit seiner Übersicht und Passgenauigkeit war schon irre..

Für die vielen Tore gibts ja schon eine Auszeichnung > nennt sich Goldener Schuh.

Finde sowieso das auch die CL-torstatistik leicht vefälscht wird wenn man 10 Elfertore hat.. Ein Raul hatte 0 Elfer und kam dennoch zu so einer irren Anzahl. :allaaah::winke:

Aber es gibt eh genügend Beispiele wer den Titel Ballon d'or hätte gewinnen sollen/dürfen.. soll nicht heissen das Ronaldo oder Messi nicht ihre Titel verdient hätten.. Ronaldo bei United > Ja z.B.

Messi mit den unschlagbaren Barca auch ok.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

die Wahl ist sowieso unnötig hoch Zehn..

Als Inter CL-Sieger wurde, hätte der Preis an Sneijder gehen müssen.. Wie der das Spiel getragen hat mit seiner Übersicht und Passgenauigkeit war schon irre..

Und wer is es damals geworden?

Man darf hatl nicht vergessen dass der "Kult um die Person" auch dazugehört und da gibts/gabs sicher interessantere als Sneijder.

Ich find aber gut, dass das mitspielt bei der Wahlt. Da gehts nicht nur/nicht ausschließlich um die Fähigkeiten sondern auch wie man sich verkauft. Mit sowas wird man zusätzlich Vorbild für die Kinder zB und das is auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag