Johnny Cut ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2015 Danke Orti & Gemma moiii Sutti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2015 Alles Gute Sutti, mögest du in den Legendenklub kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2015 Wohlfahrt teilte dies der Mannschaft heute vor dem Vormittagstraining in dieser Form auch klipp und klar mit und meinte: Jeder Spieler ist gleich wichtig für unser Team, aber wir brauchen auch Führungsspieler, die sind somit festgelegt. Kann mir irgendjemand erklären, wie man Führungsspieler festlegen kann . Man kann einen oder mehrere Kapitäne bestimmen, aber Führungsspieler festlegen - irgendwie gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich an einen Skilehrer mit Trainererfahrung @topic: Danke Orti, für mich vielleicht nicht so spektakulär wie manch anderer, aber wohl einer der wichtigsten Spieler seit dem Stronach Ausstieg. Ganz tiefe Verbeugung vor einem großen Sportler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2015 Kann mir irgendjemand erklären, wie man Führungsspieler festlegen kann . Man kann einen oder mehrere Kapitäne bestimmen, aber Führungsspieler festlegen - irgendwie gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich an einen Skilehrer mit Trainererfahrung Zum Einen wird es sich hier um mutmaßliche Charaktereigenschaften der Spieler handeln (man kennt die Spieler ja z. T. bereits sehr intensiv). Zum Anderen natürlich auch die Dauer der Vereinszugehörigkeit. Die Auswahl erscheint mir persönlich auch recht logisch auszufallen. Klar ist Holzhauser erst kurz bei uns. Er verfügt aber über internationale Erfahrung und ist für mich auch auf Grund meiner persönlichen Einschätzung ein Typ "Leithammel". Zulechner z. B. würde ich nicht so sehen. Koch etwa auch nicht. Für mich hätte hier ein Royer aber genauso hineingepasst. Da geht es sicherlich auch um Typen, die sowohl während eines Matches als auch permanent im Training die "Leitwölfe" und somit der verlängerte Arm des Trainers sind bzw. sein können. Sie sind sicherlich nicht einfach nur so "festgelegt" worden, sondern man hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, dass es genau diese Spieler geworden sind. Ich kann mit den ausgewählten Spielern gut leben. Adaptionen kann man ja immer noch vornehmen. Sutti: Ein würdiger Capitano! Auf in den Legendenklub - zumindest ein Titel fehlt noch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2015 Zum Einen wird es sich hier um mutmaßliche Charaktereigenschaften der Spieler handeln (man kennt die Spieler ja z. T. bereits sehr intensiv). Zum Anderen natürlich auch die Dauer der Vereinszugehörigkeit. Die Auswahl erscheint mir persönlich auch recht logisch auszufallen. Klar ist Holzhauser erst kurz bei uns. Er verfügt aber über internationale Erfahrung und ist für mich auch auf Grund meiner persönlichen Einschätzung ein Typ "Leithammel". Zulechner z. B. würde ich nicht so sehen. Koch etwa auch nicht. Für mich hätte hier ein Royer aber genauso hineingepasst. Da geht es sicherlich auch um Typen, die sowohl während eines Matches als auch permanent im Training die "Leitwölfe" und somit der verlängerte Arm des Trainers sind bzw. sein können. Sie sind sicherlich nicht einfach nur so "festgelegt" worden, sondern man hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, dass es genau diese Spieler geworden sind. Ich kann mit den ausgewählten Spielern gut leben. Adaptionen kann man ja immer noch vornehmen. Sutti: Ein würdiger Capitano! Auf in den Legendenklub - zumindest ein Titel fehlt noch! Gut dann habe ich eine andere Vorstellung vom Begriff "Führungsspieler". Da gibt es ganz unterschiedliche Typen - Ogris, Prohaska, Obermayer, Blanchard, Didulica etc. - die haben den "Führungsspieler" am Platz bewiesen. Mir ist die Auswahl der Kapitäne und des Mannschaftsrates schon einigermaßen schlüssig, aber ob dadurch Führungsspieler am Platz festgelegt sind ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Es kann natürlich genauso ein Royer Führungsaufgaben am Platz übernehmen. Sprich: Die Mitspieler aufpeitschen und mit gutem Vorbild vorangehen. Das wird ihm sicher niemand verbieten. Führungsspieler ist man aber natürlich auch abseits des Platzes - wenn man beispielsweise dem Mannschaftsrat angehört.Und die genannten Spieler tun das nun einmal. bearbeitet 27. Januar 2015 von manyk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2015 Ich hab ehrlich gesagt gedacht, dass der Mannschaftsrat von der Mannschaft gewählt wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2015 Ich hab ehrlich gesagt gedacht, dass der Mannschaftsrat von der Mannschaft gewählt wird... Hätte ich mir auch, aber wenn man es recht überlegt kann das auch zu einer Lagerbildung bzw. unnötigen Spannungen in der Mannschaft führen, vielleicht ist es so schon richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2015 passt brauch ich keine zahlen. mögest dein niveau zu stögerzeiten zurückkehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2015 Sutti als Kapitän passt. Bin gespannt, wie oft Ortlechner im Frühjahr 2015 auflaufen wird. Wie oft ist für mich nicht relevant, wichtig ist nur, dass dies nicht im violetten Dress geschieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2015 Alles Gute Sutti, mögest du in den Legendenklub kommen! Das vorrangige Ziel eines jeden Fußballers.War aber zu erwarten, dass dem einen Mächtigen, der andere folgt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2015 Wie oft ist für mich nicht relevant, wichtig ist nur, dass dies nicht im violetten Dress geschieht. Bist du nicht derjenige user der den Dilaver bis aufs Blut verteidigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2015 Bist du nicht derjenige user der den Dilaver bis aufs Blut verteidigt?Der Emir ist ja auch ein feiner Kerl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2015 Bist du nicht derjenige user der den Dilaver bis aufs Blut verteidigt? Und? Was hat das mit Ortlechner zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Bist du nicht derjenige user der den Dilaver bis aufs Blut verteidigt? Naja, der Emir ist auch ein verlässlicher, auf allen def. Positionen einsetzbarer Spieler der immer alles gibt, technisch nicht so schlecht ist (wie von manchen gerne nachgesagt wird), im Zweikampf und Kopfball seine Stärken hat - und sympatisch ist er auch noch (für mich wäre er - im "alten" Fußball - ein klassischer Vorstopper). Wunderkicker wird er keiner mehr werden, aber z.B. bei Ferencvaros ist er gesetzt (und das als rechter Verteidiger). bearbeitet 28. Januar 2015 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts