Wechselgerüchte, Kadernews & Transfers - 2015

WegaTheMega

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Hellquist war doch garantiert auch ein beraterangebot, selbst erscoutet wird sich Neustadt den kaum haben. oder es gab über Kolvidsson kontakte nach Skandinavien.

da sehe ich kein großes versäumnis seitens Sturms, ist ja im prinzip nichts anderes als Donis, der im normalfall aber der wesentlich bessere spieler sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einen Kneissl oder Zellhofer würde ich mit Handkuss nehmen, denn die planen und machen aus dem wenigen etwas. Einen spieler wie Riverola muss man auch erst einmal mit Option ausleihen können. Seine Standards waren gestern schon sehr fein. Bei uns hingegen gibts keine Planung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jeder weiß, dass Transfers bei Sturm zuerst mit dem Petzi besprochen werden!

@ Vöslauer

Avdijai ist nur gekommen weil Horsti und Jan-Pieter auf Schalke sitzen und sicher nicht weil der Goldie solch eine guten Kontakte hat.

Frimi haben Goldie und Milanic verbockt und Fathi war anscheinend für eine Verpflichtung zu schwach, thats it!

@ Suni

Solange Goldie und seine Einflüsterer am Werk sind, wird es solche Spieler wie einen Riverola (weil hierzu einfach der Weitblick fehlt), nicht geben und weil der Name Djuricin gefallen ist, dieser Tipp kam vom Gregerl und der Roman riecht nach Stall, ob Edo einschlägt wird sich noch weisen....

Das Argument mit den erzielten Transfergewinnen kann man auch kübeln, denn Beric und Djuricin hatten noch laufende VErträge, einzig positiver Aspekt seiner bisherigen Arbeit war die Verlängerung v. Kainz, dadurch hat man noch ein bisschen Ablöse bekommen und ohne der vertraglich festgelegten Klausel, hätte Kainz nicht mehr unterschrieben

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Über wenn würdet ihr euch den aufregen wenn ihr GG nicht hättet.

Fakt ist das er mit über 4 Mio. einen ganz schönen Transfergewinn eingebracht hat, und das er Führung Spieler, wie Djuricin, Schick, Hadzic, Stanko usw. geholt hat, egal ob man sie ihn eingeflüstert hat oder nicht er hat sie geholt.

Fakt ist auch das er endlich die Beziehungen zu den verantwortlichen von Schalke genützt hat, andere konnten oder wollten das nicht nutzen.

Aber ja es ist doch schön das ihr wenigstens jemanden habt über den ihr euch so schön aufregen könnt, und den ihr alles umhängen könnt.

Es ist euch doch ganz egal um was es geht, GG ist Schuld ob er was dafür kann oder nicht ist euch doch egal er ist ganz einfach schuld oder.

Bestes Beispiel dafür ist ja Tadic und Babaric ja natürlich sind das Transferflops mit ansage, nur wenn hätte er den holen sollen für das Geld das er dafür zu Verfügung hatte. Von außen ist es immer leicht zu reden den hätte man nicht holen dürfen usw. nur wenn du dringend einen Spieler brauchst und du aber kein Geld zu Verfügung kannst du nur solche Spieler holen.

Jetzt im Winter hat er ja diese Spieler wieder ausgemustert, nur im Sommer hatte er keine andere Möglichkeit als diese Spieler zu holen.

Natürlich hätte ich auch lieber einen echten Sport direkter der auch Ahnung von Fußball hat, nur will und kann sich den bei uns nicht leisten, und dieser würde auch bei uns gar nicht überleben.

Der würde ja zwischen Vorstand und Trainer komplett zerrieben werden, und es gebe nur Dauerstreit.

Irgendwann muss man das einfach auch einmal akzeptieren, und wenn man schon jemanden dafür Kritisieren will dann bitte Jauk der so eine Struktur im Verein die wir haben, erlaubt.

Nur was kann bitte GG dafür das man ihn als GM geholt hat und ihn dann auch noch die aufgaben des GF Sport übergeben hat, er kann nur das beste daraus machen, und das versucht er mMn, zumindest.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Über wenn würdet ihr euch den aufregen wenn ihr GG nicht hättet.

Fakt ist auch das er endlich die Beziehungen zu den verantwortlichen von Schalke genützt hat, andere konnten oder wollten das nicht nutzen.

Bestes Beispiel dafür ist ja Tadic und Babaric ja natürlich sind das Transferflops mit ansage, nur wenn hätte er den holen sollen für das Geld das er dafür zu Verfügung hatte. Von außen ist es immer leicht zu reden den hätte man nicht holen dürfen usw. nur wenn du dringend einen Spieler brauchst und du aber kein Geld zu Verfügung kannst du nur solche Spieler holen.

Jetzt im Winter hat er ja diese Spieler wieder ausgemustert, nur im Sommer hatte er keine andere Möglichkeit als diese Spieler zu holen.

1.) Heldt hat Spieler Avdijai bei uns parken wollen!

2.) Wenn man die Vita des einen und den anderen besser beobachtet hätte, dann hätte man jetzt diese Probleme nicht

deswegen nimmt man dann auch gleich die erstbesten Angebotenen und ohne eigenes Scouting kann kein Klub bestehen, dass Problem ist nämlich folgendes, als Manager weiß ich wenn der Vertrag des Spielers X ausläuft, wenn kein adäquater Ersatz vorhanden ist, dann sollte der Manager schon zwei Jahre vorher den Markt nach geeigneten Kandidaten durchforsten, aber ohne Scouting wird das nicht möglich sein, also bleiben dann nur mehr angebotenen Notnägel über

3.) Kasperle du widersprichst dich!

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

2.) Wenn man die Vita des einen und den anderen besser beobachtet hätte, dann hätte man jetzt diese Probleme nicht

deswegen nimmt man dann auch gleich die erstbesten Angebotenen und ohne eigenes Scouting kann kein Klub bestehen, dass Problem ist nämlich folgendes, als Manager weiß ich wenn der Vertrag des Spielers X ausläuft, wenn kein adäquater Ersatz vorhanden ist, dann sollte der Manager schon zwei Jahre vorher den Markt nach geeigneten Kandidaten durchforsten, aber ohne Scouting wird das nicht möglich sein, also bleiben dann nur mehr angebotenen Notnägel über

1.) Ja wollte er nur es ist GG und auch Foda zu verdanken das er Avdijaj bei uns geparkt hat.

2.) Durchaus richtig, nur was hilft dir das wenn du im Sommer unvorhersehbar kein Geld übrig hast für die Spieler auf der Scouting Liste, und du aber unbedingt billige Spieler brauchst, da hilft dir das beste scouting und voraus Planung nur sehr wenig.

Auch ein guter Sportdirektor kann dir dann nur solche Spieler holen wie eben Tadic und Babaric, und welche Probleme haben wir den Baba ist weg, Tadic wird im Sommer weg sein, und Akiyoshi kostet uns quasi nichts.

Die Spieler die er im Sommer notgedrungen holen musste sind alle weg, jetzt kann er wieder langfristig planen, was er auch tun wird.

Ihr glaubt immer das so ein Scouting System schnell funktioniert nur dauert das mit den von investierten Geld Jahre, und da bräuchte man richtige Fachmänner die man sich nicht leisten will, wofür GG auch wieder nichts dafür kann.

3.) Du dich auch.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:laugh:

Stimmt doch hätten sich GG bzw. Foda nicht so um ihn gekümmert, und die Beziehung zu Held und Martens so genützt.

Hätte Schalke ihn nicht bei uns geparkt, sondern irgendwo in Deutschland.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Marcelino

Geld wird Sturm nie haben, da gebe ich dir recht, nur sollte man als Manager seine Agenda abarbeiten bzw. sollte man schon vorher so weise sein falls eine Vertagsverlängerung mit dem Spieler X scheitert, adäquaten Ersatz sofort an der Hand zu haben, dies ist leider bei Sturm überhaupt nicht der Fall und deswegen werden dann auch immer diese "Scheißheisl Kicker" verpflichtet, enn in der Not frisst der Goldie dann eben Fliegen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

@ Vöslauer

Avdijai ist nur gekommen weil Horsti und Jan-Pieter auf Schalke sitzen und sicher nicht weil der Goldie solch eine guten Kontakte hat.

Frimi haben Goldie und Milanic verbockt und Fathi war anscheinend für eine Verpflichtung zu schwach, thats it!

1.) Wieso er gekommen ist, ist aber für mich eher nebensächlich. Denn wenn ich auch als Ahnungsloser durch Kontakte (wer die auch immer aufgebaut hat) an Spieler wie Avdijaj und Djuricin komme, habe ich am Ende trotzdem 2 sehr gute Spieler in den eigenen Reihen.

2.) Fathi hatte einen unterschriftsreifen Vertrag von uns, wollte aber lieber nach Spanien. (obwohl wir angeblich mehr gezahlt hätten). Also blieb eh nichts anderes übrig als den Ukrainer zu verpflichten.... also Alternativen hätte es schon gegeben, aber scheinbar hatten Heldt, Gregoritsch, Hagmayr und Vukmirica ihre Handys ausgeschalten. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn Foda Avdijai nie einsetzt, dann werden wir nie wissen ob er ein guter Spieler ist, dass Fathi irgendwo in Spanien unterschrieben hat, habe ich gelesen und eines noch vorweg der Ukrainer ist für mich auch nur ein Notnagel und da schließt sich für mich der Kreis "Namens Scouting" wieder

"Das man bei Sturm das Wort Scouting überhaupt in den Mund nimmt, ist ehrlich gesagt schon eine Frechheit"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hellquist war doch garantiert auch ein beraterangebot, selbst erscoutet wird sich Neustadt den kaum haben. oder es gab über Kolvidsson kontakte nach Skandinavien.

da sehe ich kein großes versäumnis seitens Sturms, ist ja im prinzip nichts anderes als Donis, der im normalfall aber der wesentlich bessere spieler sein sollte.

Also ich würde nach Möglichkeit, Spieler die fix uns gehören, immer bevorzugen im Vergleich zu Leihspielern, v.a. ohne KO. Der Donis ist sicher ein Wahnsinnskicker, Leistung wars aber keine ihn nach Graz zu bekommen.

:laugh:

Bitte, Bitte, BITTE nicht zitieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Es ist halt nervig, wenn bei jedem Beitrag von ihm dann 2 Seiten Diskussion darüber entstehen, wieso der Beitrag dumm ist.

Seine Beiträge werden sich nicht ändern, auch wenn ihr euch noch 100 mal drüber aufregt, also ignorierts as einfach, wenns euch nicht gefällt, denn so wie es jetzt immer ist, bringt das keinem was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag