Der First Vienna FC 1894 macht Lizenz- Rückzieher

Chrimi77

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Na bumm

Wer hätte zu Beginn der Saison gedacht, dass wir eine so feine Herbstsaison erleben werden? Wer hätte gedacht, dass wir ersernsthaft um den Titel mitspielen können? Wer hätte gedacht, dass wir einen wirtschaftlich gesunden Verein haben? Ich nicht.

Es kam aber haargenau so. Jetzt wird ein Schritt gesetzt, der zwar hart klingt, aber den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzeichnet. Kein Harakiri mehr. Keine ausgelebte Ahnungslosigkeit, sondern basierend auf Tatsachen rechtzeitig getroffene Entscheidungen.

Der Plan war (und ist) in der Saison 2015/2016 wieder aufzusteigen. Man hat jetzt 1,5 Jahre zeit Sponsoren zu finden, die Vienna als gesunden und orientierten Verein zu positionieren und dann mit voller Power zurück in die EL.

Hey Ho let's gooooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

:facepalm: Ich bin erschüttert...

Was passt an unserer Infrastruktur nicht, dass 300.000€ investiert werden müssten? 500.000€ fehlen laut dem Artikel für's Budget, die wären doch durch das TV-Geld abgedeckt - oder wurden diese bereits berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

Ich finde auch, dass es keine Beinbruch ist, weil ich die RLO eigl auch ganz attraktiv finde und wir es mit der richtigen Planung nächstes Jahr schaffen können. Vor allem finde ic h die Argumentation unseres Präsis einleuchtend.

Mir tuen nur die Spieler leid, vor allem Noel und Markic, welche sicherit dem Argument des Aufstieges geholt worden sind. Die sind sicher, genau wie die anderen Spieler, nicht so Happy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich finde auch, dass es keine Beinbruch ist, weil ich die RLO eigl auch ganz attraktiv finde und wir es mit der richtigen Planung nächstes Jahr schaffen können. Vor allem finde ic h die Argumentation unseres Präsis einleuchtend.

Mir tuen nur die Spieler leid, vor allem Noel und Markic, welche sicherit dem Argument des Aufstieges geholt worden sind. Die sind sicher, genau wie die anderen Spieler, nicht so Happy...

Was, außer den Spielen gegen den Wurschtklub, ist an der bundesligaamateureverseuchten RLO attraktiv?

Noel und Markic wurden glaube ich in weiser Voraussicht mit Verträgen bis Sommer 2016 ausgestattet. Nächste Saison werden aufgrund des Direktaufstiegs mehrere Teams aufrüsten, es wird somit eine teurere Saison als die aktuelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich finde die RLO auch recht interessant, WSK, nur 2 Spiele pro Gegner und man kann zu allen Auswärtsspielen fahren, von dem her weiß ich gar nicht, ob die EL wirklich attraktiver ist, vA wenn der Lask und Ibk absteigen sollten...

Mir tuts nur weh, dass jetzt die ganze Frühjahrssaison nahezu bedeutungslos ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Och, schade, die Frühjahrsmeisterschaft wär so spannender gewesen. Na dann ? Im nächsten Jahr darf der Meister kampflos rauf, und der Plan war sowieso auf später ausgerichtet, wie wir ja eh alle wussten. Dieser kurzzeitige Optimismus und Tatendrang, der da bezüglich Lizenz seitens der Vereinsführung aufkam erschien mir sowieso in einem etwas diffusen Licht. Anfangs hieß es 2-3 Jahre, dann gab Poppe ein Interview und meinte, dass man es schon heuer anpeile, der Rest der Vereinsführung war plötzlich auch dafür.

O.k. ins finanzielle Desaster justament soll man sich eh nicht stürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Was, außer den Spielen gegen den Wurschtklub, ist an der bundesligaamateureverseuchten RLO attraktiv?

Noel und Markic wurden glaube ich in weiser Voraussicht mit Verträgen bis Sommer 2016 ausgestattet. Nächste Saison werden aufgrund des Direktaufstiegs mehrere Teams aufrüsten, es wird somit eine teurere Saison als die aktuelle.

Stimmt eigentlich, das hab ich gar nicht bedacht. Der direkte Aufstieg lässt den Geldbeutel sicher bei einigen anderen Vereinen auch locker sitzen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag