Radsportsaison 2015


issoisso

Recommended Posts

Postinho

Hat man früher die Bergetappen nicht auf das Wochenende gesetzt? Heuer sind ja nur Flach- oder Hügeletappen am Wochenende (vom Alpe d'Huez nächsten Samstag mal abgesehen). Oder will man Froome vom breiten Publikum verstecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schade, er hats dann leider nicht als Führender ins Ziel geschafft

Da Sagan taugt ma. Die letzten 4 Etappen hat er die Hauptrolle gespielt. Solche Typen könnte es ruhig mehr geben.

Ich sehr grad die Wiederholung auf Eurosport. Also, wie der Sagan den Berg runterfährt is Wahnsinn pur.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar muss man eine gewisse grundtrainiertheit an den tag legen, aber wer aber glaubt dass alle teams die gleichen möglichkeiten beim doping haben, is auch naiv. da gibts auch massivste unterschiede, die im endeffekt riesen unterschiede ausmachen können.

die hodenkrebs erkrankungen von basso und armstrong haben mit sehr hoher wahrscheinlichkeit relativ wenig mit dem doping zu tun. falls du darauf anspielst

Bin mir ziemlich sicher, dass die schon in ihrer Jugend Steroide genommen haben.

Edit: Google sagt dass Steroide doch keinen Einfluss auf Hodenkrebs haben. Dann war ich diesbezüglich falsch informiert. Mein Mitgefühl hält sich bei Dopern trotzdem in Grenzen. Nicht weil ich sie als Verbrecher sehe, sondern weil sie ihrem Körper bewusst schaden und das in Kauf nehmen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.

Gregor Mühlberger fährt heute zwei Etappen vor Schluss ins Gelbe Trikot der Tour de l'Avenir. Wäre natürlich ein riesiger Erfolg das wichtigste Nachwuchsrennen im Radsport zu gewinnen. Vergangene Sieger unter anderem:

1982 23px-Flag_of_the_United_States.svg.png Greg LeMond (USA) Renault-Elf 1986 23px-Flag_of_Spain.svg.png Miguel Indurain (ESP) Reynolds 1988 23px-Flag_of_France.svg.png Laurent Fignon (FRA) Système U 2001 23px-Flag_of_Russia.svg.png Denis Menchov (RUS) iBanesto.com 2005 20px-Flag_of_Denmark.svg.png Lars Bak (DEN) Team CSC 2006 23px-Flag_of_Spain.svg.png Moisés Dueñas (ESP) Agritubel 2007 23px-Flag_of_the_Netherlands.svg.png Bauke Mollema (NED) Rabobank Continental Team 2008 23px-Flag_of_Belgium_%28civil%29.svg.png Jan Bakelants (BEL) Belgium (national team) 2009 23px-Flag_of_France.svg.png Romain Sicard (FRA) France (national team) 2010 23px-Flag_of_Colombia.svg.png Nairo Quintana (COL) Colombia (national team) 2011 23px-Flag_of_Colombia.svg.png Esteban Chaves (COL) Colombia (national team) 2012 23px-Flag_of_France.svg.png Warren Barguil (FRA) France (national team) 2013 23px-Flag_of_Spain.svg.png Rubén Fernández (ESP) Spain (national team) 2014 23px-Flag_of_Colombia.svg.png Miguel Ángel López (COL) Colombia (national team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

so genau hab ich das nicht mitbekommen, wie er profi war. umso interessanter das ganze nacherzählt zu bekommen

Haha, ziemlich geradeaus, sein Interview.

Die Kommentare überflogen... das Intro zur Österreich Rundfahrt der 80iger Jahre :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was für eine spannende Vuelta. Eine wahre Wohltat nach der diesjährigen Tour. Wer wird sie wohl gewinnen? Ich tippe auf Dumoulin, auch wenn ich Purito den Sieg sehr wünsche.

Interessanterweise hat sich die Vuelta in den letzten Jahren zu der spannendsten der 3 GT's entwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Rodriguez wird es wohl nicht schaffen, obwohl er vermutlich der beste Fahrer ohne GT Sieg ist. Es wäre daher ein würdiger und großartiger Erfolg im Spätherbst seiner Karriere. Aber auch Aru wäre ein Wahnsinn, wenn er schon jetzt die erste GT gewinnt.

Ich fürchte allerdings, dass sich morgen das Klassement zu deren beiden ungunsten dreht. Groß wird der Rückstand aber wohl nicht sein, dann können die beiden noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Wäre sicher spannend, wenn sie dann gezwungen wären, endlich alles zu riskieren (was leider heutzutage viel zu selten passiert, dass Favoriten zu "Alles oder Nichts" gezwungen sind), etwa auf Etappe 20, wo sicher noch etwas geht, mit einem Husarenritt.

Dumoulins Leistung gefällt mir gar nicht. Das wäre, als würde Contador von heute auf morgen Cavendish und Greipel im Sprint besiegen oder Rodriguez Dumoulin im Zeitfahren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Purito begeht glaub ich die gleichen Fehler wie 2012 gegen Hesjedal - es reicht halt nicht, immer bis zum letzten km zu warten.

Die gestrige Etappe hatte das ideale Profil für einen Husarenritt - und dann wird bis zu den letzten 800 Metern gewartet...

Wobei man halt sagen muss, die Rivalität zwischen den Teams dürfte zu groß sein für Attacken weit vorher - Astana fährt Movistar nach, Movistar Katusha und Katusha Sky :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das stimmt durchaus. Trotzdem gibts nur einen der dort mitfährt und schlicht und ergreifend nicht hingehört (in den hohen steilen Bergen). Und der fährt gerade in Richtung Rot.

Das ist ja schlimmer, als bei Horner damals... (haben sie bei der Vuelta überhaupt Doping-Kontrollen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, scheint so, als ob die Vuelta besonders anfällig für "untypische" Sieger ist, um es mal positiv auszudrücken. Zuerst Cobo, das war ja eigentlich eh ein ganz solider Bergfahrer, das Potenzial für einen GT-Sieg habe ich bei ihm aber nie gesehen und diese Leistung hat er nachher auch nie richtig bestätigt. Die Krönung war aber eindeutig Horner, also bei dessen Sieg haben sich bei mir wirklich alle Haare aufgestellt. Das war einfach ein Skandal sondergleichen, hoffentlich müssen wir etwas derartiges nie mehr erleben.

Ja, und dieses Jahr ist das wieder so eine Sache. Ich verstehe wirklich nicht, warum Rodriguez, Aru, Majka und co. immer so lange warten mit dem angreifen und nicht versuchen, Dumoulin früher zu distanzieren. Die Ausgangslage ist doch klar, man weiß, dass man auf Dumoulin ein gutes Polster fürs ZF braucht. So wird das jetzt ganz schwer für Aru. Dumoulin wird an ihm kleben wie eine Klette. Ich glaube, dass er (hoffentlich) in Avila die nötigen Sekunden holen kann, jedoch schauf das Profil dafür auch nicht so gut aus. Ich glaube, dass vor allem der letzte Kilometer einfach zu flach ist und sich Dumoulin da drüber retten kann. Hoffentlich kann das Aru noch drehen.

Ja, und dann gibt es noch Rodriguez. Ich hätte ihm den Sieg bei dieser Vuelta so sehr gegönnt. Es ist schon absurd, dass ein Fahrer seiner Klasse ohne GT-Sieg bleiben wird. Er hätte schon mehrmals die Beine dazu gehabt eine GT zu gewinnen, leider hat er meistens immer einen Tag, der alles zunichte macht. Man denke nur an 2012, als er eigentlich das Double hätte holen müssen. Beim Giro ließ man aber Hesjedal zur Alpe Pampeago leichtfertig davon fahren, was letztendlich die fehlenden 16 Sekunden waren. Und dann bei der Vuelta, als er auf der legendären Etappe nach Fuente De diesen Einbruch hatte. So viele vergebene Möglichkeiten! Der hätte mMn das Zeug zum 2-3 - maligen Vuelta-Sieger gehabt. Schade, schade, nächstes Jahr wird er schon 37, und das ist eigentlich schon zu alt für einen GT-Sieg.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.