Sommertransferzeit

and111

Recommended Posts

V.I.P.

Natürlich gibt es die, aber sind dann doch fast ausschließlich die "ganz großen" (Chelsea mit Cech, ManUnited mit Valdes, Real mit Navas, Barcelona mit Ter Stegen, Arsenal mit Szeczny usw). In Österreich dann sicher noch Red Bull. Prinzipiell sehe ich es aber auch nicht als großes Muss, sich einen teureren Ersatzgoalie zu halten, nur falls der Notfall eintrifft, der bei Torhütern eher selten eintrifft. Und nur weil man es wem nicht zutraut 1er zu sein, heißt es nicht dass einer für die Rolle als #2 nicht gut sein kann, auch wenn prinzipiell etwas Konkurrenzkampf sicher nicht schaden würde. Ist halt die Frage, ob man einen Ersatzgoalie als Legionär haben will (wohl kaum) und welcher starke Österreicher sich gerne hinter Lindner auf die Bank setzt. 

red bull hat nicht mal einen gscheiten einser. da hättest sturm auch nennen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Für mich ist Almer, sofern was dran ist, ein Toptransfer.

Mit 30 muss für einen Tormann noch lange nicht Schluss sein, er hat Erfahrung in der dt. BL und ist Nationalgoalie. Seine Leistung im violetten Dress hat mit auch immer gut gefallen.

Ich habe seinen Abgang damals schon bedauert, auch wenn wir zu der Zeit im Tor mit Safar und Lindner gut aufgestellt waren.

Mit Almer bräuchten wir im Falle eines Abgangs von Lindner keinen Risikotransfer unter Zeitdruck abzuwickeln. Der Verein kann entweder in Ruhe einen jungen Goalie aus den eigenen Reihen aufbauen oder den Markt bez. eines Nachfolgers als 1er Goalie sondieren. Wenn Lindner bleibt hat er endlich mal eine Konkurrenz, die ihm seine Position auch tatsächlich streitig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Also mir hat gestern Onisiwo bei Mattersburg wieder einmal ausgezeichnet gefallen. Fantastische Dynamik, technisch auch akzeptabel, super mit dem Kopf und extrem torgefährlich (14 Tore und 8 Assists in 21 Partien). Wäre im Sommer scheinbar ablösefrei zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich würde den alten Michael Gspurning als Backup holen und einen unserer Jungen ins Feuer werfen.

Nachdem wir trotz "Super-TM" - so wie es aussieht - kaum international spielen werden, sollte einer der Jungen wohl auch genügen ;-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Also mir hat gestern Onisiwo bei Mattersburg wieder einmal ausgezeichnet gefallen. Fantastische Dynamik, technisch auch akzeptabel, super mit dem Kopf und extrem torgefährlich (14 Tore und 8 Assists in 21 Partien). Wäre im Sommer scheinbar ablösefrei zu haben?

Mattersburg besitzt eine Option

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Für mich ist Almer, sofern was dran ist, ein Toptransfer.

Mit 30 muss für einen Tormann noch lange nicht Schluss sein, er hat Erfahrung in der dt. BL und ist Nationalgoalie. Seine Leistung im violetten Dress hat mit auch immer gut gefallen.

Ich habe seinen Abgang damals schon bedauert, auch wenn wir zu der Zeit im Tor mit Safar und Lindner gut aufgestellt waren.

Mit Almer bräuchten wir im Falle eines Abgangs von Lindner keinen Risikotransfer unter Zeitdruck abzuwickeln. Der Verein kann entweder in Ruhe einen jungen Goalie aus den eigenen Reihen aufbauen oder den Markt bez. eines Nachfolgers als 1er Goalie sondieren. Wenn Lindner bleibt hat er endlich mal eine Konkurrenz, die ihm seine Position auch tatsächlich streitig macht.

Erfahrung in der deutschen Bundesliga ??? Würde mich brennend interessieren, was du damit genau meinst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann können wir es bei Pucher vergessen! :(

Selbst wenn wäre er kein Kandidat für uns mMn. Bei Mattersburg ist das Spiel perfekt auf ihn zugeschnitten wo er als Keilstürmer oft zocken kann. Bei uns hätte er nie solche Räume um seine Dynamik auszuspielen sondern würde gegen 2-3 Leute sich aufreiben. Gogo ist ein ähnlicher Spieler wie er nur technisch um vielfaches stärker, da kann man gut vergleichen wie es in der Bundesliga aussehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Selbst wenn wäre er kein Kandidat für uns mMn. Bei Mattersburg ist das Spiel perfekt auf ihn zugeschnitten wo er als Keilstürmer oft zocken kann. Bei uns hätte er nie solche Räume um seine Dynamik auszuspielen sondern würde gegen 2-3 Leute sich aufreiben. Gogo ist ein ähnlicher Spieler wie er nur technisch um vielfaches stärker, da kann man gut vergleichen wie es in der Bundesliga aussehen würde.

Ob ein Gogo bei der Austria bleiben wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Erfahrung in der deutschen Bundesliga ??? Würde mich brennend interessieren, was du damit genau meinst...

Dass er keine Einsätze hatte ist ja bekannt. Aber er ist immerhin bei einem BL-Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Aus meiner Sicht ist er sogar noch dynamischer als Gogo. Technisch ist AG20 sicher stärker. Aber ablösefrei wäre er mMn eine Pflichtverpflichtung (zu wenig für RBS, außen vor könnten wir aber den höchsten Gehalt zahlen). Mattersburg ist einer der ultimativen Aufstiegskandidaten und er scort dort ohne Ende. Und wir wissen, wie sich Aufsteiger in der tipico jedes Jahr verkaufen. Deshalb denke ich, dass er auch bei uns einschlagen "könnte".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Mein Wunsch IV (wobei ich ihn noch viel lieber im ZM sehen würde, wäre Kevin Pannewitz von Goslarer SC. Ein genialer Kicker, der aufgrund seines Charakters bei Rostock und Wolfsburg gestanzt wurde und nicht immer die besten Fitnesswerte hatte :D. Allerdings fällt er in jene Kategorie Spieler, die bei einem Wechsel nach Österreichen aufblühen (Weil Einstellung und Fitness hier nicht so relevant sind :D). Mit dem Ball kann er alles und wäre wohl der spielstärkste IV seit Drago.

*duck und auf die Steine wart* :D

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Mein Wunsch IV (wobei ich ihn noch viel lieber im ZM sehen würde, wäre Kevin Pannewitz von Goslarer SC. Ein genialer Kicker, der aufgrund seines Charakters bei Rostock und Wolfsburg gestanzt wurde und nicht immer die besten Fitnesswerte hatte :D. Allerdings fällt er in jene Kategorie Spieler, die bei einem Wechsel nach Österreichen aufblühen (Weil Einstellung und Fitness hier nicht so relevant sind :D). Mit dem Ball kann er alles und wäre wohl der spielstärkste IV seit Drago.

*duck und auf die Steine wart* :D

Wie bist Du auf den gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Wie bist Du auf den gekommen?

Bei seinem Wechsel zu Wolfsburg gab es damals einen Medienwirbel wieso gerade Margath das als trainingsfaul geltend, aber hochbegabte Enfant terrible verpflichtet hat. Dadurch blieb er mir in Erinnerung und just heute wollte ich wissen was aus ihm eigentlich geworden ist. Da er in Wolfsburg seine letzte Chance für die Deutsche Bundesliga vertan hat, wohl sehr günstig zu haben wäre und dennoch großes Potential mitbringt (Altersmäßig ist er gerade noch an der Schwelle, dass er den Durchbruch im Profifußball schaffen kann) dachte ich mir, dass man ihn einmal öffentlich erwähnen sollte ... falls mal der Verein wieder mitliest :D

Ich stöbere gerne ehemaligen Talenten nach. Habe Rajko Rep in jungen Jahren auch mal uns empfohlen und später, als er in Slowenien als gescheitertes Talent galt und vereinslos war, der Vienna. Jetzt zeigt er bei Austria Klagenfurt was er drauf hat

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

interesse scheint ja von beiden wiener klubs vorhanden zu sein. (interview auf sportnet)

auch einen Zwischenschritt bei einem der Wiener Großklubs kann er sich gut vorstellen. Interesse wurde bereits signalisiert.

bei reiter kann man sich einen transfer zwar nur schwer vorstellen, aber vl besitzt er ja eine option.

ein weiteres jahr 1. liga wird er sich wohl kaum antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten