kingpacco V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 Sobald ich nach einem ballverlust versuche ,den ball so schnell wie möglich zurück zu erobern.ist es ein Pressing. Das wort gegen-pressing hat irgendein piefke erfunden ,damit er mal zitiert werden kann Vorallem bestehst du mit diesem Pressing vielleicht in Österreich,aber wie weit man da in Deutschland kommt sieht man ja mit Leverkusen. Und wenn man dem Pressing total entgehen will ,schiesst man den Ball sobald man in ballbesitz ist zum gegnerischen IV -weil sie dann keinen Plan B haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 Danke @Mitchell und vincentgigante. Und die user joint und emmet haben grad so richtig ihren Fußball-Sachverstand unter Beweis gestellt. Gratuliere... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 HM Barce hatte damals gefühlte 80% ballbesitz und ihr spiel war auf Tiki Taki ausgelegt mit ein-2 mal berühren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 interesse scheint ja von beiden wiener klubs vorhanden zu sein. (interview auf sportnet) bei reiter kann man sich einen transfer zwar nur schwer vorstellen, aber vl besitzt er ja eine option. ein weiteres jahr 1. liga wird er sich wohl kaum antun. von beiden wiener Großklubs? Ich kenn nur einen Großklub in Wien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 Danke @Mitchell und vincentgigante. Und die user joint und emmet haben grad so richtig ihren Fußball-Sachverstand unter Beweis gestellt. Gratuliere... wenn du ahnung hast, habe ich gerne keine 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 ich hätt gern den Leroy Sane von Schalke ab Sommer bei uns :) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 wenn du ahnung hast, habe ich gerne keine Das du keine hast, hast eh erst bewiesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 Das du keine hast, hast eh erst bewiesen. dass du ein dillo bist, beweist du auch ein ums andere mal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 dass du ein dillo bist, beweist du auch ein ums andere mal Passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 Gusch jetzt. Bitte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 Gusch jetzt. Bitte.ankhsly pls 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 ich hätt gern den Leroy Sane von Schalke ab Sommer bei uns :) ja, der wartet sicher nur auf ein angebot vom franzl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 ich hätt gern den Leroy Sane von Schalke ab Sommer bei uns :) Allerspaetestens seit heute bekommst höchstens den vater 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vincentgigante Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 10. März 2015 HM Barce hatte damals gefühlte 80% ballbesitz und ihr spiel war auf Tiki Taki ausgelegt mit ein-2 mal berühren ja da hast du schon recht. aber ich kann mich an ein recht ausfuehrliches interview damals mit guardiola erinnern wo er das erklaert hat. da ging es um gegner wo trotz tiki taka nur schweres durchkommen durch die reihen moeglich war. dabei haben sie des oefteren tatsaechlich in gewissen spiel konstellationen den ball "verloren" um den gegner in ein umschaltspiel zu verleiten, um dann schnell den ball wieder zu gewinnen und (wie vorher beschrieben) den gegner "am falschen fuss" zu erwischen. der gegner schalter in ballbesitz modus um, mann holt sich den ball wieder und befindet sich idealerweise in einer ueberzahl position. aber pep meinte das dies nur in ganz bestimmten situationen und vor allem zonen passiert. beislielsweise um die aussenverteidiger des gegners weiter vor zu locken usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. März 2015 Ja wie du schon gesagt hast -waren das ausnahme Situationen ,wenn man mit den Tiki Taki keinen raum vorgefunden hat. Ich glaub sowieso das dieses offensive pressing net lang halten wird. Man ist einfach durchschaubar. Am anfang funktioniert es ja ,aber dann stellen sich die Gegner drauf und wissen dann auch was zu tun ist. Mitte zumachen-und auf fehler warten,dann schnell umschalten. Da finde ich das Bayern-System schon besser! Man presst zwar auch,aber net soweit vorne wie zum Beispiel Salzburg . Vorallem hat man net nur das pressing. Wenn man beachtet wie schnell die Bayern ihr System umstellen können ,weil sie so viele Spieler haben im Mittelfeld die variabel einsetzbar sind-sind sie so auch schwerer auszurechnen. Und das ist es was die Bayern so erfolgreich macht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts