[Formel 1]: Großer Preis von Australien / Melbourne

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Renault ist vermutlich eh das einzige Problem was RB grad hat...

weiß wer zufällig wie lang der Vertrag noch geht?

waren nicht mal sogar Red Bull Motoren im Gespräch?

Ja, mit Infiniti sinds/warens am entwickeln. Keine Ahnung wie es gerade in dieser Causa steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

welche Maßnahmen hatte die FIA gegen RB denn ergriffen? Verfolge F1 nur rudimentär, daher die Frage.

Red Bull hat sich ein paar mal im aerodynamischen Graubereich bewegt.

Woraufhin dann beschlossen wurde, dass diese Sachen nicht erlaubt sind.

Andererseits hat man 2013 zur Mitte der Saison die Reifen so geändert, dass nur mehr Vettel gewann bis zum Ende der Saison. Diese Tatsache wird halt von den Dosingern nicht erwähnt.

Und hey, Mercedes hat halt am besten gearbeitet die letzten 2 Jahre. Warum ihnen durch ein neues Reglement, den jetzigen Erfolg wegnehmen? Das würde ich unfair finden.

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der große unterschied zu den erfolgen von RBR ist der, dass damals der unterschied auf aerodynamischen elementen am auto beruhte und ein aufholen der anderen hersteller möglich war. zusätzlich sollte man erwähnen, dass die anderen konstrukteure sehr rasch ihren fokus auf die neuentwicklung ihrer wagen für die nächste saison gelegt haben - auf grund der großen reglementrevolution 2014. und das war die einzige zeitraum, in dem vettel wirklich dominiert hat. vor allem sein 1. und 3. titel waren sehr knapp und rbr war zu beginn der saison jeweils garantiert nicht das beste team. nun haben wir aber die situation, dass auf grund der weiterentwicklungsmöglichkeiten mit den "token" die vormachtstellung von mercedes nicht gebrochen werden kann. rein theoretisch wohl schon gar nicht. und das ist mMn ein immenser unterschied.

zu den fahrern: ähnlich wie bei RBR, als bei vettels 1. titel mark webber eigentlich über einen langen zeitraum vorne gelegen hat, wird es bei mercedes nun auch sein. rosberg ist hoffnungslos unterlegen (war er auch schon letztes jahr, aber ausfälle usw.) und damit ist die spannung auf ein mindestmaß gesunken. gegeneinander fahren dürfen die beiden auch nicht (da war wohl sogar vettel der wildere hund, erinnern wir uns an multi-21), da ja der triumph der marke mercedes im vordergrund steht.

zusammenfassend meine ich also, dass die vormachtstellung von mercedes um einiges größer ist, als es von RBR je war. was aber nun noch bedrohlicher hinzu kommt, sind die vielen politischen amchtspielchen und die zunehmende abwendung der sponsoren und zuseher. das alles macht die aktuelle situation, durch die silberpfeile hervorgerufen, noch bedrohlicher.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

2011: vettel auf webber: 134 punkte vorsprung

2012: 102 punkte vorsprung

2013: 198 punkte

2014: hamilton 67 punkte auf rosberg, wobei 50 davon auf die idiotische doppelte punkte regel im letzten gp zurückzuführen sind, wo hamilton gewonnen hat und rosberg nicht gepunktet hat.

gradmal 2010 wars bei rb "spannend", da war aber alonso am ende 2. in der wm. die stallduelle von rb waren sogut wie nie vorhanden, außer dann wenn vettel grantig war und auf alles geschissen hat. was selten war, da er eigentlich immer vorne war und das auto, wenn es versagt hat, nur bei webber versagt hat.

hamilton vs. rosberg konnte da letzte saison deutlich mehr, da war auch zwischen den beiden würze drin, nicht so halbwarm wie bei webber-vettel.

red bull ist einfach ein schlechter verlierer. sollen einfach schauen, dass ihr klumpat funktioniert ( © niki lauda) und selber für spannung sorgen. dass ein rb anhänger es natürlich ganz anders sieht, als der rest der welt, kommt aber nicht sonderlich überraschend. damals zu eigenen glanzzeiten, gabs dann lustige flotte sprüche in richtung konkurrenz, obwohl man sich selbst am rande der legalität bewegt hat, und jetzt ist aber alles anders und alle sind böse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Red Bull hat sich ein paar mal im aerodynamischen Graubereich bewegt.

Woraufhin dann beschlossen wurde, dass diese Sachen nicht erlaubt sind.

Andererseits hat man 2013 zur Mitte der Saison die Reifen so geändert, dass nur mehr Vettel gewann bis zum Ende der Saison. Diese Tatsache wird halt von den Dosingern nicht erwähnt.

Und hey, Mercedes hat halt am besten gearbeitet die letzten 2 Jahre. Warum ihnen durch ein neues Reglement, den jetzigen Erfolg wegnehmen? Das würde ich unfair finden.

Danke für die Antwort. Hätte mich ja gewundert wenn man RB grob benachteiligt hätte, und das völlig an mir vorbeigegangen wäre.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Aja und außerdem hat man im Vorjahr FRIC (hydraulisches Aufhängungssystem) verboten, was Mercedes am besten beherrscht hat. Nur gebracht hat des den anderen auch nix wie wir wissen.

Dieser Marko ist echt ein ekelhafter Typ.

Passt aber ganz gut zum ganzen RB- Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Die Aussagen von Wurz im Qualifying waren halt so herrlich schwammig zu dieser Kausa. Alonso ist ja kein Dodel, der überlegt sich halt ganz genau was er tut. Verdient ja gut genug mit seinem neuen Vertrag. Ich sage der steigt heuer nicht mehr in den McLaren (realistischer ist da sogar der Einsatz in einem anderen Auto).

Edit: in die Mauer ist er natürlich nicht absichtlich gefahren! Aber er nutzt die Situation jetzt so gut es geht.

Abwarten... Vielleicht werde ich ja bereits beim nächsten Rennen als Dodl enttarnt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er nicht im Auto sitzen wird.

Seb in Rot ist definitiv gewöhnungsbedürftig.

McLaren have just confirmed that Fernando Alonso will be racing in the Malaysian GP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag