SK Rapid Wien - SV Scholz Grödig 4:0 (2:0)

Rapidler_1899

Recommended Posts

Sehr souveräner Sieg!

Die Derbyniederlage offenbar sehr gut verarbeitet, genau so muss man gegen einen inferioren Gegner auftreten! Hätten wir gegen die Austria so gespielt wär ma Heute 15 Punkte vor denen...

Genug mim Hättiwäri :D

Sehr gut gefallen haben mir wie immer Schobi und Kainz, vor allem Schobi mit einer dringenden "Bewerbung" für einen Stammplatz! Aber mich haben vor allem die vielen verschiedenen Torschützen gefreut, Pavelic dürft nach seinen zwei unnedigen Fouls im Derby mit der Wut im bauch gespielt haben, war offensiv ziemlich gut, aber defensiv natürlich überhaupt nicht gefordert. Schwab wollt auch unbedingt was nach vorne bringen, der hat sich oft durchgetankt, und so ja unter anderem das 1:0 "aufgelegt". Beric war eher unauffällig, hat aber sein typisches Spiel geliefert, einmal is ja kurz vor ihm der Ball geklärt worden.

Ich denk dass man jetzt sagen kann dass Grahovac angekommen ist, der hat Bälle abgefangen und verteilt, der muss ab sofort Stammspieler sein!

SHFG war nach seiner Einwechslung auch recht gut, hat den einen oder anderen feinen Pass gespielt und das Spiel beruhigt, wobei das bei dem Gegner bei dem Spielstand ned schwer is :D

Und genau in dem Match is wieder das umgesetzt worden was man im Derby kritisiert hat, die Mannschaft hat nach dem 1:0 weiter Gas gegeben und die Grödiger halb erdrückt. Wenns nur immer so gehen tät...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keine Sekunde gesehen, wie waren Staffelung und Gegenbewegung auf der Zentralachse Petsos-Grahovac-Schwab?

Zumindest Petsos Statistiken schauen extrem beeindruckend aus. Das beste, was man seit langer Zeit von einem IVer bei uns gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es freut mich sehr für ihn. Und es hat so gewirkt, als würde sich die ganze Mannschaft sehr für ihn freuen. Hoffentlich befreit das seinen Kopf ein wenig.

Es hat ja in letzter Zeit immer öfter geheissen das er die falschen Entscheidungen getroffen hat, nach dem Tor hatte dann aber jede Aktion wirklich Hand und Fuss. zB die Aktion wo sich Stankovic nach Schaub kopfball noch ordentlich strecken musste..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungefährdeter entspannter Sieg. Bin wirklich zufrieden.

Apropos, Schaub mit 95% angekommenen Pässen :eek:

Überhaupt die ganze Mannschaft mit 84%. Hat bis auf einige technische Patzer (Schwab, Schrammel, Pavelic erinner ich mich da) gut gepasst.

Petsos hat für mich eigentlich, abgesehen von manchem Ausflug, genau das gespielt was jeder andere IV auch spielt.

Immer wieder die Zentrale verlassen um Grahovac(jetzt weiß ich warum der Dannyo immer fordert ihm einfach Spiele zu geben) die Mitte für den Spielaufbau zu überlassen.

Dann aber auch gut weiterbewegt um unter "Bedrängnis", falls man es so nennen kann, anspielbar zu sein.

An der Staffelung kann man nichts aussetzen. Hat mMn gut funktioniert.

Routine-Lob für Kainz, unglaublich was der Meter macht :love:

Extra-Lob an Schaub, man hat schon in den letzten Spielen gemerkt dass er wieder im kommen ist und heut wars wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Hoffe ehrlich dass ihm jetzt der Knoten aufgegangen ist.

Keine Ahnung was über die Woche passiert ist, aber offenbar wurde endlich wieder die Devise "Weitschüsse" ausgegeben.

Da waren endlich mal wieder einige gefährliche dabei, die ja dann auch u.a. zum Torerfolg geführt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Keine Sekunde gesehen, wie waren Staffelung und Gegenbewegung auf der Zentralachse Petsos-Grahovac-Schwab?

Zumindest Petsos Statistiken schauen extrem beeindruckend aus. Das beste, was man seit langer Zeit von einem IVer bei uns gesehen hat.

Schwer zu beurteilen, da viele Sympathien mitschwingen.

Für viele war Petsos extrem schwach, ich fand ihn heute brauchbar. Müsste mir das Spiel aber wohl nochmal anschauen.

Grahovac war ein Traum.

Schwab sehr agil und bemüht. Am Ball aber ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein großer Schwab Fan, aber wie schon im ganzen Frühjahr war er leider einer unserer schwächeren heute, genau wie schrammel. Schaub fand ich nicht besonders, dafür mal wieder kainz, ka wann wir zuletzt einen neuzugang hatten der Woche für Woche so konstant einer unserer besten ist, ein absoluter Traumtransfer. Petsos eigentlich sehr brav als iv, aber das zm funktioniert einfach viel besser ohne ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ab und an geht ja doch der Knopf auf. Auch wenn Grödig unterirdisch war, muss man ja dennoch erst mal gegen die gewinnen. DIESES Auftreten beim Derby, und wir wären nie Gefahr gelaufen selbiges zu verlieren. Wenn die Jungs etwas aus der Partie gegen Grödig lernen können, dann das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein großer Schwab Fan, aber wie schon im ganzen Frühjahr war er leider einer unserer schwächeren heute, genau wie schrammel. Schaub fand ich nicht besonders, dafür mal wieder kainz, ka wann wir zuletzt einen neuzugang hatten der Woche für Woche so konstant einer unserer besten ist, ein absoluter Traumtransfer. Petsos eigentlich sehr brav als iv, aber das zm funktioniert einfach viel besser ohne ihn.

die slapstickeinlage & der darauf folgende pfiff vom schiri war doch sehr eheiternd :D

stimmt es war nicht so ganz sein tag aber überschaubar gegen so einen gegner;

konditionell dürfte die truppe generell gut drauf sein & was wir den grödigern bälle abgenommen haben war auch kein bemmerl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bei Schwab beeindruckt einfach seine Dynamik und Wucht. Das brauchen wir unbedingt in unserem Henderlspiel. Leider passieren ihm immer noch zu viele "einfache" Fehler - ich habe aber dennoch das Gefühl, dass bei ihm nur ein Euzerl Selbstverständnis fehlt um endgültig ein unverzichtbarer Schlüsselspieler im Zentrum zu werden/sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag