27. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz

Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

SV Josko Ried - SK Puntigamer Sturm Graz

So, 05.04.2015, 16:30 Uhr, Keine Sorgen Arena

In der 27. Runde der Tipico-Bundesliga trifft die SV Josko Ried auf den SK Puntigamer Sturm Graz.

tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

SV Josko Ried - SK Puntigamer Sturm Graz
2,50 - 3,10 - 2,60

_____________________________________________________________________________________

Nachdem die Partie gegen die Admira äußerst erfolgreich bestritten wurde, würde ich mir wünschen, das man defensiv stabiler und mit einem Tick mehr Ideen im Innviertel auftritt. Gesperrt dürfte nur Pierlo sein, Madl und Offenbacher kehren dafür in die Startaufstellung zurück:

Gratzei

Ehrenreich -- Madl -- Spendlhofer -- Klem

Hadzic -- Offenbacher

Schick -- Stankovic -- Avdijaj

Edomwonyi

Kienast würde ich einfach mal eine Pause geben und dafür wieder Edomwonyi bringen. Ich denke mal, mit diesem Team ist durchaus etwas drinnen.

Unsere direkten Konkurrenten um die Plätze 2-4, Rapid und Altach haben übrigens folgendes Programm und können am Samstag vorlegen:

SK Rapid Wien - Wolfsberger AC

SCR Altach - SC Wiener Neustadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Die Länderspielpause kommt wirklich ungelegen - hätt mich auf das Spiel schon gefreut. In Ried würde ich mit Kienast beginnen (Edomwonyi hätte dafür in Salzburg spielen sollen) - alles andere ist sowieso Kaffeesudleserei, wer weiß was in der Länderspielpause passiert. Etwas ärgerlich, dass Kamavuaka ins Nationalteam einberufen wurde und nicht die ganze Vorbereitung bei Sturm ist bzw. sich auskuriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir Rapid und Altach noch irgendwie einfangen wollen, sollten wir aus Ried 3 Punkte mitnehmen.

Wunschaufstellung (unrealistisch):

Gratzei

Sharifi - Madl - Kamavuaka - Oshchypko

Hadzic - Lovric

Schick - Stankovic - Avdijaj

Tadic

Begründung:

Sharifi: Saß gestern schon auf der Bank, über die Länderspielpause müsste man ihn soweit bekommen dass er einsatzfähig ist.

Kamavuaka: Auch er müsste dann wieder beinand sein, wird ja auch im NT im Einsatz sein. Spendlhofer würde ich nach den Leistungen zuletzt mal eine Pause geben.

Oshchypko: Auch Klem hat mir nicht gefallen zuletzt, man könnte es mal mit ihm versuchen.

Lovric: Da Piesinger gesperrt ist, würde es sich anbieten, ihm einmal die Chance von Beginn an zu geben.

Avdijaj: Nach gestern sollte er fürs Erste seinen Platz links fix haben, da die anderen Spieler auf dieser Position nicht überzeugen konnten.

Tadic: Auch er hat gestern in seinen 10 Minuten sehr gut gefallen, Kienast war in den letzten beiden Spielen sehr schwach, so wie der Josip gestern gefightet hat, hab ich das Gefühl dass er sich die Chance verdient hätte und nicht enttäuschen würde. Edomwonyi würde ich sicher nicht bringen, das war bis jetzt gar nix.

erwartete Aufstellung:

Gratzei

Ehrenreich - Madl - Spendlhofer - Klem

Hadzic - Offenbacher

Schick - Stankovic - Avdijaj

Kienast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Sharifi hat noch kein Pflichtspiel bestritten, weder für die Kampfmannschaft, noch für die Amas, so wie man Foda kennt, wird der sicher nicht spielen, bevor er nicht erst ein paar Mal für die Amas aufgelaufen ist, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen.

Bei Pfingstner hat man ja gesehen, wie das aussieht, wenn jemand nach langer Verletzungspause mit wenig bis gar keiner Spielpraxis wieder reingeworfen wird.

Oshchypko für Klem gehört aber auf jeden Fall mal probiert, was Klem Woche für Woche aufführt, ist genau so wenig anzusehen wie das, was sein Pendant auf der anderen Seite macht, nur gibts bei ihm einen Ersatzmann, der ohne Bedenken eingesetzt werden kann.

Kamavuaka darf man, wenn fit, auf jeden Fall für Spendlhofer reinstellen, es gilt zu sehen, ob er seine erste Leistung bestätigen kann, und sich für eine Weiterverpflichtung empfiehlt.

Stankovic gehört für mich immer noch auf die Bank, da ist viel zu viel Leerlauf, um seine Aufstellung rechtzufertigen. Ich würd ja am liebsten mit Avdijaj in der Mitte und Schmerböck links spielen.

Jetzt wo Beichler wieder mit der Mannschaft trainiert, muss man in Zukunft auch wieder Angst vor dessen Aufstellung haben. :nervoes:

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Foda wird die abwehr natürlich nicht über den haufen werfen. mir ist ehrlich gesagt Ehrenreich auch lieber als das fragezeichen Sharifi in diesem wichtigen spiel. nur den Ukrainer würde ich gerne statt Klem sehen, das war zuletzt einfach viel zu wenig. spätestens im sommer muss ein richtiger konkurrent für ihn her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Lovric wird sich nach längerer Verletzungspause und jetzt durch die Abstellung fürs NT auch erst über die Amateure reinkämpfen müssen. Nächsten Freitag sollte er gegen Lafnitz sein Frühjahrsdebüt geben. Aber ehrlich gesagt wird er es im Frühjahr mit Blickrichtung KM schon sehr schwer haben, mit Piesinger hat er einfach einen unerwartet starken Konkurrenten bekommen. Und spielen soll klarerweise der (momentan) Bessere, auch Hadzic und Offenbacher einbezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sharifi hat noch kein Pflichtspiel bestritten, weder für die Kampfmannschaft, noch für die Amas, so wie man Foda kennt, wird der sicher nicht spielen, bevor er nicht erst ein paar Mal für die Amas aufgelaufen ist, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen.

Bei Pfingstner hat man ja gesehen, wie das aussieht, wenn jemand nach langer Verletzungspause mit wenig bis gar keiner Spielpraxis wieder reingeworfen wird.

Pfingstner hat auch nur 2 mal bei den Amateuren gespielt vor dem Einsatz gestern, wenn er alle Einheiten mitmacht in der Länderspielpause, why not.

Oshchypko für Klem gehört aber auf jeden Fall mal probiert, was Klem Woche für Woche aufführt, ist genau so wenig anzusehen wie das, was sein Pendant auf der anderen Seite macht, nur gibts bei ihm einen Ersatzmann, der ohne Bedenken eingesetzt werden kann.

Das ist dann halt auch wieder so eine Gschicht wo es imho Erklärungsbedarf von Vereinsseite gibt. Warum spielt er nicht? Wenn er gut genug ist müsste er ja dazu in der Lage sein besser zu spielen als es Klem tut, ist er nicht gut genug, warum wurde er dann geholt? Carlos Eduardo, Smith, Akiyoshi? Naja egal... Versuch wärs trotzdem wert.

Kamavuaka darf man, wenn fit, auf jeden Fall für Spendlhofer reinstellen, es gilt zu sehen, ob er seine erste Leistung bestätigen kann, und sich für eine Weiterverpflichtung empfiehlt.

ganz sicher sogar. Erste Leistung war sehr stark, und ich könnt mich nicht erinnern dass im Frühjahr irgend ein anderer IV außer ihm eine richtig ansprechende Leistung gezeigt hat. V.a. Spendlhofer war zuletzt schwach. Außerdem (ich bin btw nach wie vor ein großer Fan von Spendlhofer), wenn ich 2 IVs habe die ich beide m.o.w. bedenkenlos bringen kann, dann spielt mal sowieso fix der, der auch uns gehört und nicht der der ausgeliehen ist und im Sommer ws wieder weg. Da brauch ich nicht 2 mal überlegen.

Stankovic gehört für mich immer noch auf die Bank, da ist viel zu viel Leerlauf, um seine Aufstellung rechtzufertigen. Ich würd ja am liebsten mit Avdijaj in der Mitte und Schmerböck links spielen.

Eigentlich ja, Schmerböck sollte definitiv mal eine Chance von Beginn an erhalten, aber ich hab eher das Gefühl dass man aus ihm den nächsten Schloffer macht. Sehe aber definitiv Potenzial, das Vertrauen vom Trainer hat er halt überhaupt nicht (also eh gleich wie Schloffer) - schade irgendwo. Gruber hat da offenbar eine größere Lobby obwohl er bisher noch keine Leistungen gezeigt hat die sich mit denen seiner Konkurrenten (abgesehen natürlich von Beichler) messen könnten...

Jetzt wo Beichler wieder mit der Mannschaft trainiert, muss man in Zukunft auch wieder Angst vor dessen Aufstellung haben. :nervoes:

Damit macht man keine Scherze.....

Foda wird die abwehr natürlich nicht über den haufen werfen. mir ist ehrlich gesagt Ehrenreich auch lieber als das fragezeichen Sharifi in diesem wichtigen spiel. nur den Ukrainer würde ich gerne statt Klem sehen, das war zuletzt einfach viel zu wenig. spätestens im sommer muss ein richtiger konkurrent für ihn her.

Naja, wenn ich Namen wie Schilling etc. höre, dann bezweifle ich dass Klem jemals einen richtigen Konkurrenten bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Gratzei

Ehrenreich -- Madl -- Spendlhofer -- Klem

Hadzic -- Offenbacher

Schick -- Stankovic -- Avdijaj

Tadic

Da Edomwonyi verletzt ist (gute Besserung nochmal), würde ich mal Tadic probieren. Kienast braucht glaube ich eine kleine Pause (die letzten Partien haben mir nicht gefallen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Gott

Tippe auf ein ziemlich torarmes Spiel und daher ein knappes Ergebnis, sehr ähnlich der letzten Partie in Ried. Standards können enscheidend sein und da fehlt ja unsere Waffe. Noch dazu ein Sonntags-LiveSpiel.

Daher erwarte ich keinen Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Letztes Spiel in Ried war auch ein ORF Livespiel oder täusch ich mich? Damals Spendlhofer mit dem 0:1 Siegestor.

Rechne ebenfalls mit einem niedrigen Ergebnis, 1:1 oder 0:1 wär ich schon zufrieden.

Ein X und danach zwei Heimsiege gegen Altach und Grödig würd ich sofort nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag