27. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz

Sohnemann

Recommended Posts

Prickelnd

einen WAC-sieg brauch ich aber noch weniger. lieber mal den EC absichern als von platz zwei träumen. das gute alte unentschieden wäre im Prater gefragt...

dass Altach gegen Neustadt auslässt, ist leider äußerst unwahrscheinlich.

Deine Phobie auf die Wölfe (also aus Kärnten, nicht die echten) ist auch unbegründet. Sturm wird definitiv wor Wolfsberg in der Tabelle abschließen, das gute alte Unentschieden bringt in dieser Phase nur wenig - wäre es Wunschkonzert müssen wir die Kühbauer-Truppe einfach die Daumen drücken.

Keep calm and believe! Unsere Gegner heißen Altach und Rapid und maximal vl. noch die Austria dank Ogris. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

einen WAC-sieg brauch ich aber noch weniger. lieber mal den EC absichern als von platz zwei träumen. das gute alte unentschieden wäre im Prater gefragt...

dass Altach gegen Neustadt auslässt, ist leider äußerst unwahrscheinlich.

ich muss ehrlich zugeben, ich würde einen WAC-Sieg bevorzugen. Hab da einfach zuviel Angst, dass sich Rapid doch irgendwie zum Titel brunzt, vorallem da Sbg am WE die Austria zu Gast hat, bei denen der berühmte Trainereffekt zu erwarten ist. Den WAC seh ich dagegen auf 36 Runden gerechnet doch hinter uns, auch wenn sie vl nach dieser Runde vor uns sein sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Sturm wird definitiv wor Wolfsberg in der Tabelle abschließen, das gute alte Unentschieden bringt in dieser Phase nur wenig - wäre es Wunschkonzert müssen wir die Kühbauer-Truppe einfach die Daumen drücken.

Wenn der WAC nach Salzburg jetzt auch noch Rapid schlägt, können sie durchaus die zweite Luft bekommen und die letzten 9 Runden noch sehr gefährlich werden. Dazu haben sie im Gegensatz zu den Konkurrenten(bis auf Altach) wenig Druck. Und nicht vergessen: Wir müssen noch auswärts in der Lavanttal-Arena bestehen! So einfach wird das nicht...

Fazit: WAC-Sieg wäre ungut, da sie wieder dick im EC-Rennen wären. Rapid-Sieg wäre ungut, da niemand mögliche Wiener Meistereuphorie braucht und sie uns natürlich endgültig davonziehen könnten.

Bleibt also nur ein Remis als perfektes Resultat. Das gute alte Unentschieden bringt beiden nur einen Punkt, finde ich doch eigentlich recht dürftig in Zeiten der 3-Punkte-Regel. :ratlos:

Keep calm and believe! Unsere Gegner heißen Altach und Rapid und maximal vl. noch die Austria dank Ogris. ;)

Was stimmt dich eigentlich so optimistisch, abseits von den ganzen Träumereien, Wünschen, Missionen und dem Zeugs?

Ich fand unser Frühjahr bisher nicht so überzeugend, weder defensiv noch offensiv, um ganz nach vorne zukommen. Kurioserweise war Edomwonyi fast unsere größte Hoffnung für das Frühjahr, der A)die Erwartungen (noch) nicht erfüllen konnte und B)für das restliche Frühjahr leider ausfällt. Ansonsten gibt es zwar einige (neue/alte) Lichtblicke, aber auch viel Schatten. Insgesamt ein wackliges Konstrukt. Stand jetzt(!) halte ich den 2. Platz für unwahrscheinlich, ernudelte Siege wie es Rapid und Altach vorzeigen, sind auch nicht unsere große Spezialität, dazu hat unsere Erfolgstrainer traditionell den 4. Platz gepachtet und ich denke in diese Richtung wird es auch hingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab da einfach zuviel Angst, dass sich Rapid doch irgendwie zum Titel brunzt.

Wenn sie weiter so eine Glück haben bei den Schiedsrichter Entscheidungen bin ich sogar davon überzeugt das sie Meister werden.

Glaube schon noch das uns der WAC und Ried gefährlich werden können bei einer Niederlage am Sonntag.

Hoffe auf eine Unentschieden bei Rapid gegen den WAC.

Zum Spiel.

Schade das Piesinger am Sonntag gesperrt ist, hoffe das er uns nicht zu sehr abgehen wird.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Das Wiener Neustadt-Spiel von Rapid hätten wir zb. nie gewonnen...

Also vom Matchverlauf war das nicht unähnlich zur Admira-Partie vom Vortag. Oder einfach an die letzte Partie in Ried erinnern, das Abschiedsspiel von Milanic, der ärgste Schweinskick von unserer Seite und trotzdem irgendwie gewonnen. Da warf ein gewisser Martin Konrad in den Raum ob man in Österreich wirklich nicht besseres findet wie einen Todorovski der mit den Ball unbedrängt ins Out läuft.

Kein mediabriefing heute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Also vom Matchverlauf war das nicht unähnlich zur Admira-Partie vom Vortag. Oder einfach an die letzte Partie in Ried erinnern, das Abschiedsspiel von Milanic, der ärgste Schweinskick von unserer Seite und trotzdem irgendwie gewonnen.

Und? Dazu der Last-Minute-Erfolg gegen die Austria, das war es auch schon mit glücklichen Siegen, der Rest unserer Siege war von den Chancen klar verdient.

Den Matchverlauf von Neustadt-Rapid würde ich eher mit unserem Gastspiel vom Herbst in Wiener Neustadt vergleichen, wo wir in der ersten Hälfte schwächer waren, nach der Pause klar besser- bei Rapid war es ähnlich. Wir spielten 0:0, Rapid hat 1:0 gewonnen, das ist der Unterschied, der sich in der Endtabelle zeigen kann. Und von Altach brauchen wir gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Und?

???

Du schreibst ein solches Spiel wie es Rapid in Wr. Neustadt gezeigt hat gewinnen wir nicht, am selben Spieltag gewinnen wir aber ein solch ähnliches Spiel auch. Dementsprechend finde ich deine Aussage falsch.

Richtig ist eher: Rapid gewinnt mehr solcher Spiele.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Richtig, es wird vor Ort noch genügend Karten für Kurzentschlossene geben:

http://www.kollektiv1909.at/wordpress/letzter-aufruf-auf-nach-ried/

bzw.

http://www.kollektiv1909.at/wordpress/es-geht-wieder-weiter-auf-nach-ried/

Und weil das Thema aufgekommen ist. Der Auswärtssektor in Ried war bei Sturmspielen bisher 2 Mal restlos ausverkauft, zuletzt im Cup-Halbfinale 2010. Wird aber morgen bestimmt sehr gut gefüllt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag