Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

V.I.P.

Daxbacher holte seinen Lieblingsspieler Daniel Kogler gar nicht nach St.Pölten ? ;)

Alles Gute Daniel Kogler.

Der LASK ist sich mit Gartler einig. Es liegt jetzt "nur" noch an Sandhausen.

OÖN von heute:

..... "Wir wollen aggressiv verteidigen, blitzschnell in die Spitze spielen." In der vergangenen Saison waren seine Rieder die Schnellsten in der Bundesliga vom Ballgewinn bis zum Torerfolg.

Das sah man bereits heute beim Training. Die Zeiten, wo es immer ein Riesenloch zwischen Abwehr und Sturm gegeben hatte, wo der Spielaufbau extrem lange gedauert hatte, sind endgültig vorbei.

Es ist viel mehr Bewegung im Spiel. Wir werden in der neuen Saison ein ganz "anderen" LASK sehen ! :)

Nur blöd dass es dann im Spielbetrieb Mannschaften gibt die das verhindern wollen.

Ich will damit sagen dass man bißl auf die Euphoriebremse steigen soll.

Klopp hat drei Jahre gebraucht bis das System gegriffen hat. Dann kamen zwei erfolgreiche Jahre. Dann hat jede Mannschaft in der Bundesliga das System durchschaut und Dortmund überwinterte als Letzter.

Roger Schmid hat auch ein Jahr gebraucht bis es funktioniert hat. Dann kamen Basel und Malmö mit dem Gegensystem.......

Ich behaupte nicht das es mit Glasner nicht klappen könnte, aber bis wir einen anderen LASK sehen wirds schon noch eine Zeit dauern.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur blöd dass es dann im Spielbetrieb Mannschaften gibt die das verhindern wollen.

Ich will damit sagen dass man bißl auf die Euphoriebremse steigen soll.

Klopp hat drei Jahre gebraucht bis das System gegriffen hat. Dann kamen zwei erfolgreiche Jahre. Dann hat jede Mannschaft in der Bundesliga das System durchschaut und Dortmund überwinterte als Letzter.

Roger Schmid hat auch ein Jahr gebraucht bis es funktioniert hat. Dann kamen Basel und Malmö mit dem Gegensystem.......

Ich behaupte nicht das es mit Glasner nicht klappen könnte, aber bis wir einen anderen LASK sehen wirds schon noch eine Zeit dauern.

Roger Schmidt hat fast 2 Jahre gebraucht. Dazu kamen noch gewaltige Kaderaufbesserungen. Gegen jedes System gibt es ein Gegenmittel. Jedes System hat Schwachpunkte und wenn es nur einzelne Spieler sind.

Freue mich natürlich auf schöneren Fußball. Aber über Nacht wird gar nichts gehen. So viel Realist sollte man schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Roger Schmidt hat fast 2 Jahre gebraucht. Dazu kamen noch gewaltige Kaderaufbesserungen. Gegen jedes System gibt es ein Gegenmittel. Jedes System hat Schwachpunkte und wenn es nur einzelne Spieler sind.

Freue mich natürlich auf schöneren Fußball. Aber über Nacht wird gar nichts gehen. So viel Realist sollte man schon sein.

Du sprichst viel Wahres....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wird vermutlich nicht ALLES so aufgehen. Vielleicht reichen aber auch bereits 80% Umsetzung, um in der zweiten Liga erfolgreich zu sein. Sollte es dennoch gelingen, werden wir uns in spätestens zwei Jahren zum ersten Mal über eine saftige Trainerabgeltung freuen. Nein im Ernst, es liegt auch am Coach, das System den Spielern richtig zu übermitteln. Das wird mit Abstand die schwerste Aufgabe, die es zu erfüllen gilt.

Einer der Ersten der gegen unser neues System spielen wird könnte der Karl aus St Plöten sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich will ja nicht zu brutal auf die Euphoriebremse treten, aber das, was Glasner mit Ried an Fußball angeboten hat, war doch großteils ziemlich schwach über die Saison verteilt. Der Start war katastrophal (gut, neues System, die Spieler haben lang gebraucht, damit es in Fleisch und Blut übergeht), aber auch im Frühjahr hatte ich nie das Gefühl, dass hier entweder eine attraktive Offensive oder aber eine koordinierte Defensive am Werken war. Und da braucht mir jetzt keiner daherkommen mit "aber unser Kader ist besser als jener der Rieder", das ist er nämlich bei weitem nicht.

Schneller Pass in die Spitze hat bei ihnen oftmals bedeutet Ballverluste en masse, billigst ausgekontert werden. Da bin ich gespannt, wie man mit 2 statischen IV Cabrera und Ramsebner das verteidigen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

quelle bzgl. vujo?

geht vujo haben wir halt nur 2 (wenn gartler kommt) stürmer: gartler und froöschl, evtl. kann man auch dovedan als stürmer sehen. würde vl. noch versuchen, da einen legionär zu bekommrn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

quelle bzgl. vujo?

geht vujo haben wir halt nur 2 (wenn gartler kommt) stürmer: gartler und froöschl, evtl. kann man auch dovedan als stürmer sehen. würde vl. noch versuchen, da einen legionär zu bekommrn.

Sollten beide Türken bleiben siehts schlecht aus mit Legionärsplätzen. Selbst bei einem Vujo Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.