[Formel 1]: Großer Preis von China / Shanghai


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

strecke_sh6022.gif

Die Rennstrecke

  • 12. April
  • Länge: 5,451 km
  • Distanz: 56 Runden (305,256 km)
  • Rundenrekord: 1:32,238 (Michael Schumacher 2004)
  • Startzeit: 8.00 Uhr (MESZ)

Meine Erwartungen

Ich denke, dass die Trainings bisher eine klare Sprache sprechen: Mercedes, allen voran Hamilton, wird den GP, sollte nichts unerwartetes passieren, klar gewinnen.

Ferrari scheint hier wieder die 2. Kraft zu sein, wobei das Duell mit Williams um einiges knapper zu sein scheint, als man bis zum Qualifying erwarten konnte. Für mich kam P4 und P5 für Massa und Bottas doch recht überraschend.

Ricciardo hat am Freitag in den Longruns überzeugt und daher denke ich, dass er hinter den Ferraris, die im Rennen doch klar schneller sein sollten als die Williams, den 5. Platz erreichen wird.

Ich rechne morgen mit einem eher ereignisarmen GP: Keine Wetterprobleme zu erwarten, der Reifenabbau scheint im Rahmen zu sein und die Kräfteverteilung scheint recht klar zu sein.

Mein Tipp

1. Hamilton

2. Rosberg

3. Vettel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Überragendes Rennen und Wochenende von Lewis Hamilton - einen Whitewash an Rosberg verpasst!

F1 + F2 + F3 + Q1 + Q2 + Q3 + R gewonnen!

Vettel eher mittelmäßig unterwegs, die Rennpace im Vergleich zu Kimi war um nichts schneller, im Gegenteil sogar. So wirds nicht mit dem erwünschten Dreikampf, auch wenn Rosberg heute wohl sowieso unerreichbar war.

Sehr schade um Verstappen - beeindruckend was der schon leistet, in allen 3 Rennen eigentlich der "spektakulärste" Fahrer - außer man nennt das was Maldonado veranstaltet auch spektakulär.

Der Aufwärtstrend der Mclaren geht weiter - beider Fahrer im Ziel, die Rennpace wieder in Ordnung, die Kurvengeschwindigkeit in Ordnung. Hoffentlich ab Europa wieder in den Punkten! Dort gehören Alonso und Button einfach hin, wenn ich mir P10 von Ericsson anschaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade um Verstappen - beeindruckend was der schon leistet, in allen 3 Rennen eigentlich der "spektakulärste" Fahrer - außer man nennt das was Maldonado veranstaltet auch spektakulär.

Aber den Crash hat Button zu verantworten, oder wie siehst du das?

Ric allerdings auch spektakulär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Aber den Crash hat Button zu verantworten, oder wie siehst du das?

Ric allerdings auch spektakulär.

Selbstverständlich sind wir wieder einer Meinung! :D

Sehr untypisch für den Button.... aber der wollte es heute im Mclaren wissen, war wohl selbst überrascht, dass er Maldonado Geschwindigkeit abnehmen kann, da wäre ich auch überrascht wenn ich einen Honda-Motor unter der Haube hätte, hehe.

Aber abgesehen davon hat ja Maldonado wieder gepfuscht und sich selbst ins Mclaren-Sandwich gebracht.... der hat eine ganz andere Boxeneinfahrt gesucht und darf sich bei den Streckenposten bedanken, dass er überhaupt weiterfahren konnte. (und die dürfen sich bedanken, dass er nicht irgendwo abseits der Box den Donut vollzogen hat :feier: ). Und dann gabs noch einen weiteren Dreher. Eigentlich darfst den keine Rennlizenz mehr geben, gemeingefährlich - ich sag dir, der nimmt irgendwann mal auch noch das Safety Car auf die Hörner oder baut sich spektakulär ins Parc ferme ein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.