StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2015 edit: hoppla, sundaydriver ist nicht gleich selectah - euch verwechsle ich immer wieder . Ja sidnd beide Ungustln erster Güte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2015 Ja sidnd beide Ungustln erster Güte. "geh scheißen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2015 Ja sidnd beide Ungustln erster Güte. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2015 Wir haben im Geschäftsbericht schon jetzt eine Menge an Kennzahlen neu eingeführt. Wir haben ein neues Controlling- und Reportingsystem geschaffen. Wir haben alle vier Wochen die „Viererkette“ auf unserer Agenda, die sich zusammensetzt aus Liquiditätsprognosen, Sales, Soll-Ist-Vergleich und Risikoanalyse. Unterm Strich steht dann ein Management Summary. Zudem haben wir ein Spieltagsreporting eingeführt, mit dem wir sehen – auch im Vergleich zu den anderen Spielen – wie viele Tickets verkauft wurden, wie viele der verkauften Tickets wurden tatsächlich am Matchtag genutzt. Hier unterscheiden wir noch weiter in Abo und Tagesticket. Es wird analysiert, wann und wie verkauft wurde. Also zum Beispiel print@home, Fancorner, Fanshop oder an den Kassen. Gerade in letzter Zeit gab es also eine Reihe an Maßnahmen. Wir haben eine Geschäftsordnung, eine Beschaffungs- und Kommunikationsrichtlinie eingeführt und unsere Marketing- und Sponsoringrichtlinie adaptiert. Es läuft also eine Reihe an Prozessen gleichzeitig, die aus meiner Sicht sehr professionell sind. Ganz besonders unter der Federführung von Mag. Raphael Landthaler, der der Bereichsleiter für Finanzen und Organisationsentwicklung ist. . Diese Reportings finde ich ja ganz gut, aber das wurde neu eingeführt? Wie wurde da bitte vorher gearbeitet? Das muss doch auch davor reportet worden sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2015 es wird schon vorher reportings gegeben haben, nur kannst die kübeln wennst die strukturen so derartig veränderst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2015 es wird schon vorher reportings gegeben haben, nur kannst die kübeln wennst die strukturen so derartig veränderst Ja klar. Aber gerade der Satz, wo hervorgehoben wird, dass man nun ein Spieltagsreporting eingeführt hat, lässt es mich so verstehen, dass es dies vorher nicht gab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2015 Ja klar. Aber gerade der Satz, wo hervorgehoben wird, dass man nun ein Spieltagsreporting eingeführt hat, lässt es mich so verstehen, dass es dies vorher nicht gab. Ist ein Qualitätsmanager an Board, dann sieht das eben so aus, das ist moderne Betriebsführung. Die Kritik an Kuhn kam ja nicht von irgendwo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2015 Ist ein Qualitätsmanager an Board, dann sieht das eben so aus, das ist moderne Betriebsführung. Die Kritik an Kuhn kam ja nicht von irgendwo. Das ist es eben. Ich denke mir, dass ein Spieltagsreporting, eine Aufschlüsselung wann, wie und wo wieviele Karten verkauft wurden einfach eine Basis ist die man benötigt um weitere strategische Maßnahmen zu setzen um diverse Kundenkanäle zu forcieren und auch mehr Kunden zu lukrieren. Ob es nur patschert formuliert wurde oder nun tatsächlich neu ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, deswegen will ich mir da auch kein Urteil über die Arbeit von Kuhn in diesem Bereich anmaßen. Dafür hab ich hier zu wenig Einblick. Aber ich persönlich verstehe diese Antwort so, dass dies neu eingeführt wurde und wenn das der Fall ist, dann ist das eigentlich ein Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2015 Naja Wahnsinn jetzt nicht unbedingt. Man hat eben bisher einen anderen Weg verfolgt und geht jetzt einen weiteren Schritt in Richtung modernes Management. Es gibt meines Wissens keinen anderen BL Verein, der das macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2015 Es geht konkret um diesen Absatz: "Zudem haben wir ein Spieltagsreporting eingeführt, mit dem wir sehen – auch im Vergleich zu den anderen Spielen – wie viele Tickets verkauft wurden, wie viele der verkauften Tickets wurden tatsächlich am Matchtag genutzt. Hier unterscheiden wir noch weiter in Abo und Tagesticket. Es wird analysiert, wann und wie verkauft wurde. Also zum Beispiel print@home, Fancorner, Fanshop oder an den Kassen." Das macht kein anderer BL-Verein? Und das haben wir bisher auch nicht gemacht? Wenn es auf eine andere Art gemacht wurde, dann ist es in Ordnung. Aber gar nicht? Kann auch sein, dass ich komplett auf der Leitung stehe und irgendwas durcheinander bringe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2015 Es geht konkret um diesen Absatz: "Zudem haben wir ein Spieltagsreporting eingeführt, mit dem wir sehen – auch im Vergleich zu den anderen Spielen – wie viele Tickets verkauft wurden, wie viele der verkauften Tickets wurden tatsächlich am Matchtag genutzt. Hier unterscheiden wir noch weiter in Abo und Tagesticket. Es wird analysiert, wann und wie verkauft wurde. Also zum Beispiel print@home, Fancorner, Fanshop oder an den Kassen." Das macht kein anderer BL-Verein? Und das haben wir bisher auch nicht gemacht? Wenn es auf eine andere Art gemacht wurde, dann ist es in Ordnung. Aber gar nicht? Kann auch sein, dass ich komplett auf der Leitung stehe und irgendwas durcheinander bringe. Wenn es Vereine machen, dann RBS und FAK alle anderen sind gar nicht so aufgestellt, um das machen zu können. Reporting ist sehr viel Statistik und bringt nicht gleich Output, daher ist es sogar vielen Firmen noch zu mühsam. Man hat bisher schon Analysen gemacht und nach Verbesserungen gesucht, aber Reporting ist eben eine ganz andere Nummer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2015 Es geht konkret um diesen Absatz: "Zudem haben wir ein Spieltagsreporting eingeführt, mit dem wir sehen – auch im Vergleich zu den anderen Spielen – wie viele Tickets verkauft wurden, wie viele der verkauften Tickets wurden tatsächlich am Matchtag genutzt. Hier unterscheiden wir noch weiter in Abo und Tagesticket. Es wird analysiert, wann und wie verkauft wurde. Also zum Beispiel print@home, Fancorner, Fanshop oder an den Kassen." Das macht kein anderer BL-Verein? Und das haben wir bisher auch nicht gemacht? Wenn es auf eine andere Art gemacht wurde, dann ist es in Ordnung. Aber gar nicht? Kann auch sein, dass ich komplett auf der Leitung stehe und irgendwas durcheinander bringe. ich wage zu bezweifeln dass man sich das nie angeschaut hat. eventuell hatte das kind aber nie einen namen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2015 Wenn es Vereine machen, dann RBS und FAK alle anderen sind gar nicht so aufgestellt, um das machen zu können. Reporting ist sehr viel Statistik und bringt nicht gleich Output, daher ist es sogar vielen Firmen noch zu mühsam. Man hat bisher schon Analysen gemacht und nach Verbesserungen gesucht, aber Reporting ist eben eine ganz andere Nummer. Ich weiß nicht wie Rapid und die anderen Klubs systemtechnisch aufgestellt sind, aber so ein Reporting aufzusetzen, ist jetzt keine allzu große Hexerei (natürlich runtergebrochen auf diesen einen speziellen Punkt). ich wage zu bezweifeln dass man sich das nie angeschaut hat. eventuell hatte das kind aber nie einen namen. Das hoffe ich. Da würde dann eher der Punkt zutreffen, dass es wohl patschert formuliert war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2015 um ein Reporting zu machen, braucht es Leute, die das können und daran hapert es noch sehr. Wenn man es dann beherrscht, ist es natürlich nicht mehr so ein Aufwand, aber bis dahin braucht es Fachwissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2015 Das hoffe ich. Da würde dann eher der Punkt zutreffen, dass es wohl patschert formuliert war. man steht ja auch gleich besser da. diesen aspekt würde ich nicht unterschätzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.