Gast #11 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Nach Takumi Minamino verpflichtet der FC Red Bull Salzburg mit Masaya Okugawa ein weiteres Toptalent aus Japan. Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt von Kyoto Sanga FC (zweithöchste japanische Leistungsstufe) zu den Roten Bullen, sein Vertrag läuft bis 2019. Der dribbelstarke und wendige Mittelfeldspieler hat vor allem durch seine herausragenden Leistungen in der japanischen U18-Nationalmannschaft auf sich aufmerksam gemacht und wird über den FC Liefering an die Kampfmannschaft herangeführt. Okugawa zu seiner Entscheidung: „Nach meinen ersten persönlichen Gesprächen mit den Klubvertretern war ich mir sicher, dass Red Bull Salzburg für meine Entwicklung die beste Option ist. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass man meine persönlichen Ziele sehr gut versteht und meine Perspektiven, in Europa zu spielen, gut einschätzen kann. Daher glaube ich, dass ich mich hier sehr gut weiterentwickeln kann.“ Sportkoordinator Freund zum Neuzugang aus Asien: „Okugawa ist ein großes Talent aus Japan und ein hochinteressanter Offensivspieler, den wir einige Zeit beobachtet haben. Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, ihn zu uns zu holen. Wir wollen ihn über den FC Liefering bei uns aufbauen und weiterentwickeln.“ bearbeitet 16. Juni 2015 von #11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quattro0-20 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2015 Irgendwie begeistern mich die Koreaner Chinesen Japaner nicht wirklich. Auch wenn da gute Ansätze dabei sind aber vielleicht brauchen sie nur zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) https://www.facebook.com/FCRedBullSalzburg/photos/a.405806950562.190180.15871855562/10152826569555563/?type=1 Bestätigung von RBS. Hört sich jetzt nicht so an, als ob er nach Liefering muss. bearbeitet 18. Juni 2015 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2015 https://www.facebook.com/FCRedBullSalzburg/photos/a.405806950562.190180.15871855562/10152826569555563/?type=1 Bestätigung von RBS. Hört sich jetzt nicht so an, als ob er nach Liefering muss. soll er auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Wieso wird der jetzt bestätigt? Immer das Gleiche, solange man nicht offizielle Fotos vor Ort machen kann, wird nichts gemacht in der Hinsicht. Wobei er ja schon vorher auf der HP erwähnt wurde. Edit: Aso, ist ein Interview soll er auch nicht So wie Bytyqi bearbeitet 18. Juni 2015 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2015 So wie Bytyqi genau. Entscheidend ist ja dann die tatsächliche Qualität die er vor Ort gleich bringen kann. Danach wird sich richten wo er spielt. Ist man öffentlich vorsichtig, dann sagt man, dass er aufgebaut wird. Ist man intern euphorisch weil er ein solches Top-Talent ist, dann sagt man, dass er für Salzburg vorgesehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Bin da noch zwiegespalten. Einerseits finde ich es sehr interessant, dass wir da einen Japaner haben, der ebenfalls vom Großraum Kansai (Osaka / Kyoto / Kobe / Nara / usw.) kommt ... andererseits ist er noch ziemlich jung und Japaner sind allgemein nicht gerade körperlich stark. Bei Minamino dachte man sich ja schon eher, dass er zu Einsätzen kommt. Bei Okugawa bin ich mir nicht sicher Im Grunde ist es wie mit MInamino 2 oder 3 Jahre Deutsch und Englisch lernen. Danach besteht wohl der Wunsch in die 1. oder 2. deutsche BuLi zu wechseln bearbeitet 18. Juni 2015 von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2015 der kann sich wünschen was er will, wenn er mal leistung bringt wie mane oder kampl, dann sei ihm die erfüllung seiner träume gegönnt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2015 Der Wunsch in die 1. oder 2. BuLi zu kommen, lässt aber wohl auch die Japaner zu uns kommen. Lustigerweise ist es aber so, dass gerade in Japan Red Bull einen sehr kleinen Markt hat. Die haben dort noch gar nicht richtig Fuß fassen können. Deshalb kann man schon den Verdacht haben, das Red Bull insbesondere lieber Japaner holt, wenn sich die Möglichkeit bietet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2015 Spielt er eigentlich tatsächlich noch für seinen alten Verein die nächsten Partien? Letzten Sonntag zumindest war er die ganzen 90 Minuten dabei und es sind dort noch zwei Spieltage bis zum 1.7. Trainingsstart bei uns ist doch am 27. Juni, soweit ich das im Kopf hab. Das wird auf jeden Fall heavy für ihn. Da er verabschiedet wurde, wohl eher nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2015 Der müsste eigentlich voll im Saft sein. In Japan wird ja nach dem Kalenderjahr gespielt. Trotzdem rechne ich bei ihm nicht damit, dass er sofort voll einschlägt. Asiaten oder auch Südamerikanern, die direkt aus der Heimat kommen, muss man auch eine gewissen Eingewöhnungszeit zugestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) https://instagram.com/p/4Gb5oAGPXs/ Moi, so liab bearbeitet 19. Juni 2015 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2015 ich seh nix leere seite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2015 ich seh nix leere seite Hab den Link geaendert. Ansonsten einfach auf die Instagram-Seite von RBS gehen. Dort ist er mit Freund, Sauer und Winterjacke zu sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) istagram bleibt komplett weiß am Handy. aber egal. hoffentlich kommt er beim turnier oder gegen lev kurz zum einsatz - ansonsten 1 Liga schaun. bearbeitet 19. Juni 2015 von Schoergi1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts